Für Samstag werden neue Krawalle erwartet

Leipziger Polizei warnt Einwohner vor neuer linksextremer Randale

Linksextremisten haben in der vergangenen Woche Leipzig zum Schauplatz ihrer Krawalle, Randale und Straftaten gemacht. Für das kommende Wochenende erwartet die Polizei wieder einen Aufmarsch von Linksextremisten, sogenannten Autonomen und Antifa.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Hier Faltblatt Linksextremismus stoppen bestellen

Ein Blick nach Leipzig beweist eindrücklich, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Land massiv von links angegriffen wird. Hausbesetzer, sogenannte Autonome und Antifa haben Anfang des Monats die Stadt dermaßen mit Randale, Verbrechen und Krawallen überzogen, dass die Polizei über 1.300 Kräfte in den Einsatz gesdnet hat, um der Lage halbwegs wieder Herr zu werden. 20 von ihnen, auch von der Bundespolizei und aus anderen Bundesländern, wurden verletzt.

Für das kommende Wochenende warnt der Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar vor neuer linksmotivierter Gewalt in Leipzig. Man erwarte Angehörige der linksextremen Szene im mittleren dreistelligen Bereich, sagte Kretzschmar in einer Pressekonferenz und kündigte eine harte Gangart an. Man werde keine Gewalt dulden, so Kretzschmar: »Eine polizeifreie Zone in Leipzig werden wir nicht zulassen.«

Gespräche zur Deeskalation sei im Vorlauf mit dem polizeilichen Gegenüber nicht möglich gewesen, sagt Kretzschmar: »Man will gar nicht Vertretern des Staates reden. Es geht nur um brutale Gewalt mit dem Ziel, die freiheitliche-demokratische Grundordnung zu verändern.«

CDU-Innenminister Roland Wöller (CDU) unterstützt die klare Kante gegenüber den Linksextremisten: »Das ist nackte Gewalt gegen Menschen und Sachen. Das hat nichts mehr mit legitimem Protest zu tun.« Jene Leute seien »vermummt, hinterhältig und besonders aggressiv.« Deren Gewaltbereitschaft habe in der Zwischenzeit ein »unerträgliches Ausmaß erreicht.«

Politiker der linken Parteien hingegen haben sich hingegen bisher nicht von den linksextrem motivierten Angriffen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung distanziert. Da bleibt man bei seinen bisherigen Positionierungen und Solidaritätskundgebungen mit der Antifa, also genau den Gruppen, die Autos anzünden, randalieren und mit ihrer Gewalt die Städte überziehen.

Hier Faltblatt Linksextremismus stoppen bestellen

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Die Allirerten haben nach dem Kriege auf eine Verfassung gedrängt, die das Volk von der Mitbestimmung ausschloß, Art 20 (2) GG war geboren: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, kehrt aber nie mehr zum Volke zurück (Joseph Isensee), also eine reine Leerformel, denn eine Volksabstimmung wurde in der Verfassung nur für einen Extremfall festgeschrieben Die Verhältnisse von Weimar, wo Hitler mit Straßenkämpfen die politische Macht sicherte, sollten sich nicht wiederholen. Merkel und ihre Blockparteien schlagen jetzt den gleichen Weg ein und wir haben nur die trügerische Hoffnung, dass uns diese EU (Ozeanien) auffängt, da ein Mann mit einer Fahne (noch) nicht zu sehen ist.

Gravatar: Torben M.

Vielleicht ist ja Herr Steinmeier am Samstag Abend selbst vor Ort und schaut sich das Klientel an, das er vertritt ... für das er steht.

Man muss mal dazu noch anmerken, dass 20 verletzte Polizeibeamte lt. Fr. Schwesig ja nur ein "aufgebauschtes Problem" sind. Also alle mal runterfahren.

Burkhardt Jung, OBM Leipzig, war oft genug mit diesen Leuten gemeinsam auf der Straße und hat #Gesicht gezeigt und #Platz genommen. Warum gerade er diese Leute kritisiert, verstehe ich jetzt nicht. Er hat sie doch gemästet, gehegt & gepflegt ... und zu dem gemacht, was sie heute sind. Lieber Herr Jung, dieser Abschaum ist ihre fleischgewordene Politik.

Gravatar: asisi1

Die Polizei warnt, ist doch ein Witz.
Sie haben doch durch ihr dummes Verhalten, was sie "Deeskalation" nennen, erst die Antifa und deren Helfershelfer in den Behörden, zu den Gewalttaten ermuntert!
Der ganze unnütze und unfähige Polizei und Justizapparat müsste entfernt werden. Mit diesen Lumpen gibt es hier nur noch mehr Gewalt!

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Die Leipziger Polizei hat sich unlängst bei den linken Randalieren entschuldigt weil der Begriff " linkes Pack " gefallen war. Da ist es kein Wunder wenn am Wochenende noch ein Gang zugelegt wird. Dafür dürfen sich dann die Helden in Uniform wieder an Norbert Normalbürger austoben.

Gravatar: hw

Vielleicht gibt es irgendwann ein Polizei-Antifa-Frühwarnsystem, dass, wie im Artikel beschrieben wird, Bürger auf ein Gewalt-Event von Linke-Terroristen vorbereiten und/oder warnen?
Wenn die Polizei für das kommende Wochenende Bürger in Leipzig warnen, zuhause zu bleiben, dann ist das doch sehr vorausschauend. ;)
Nachdem auch noch der Presserat den kontroversen Satire-Beitrag der lieben Polizeihasserin aus dem Iran als Pressefreiheit aburteilte, kommt es es richtig unschön für die Polizei.

Man kann über Polizisten diskutieren, die bei Einsätzen in der Vergangenheit unverhältnismäßig vorgingen, man kann aber auch über despektierlichen Umgang gegen die Polizei diskutieren.
Letztendlich ist die Polizei zum Schutz der Bürger im Einsatz.
Hätten wir keine Polizei, dann hätten wir keine Ruhe und müssten ständig in Angst leben, nicht vergessen!

Gravatar: ewald

holt doch die 3 preisgekrönten Polizeibeamten, die den sturm auf den reichstag in berlin verhindern konnten und dies bei 20 000 demoteilnehmern.

Gravatar: Rita Kubier

Toll, die Polizei WARNT die Bevölkerung vor linksextremer Gewalt!! Mehr fällt der wohl nicht ein?? Zu mehr ist die Polizei nicht imstande?? Wie wäre es denn, wenn die Leipziger Polizei mal derart hart, ja sogar brutal und gewalttätig gegen diese Antifaterroristen vorginge, wie das die Berliner Polizei gegen friedlich Demonstrierende getan hat??!! Aber ach so, Linksextremisten haben ja unter der Merkel-Regierung Narrenfreiheit und können randalieren und die Bevölkerung terrorisieren, wie sie wollen. Selbst die Polizei darf sich von denen verprügeln und krankenhausreif schlagen lassen. DAS ist alles kein Problem. Denn DAS gehört ja zur Einschüchterung des Volkes dazu und wird daher von Merkel & Co nicht nur toleriert sondern ist von denen sehr wünschenswert. ALLES LINKE, was dazu dient, das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen, erhält von den Regierenden in Deutschland freie Bahn. So sieht nunmal ROTE DIKTATUR und ROTER FASCHISMUS aus!! Merkel wiederholt nur, was sie im SED-Staat einst gelernt und geliebt hat!! Und DAS praktiziert bzw. lässt sie JETZT in Gesamtdeutschland gemeinsam mit ihren einstigen sowie neuen Kommunisten praktizieren! Wer DAS nicht erkennt, ist WILLENTLICH BLIND!!

Gravatar: Manfred Hessel

Danke an den SPD - Oberbürgermeister Jung, welcher bekanntlich den Linken immer schon in den Hintern gekrochen ist. Und die Polizei hat nicht zu warnen sondern gründlichst aufzuräumen. Warnen kann der Bademeister wenn am See ein Gewitter aufkommt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... "Ein Blick nach Leipzig beweist eindrücklich, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Land massiv von links angegriffen wird. Hausbesetzer, sogenannte Autonome und Antifa haben Anfang des Monats die Stadt dermaßen mit Randale, Verbrechen und Krawallen überzogen, dass die Polizei über 1.300 Kräfte in den Einsatz gesdnet hat, um der Lage halbwegs wieder Herr zu werden. 20 von ihnen, auch von der Bundespolizei und aus anderen Bundesländern, wurden verletzt.“ ...

„Überrascht nicht! Die Antifa ist doch inzwischen die Schlägertruppe, die gegen Plakate „Merkel muss weg“ gewaltsam vorgeht“!!!
https://twitter.com/steinbacherika/status/984430018137870336?lang=de

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang