Verstärkter Zulauf als Zeichen gegen Panik-Propaganda

Lauterbachs »Doppel-O-Pläne« befeuern Montagsspaziergänger

Lauterbachs Pläne, den Menschen im Land eine generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern aufzuzwängen, sorgt für Zulauf bei den Spaziergängern gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen. Es war wegen Inflation, Ukraine-Krieg und anderen Themen etwas ruhiger geworden, doch die Panik-Propaganda von Lauterbach befeuert die Protestbewegung.

Symbolbild / Screenshot
Veröffentlicht:
von

Medial waren die Spaziergänge als Zeichen des basisdemokratischen Protests gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen aufgrund der Ereignisse in der Ukraine samt der damit in Verbindung gebrachten anderen Entwicklungen - unabhängig davon, ob wirklich ein kausaler Zusammenhang besteht oder ob es sich nur um medial in Eigenregie zusammen gebastelte und schlecht zusammen geschusterte Phantasien und Utopien handelt - deutlich in den Hintergrund gerückt. Daran hätte sich auch wohl wenig geändert, wenn nicht ausgerechnet das »Ein-Mann-Panik-Orchester« (Zitat eines deutschen Comedian) Lauterbach einen ganz besonderen Einfall gehabt hätte. Der will nämlich dem Menschen im Land eine generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern aufzwingen.

Kaum dass Lauterbach seine neue Corona-Panikma(s)che veröffentlicht hatte, hagelte es aber auch schon Widerspruch und Kritik. Weil das so ist, erhalten die Spaziergänge neue Wichtigkeit. Und weil sie im politisch angepassten medialen Mainstream keinen Raum erhalten, werden die Orte und Termine zumindest bei uns wieder regelmäßig veröffentlicht werden.

Nachfolgend die Orte und Termine für den heutigen Montag, 20. Juni 2022:

99510

  Apolda

18:30 Uhr

Markt

 

 

36251

  Bad Hersfeld

18:00 Uhr

Rathaus

 

 

27568

  Bremerhaven

18:00 Uhr

Waldemar Becké Platz

 

 

29221

  Celle

18:30 Uhr

Innenstadt

 

 

29221

  Celle

18:30 Uhr

Stechbahn vor Stadtkirche

 

 

01069

  Dresden

19:00 Uhr

Torwirtschaft / Arnhold-Bad

 

 

60311

  Frankfurt

18:00 Uhr

Römberg

 

 

21073

  Hamburg-Harburg

17:30 Uhr

Harburger Rathausplatz

 

 

87600

  Kaufbeuren-Neugablonz

19:00 Uhr

Neuer Markt

 

 

87435

 Kempten

18:00 Uhr

Hildegardplatz

 

 

63225

  Langen (Hessen)

18:30 Uhr

Bahnstraße/Ecke Goethestraße

 

 

99974

  Mühlhausen/ Thüringen

19:22 Uhr

Untermarkt

 

 

48143

  Münster

18:00 Uhr

Domplatz

 

 

84524

  Neuötting

18:00 Uhr

Rathaus

 

 

83119

  Obing

19:30 Uhr

Gasthaus Ober

 

 

83209

  Prien am Chiemsee

19:00 Uhr

Rathaus

 

 

18055

  Rostock

16:30 Uhr

Stadthafen/Kanonsberg

 

 

18055

  Rostock

17:30 Uhr

Neuer Markt

 

 

74523

  Schwäbisch Hall

18:00 Uhr

Globe Theater

 

 

75334

  Straubenhardt-Feldrennach

18:00 Uhr

Rathaus

 

 

88069

  Tettnang

18:00 Uhr

Rathaus

 

 

88239

  Wangen i.Allg.

18:00 Uhr

Marktplatz

 

 

26382

  Wilhelmshaven

19:00 Uhr

Rathaus

 

 

67547

  Worms

18:30 Uhr

Lutherdenkmal

 

 

39261

  Zerbst/Anhalt

19:00 Uhr

Markt 15 / Roland

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Och nö...nicht doch.... Leute ...da kommt der VS doch gar nicht mehr mit dem Beobachten jedes Teilnehmers nach.
Was habts euch dabei gedacht? (iron. gemeint)

Ganz D sollte auf die Straße gehen!!!.(.und alle Impf-Süchtigen holen sich 1 Spritze und ab ,plazieren sich hinter der Gardine... Demonstranten beobachten/denunzieren)

Gravatar: Balu der+Bär

Lauterbach-Karriere – die Leichen im Keller

Überall, wo Karl Lauterbach seine Finger im Spiel hat, hinterlässt er verbrannte Erde. Das durchzieht seine Karriere wie ein roter Faden. Wie groß wird der Scherbenhaufen sein, den er als Minister hinterlassen wird? Der Mann ist eine wachsende Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung

Dr. Gunter Frank spricht aus, was im Grunde jeder vernünftige Mensch denken müsste, der länger als 5 Jahre im Gesundheitswesen arbeitet.
Danke...Sie sind so wichtig für uns alle, Herr Frank

Nur unseren ganzen arroganten, überheblichen, eingebildeten, abgehobenen, widerlichen, seelenlosen, herzlosen. lieblosen, charakterlosen, Macht, Gier und Geldgeilen Politiker/innen sowie auch die Main Stream Medien merken doch schon lange nichts mehr und das VOLK geht denen ordinär gesagt und geschrieben am ARSCH

Bedauerlicherweise ist Er nicht der einzige in der Politik, der sich trotz völliger Inkompetenz die Taschen füllt und Schaden anrichtet, für den niemand anderes als die Bürger gerade stehen müssen.

Kein Problem mit Ton, nur mit Karl Korruptes Lauterbach! Sehr interessanter Beitrag mit belegten Fakten. Wie kann es sein, das dieser Mann nicht öffentlich an den Pranger gestellt wird? ????????????????????????????

Dieser Beitrag analysiert unseren Gesundheitsminister und zeigt das wahre Gesicht... ohne Rücksicht auf Verluste. Hoffentlich sehen und verstehen viele Menschen diesen Beitrag. Vielen Dank!!! ????????

Der Lauterbach lebt in einer ganz anderen Realität. Und das macht ihn in diesem Ministeramt so unglaublich gefährlich.

Vielen Dank für diese Betrachtung. Schade, dass dieser Beitrag nicht alle großen Medienhäuser und auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen erreicht. Dann wäre er wohl endlich weg vom Fenster.

Und er macht ungebremst weiter. Man lässt ihn gewähren. Wo bitte sind die Verantwortlichen für dieses Land.? Wo kein Kläger da kein Richter. Danke für diesen Bericht.

Von mir aus kann Herr Lauterbach, die gesamte Stiko, die Witzfiguren, Luftpumpen und Politik Clowns von Gesundheitsminister der Länder, Herr Wieler, Herr Drosten usw. nackt durch Deutschland laufen, in meinen Körper kommt diese Giftbrühe nicht hinein !!

Medikament Lipobay ist mir sehr gut bekannt.
Als ich 1999 zu hohes Cholesterin gehabt hatte, verschrieb mir mein Hausarzt genau das Mittel zum Senkung des Cholesterin.

Hatte damals so starke Schmerzen, das ich nach 5 Tagen das Medikament abgesetzt habe.
Es ging mir sehr schlecht und schmerzen überall.

Bin ich heute froh das ich das Medikament nicht länger eingenommen habe, Gott weiß wie es geendet hätte.
Seit dem bin ich einfach vorsichtiger geworden was es Medikamenten betrifft.
Genau so werde ich mich niemals impfen lassen, komme was Wohle.

Zerfall der Gesellschaft, noch vor 2 1/2 Jahren hätte ich so einen Fall für unmöglich gehalten Danke DOC Gruß eines CH aus dem schönen Kroatien!

Sehr sehr gut beschrieben. Vielen Dank an Dr. Frank! Man findet zu dem Thema noch den Spiegelartikel vom 28.03.2004 Der Einflüsterer

Nun ja, der vorige "Gesundheitsminister" war auch nur ein Sparkassenangestellter der als Pharmalobbyist tätig war.
Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer...????

Das Lauterbach ein Hochstapler ist, ist mir schon seit längerem bewusst. Seine narzisstische Neigung ist auch nicht zu übersehen.

Ich glaube, hinter Lauterbach stehen sehr wichtige Menschen, die nicht im Bundestag sitzen und diesen Herren schützen....

Irgendjemand muss unseren Gesundheitsminister endlich einmal fragen, was er denkt, wie viele Menschen er vor Corona auf dem Gewissen hatte, wie viele es jetzt sind und vor allem, wie viele es sein werden, wenn diese Pandemie vorbei ist.

Man erkennt an seinen Gesprächen, seiner Gestik und Mimik und an seiner Gesamterscheinung, dass man es bei Lauterbach mit einem sehr schwer gestörten, verhaltensauffälligen und gefährlichen Menschen zu tun hat!

Die Zweifel an seinen Qualifikationen und die Schäden, die er mit seinen Empfehlungen für Medikamente angerichtet hat, sind bekannt, aber die Medien haben geschwiegen. WARUM?

Sehr gut recherchiert und deutlich gemacht von Dr. Frank, den ich schätzen gelernt habe, weil er sich vor allem für die und seine Patienten einzusetzen scheint.
Jedoch geht meine Frage weiter: ist diese Vorgehensweise des Herrn L mittlerweile nicht in allen Wissenschafts- Großbetrieben und Großindustrien so, dass ein guter Manager nur noch daran gemessen wird, ob und wieviel Zuschüsse von Staat und Institutionen einzusammeln er in der Lage ist oder mitbringt?

Ich hoffe er kann nachts nicht mehr schlafen, weil er so viele Menschen auf dem Gewissen hat. Und an den Ort wo er hingehört bekommt er die Medikamente und hat keinen Freigang mehr. Dieser Mann ist wahnsinnig.

Ein hervorragend recherchierter Beitrag dem ich Wort für Wort meine Zustimmung gebe. Und ja, auch den Kommentaren zolle ich meinen vollen Respekt. Es bleibt aber dennoch eine wichtige Frage bei mir offen: Einige Kommentatoren stellen diese Frage durchaus, wer hat diesen unfähigen Gesundheitsminister in dieses Amt "befördert"? Meine Antwort wird niemanden gefallen aber sie scheint die einzig richtige zu sein. Alle diejenigen die vor der letzten Bundestagswahl aufmerksam die Merkel-Politik verfolgt haben hätten wissen können und müssen das mit den sogenannten "Volksparteien" keine vernünftige Politik für uns, die Bürger, dem Souverän und Arbeitgeber der Regierung mehr machbar ist. In den letzten 30 Jahren müsste doch jeder von uns die Erfahrung gemacht haben das alle Versprechungen vor Wahlen nach den Wahlen schamlos gebrochen wurden. Und was ist passiert? Nichts, wieder wurden diese Parteien gewählt und mit ihnen die gleichen unfähigen Politiker die mal eben unsere verfassungsmäßigen Grundrechte ausgehebelt haben, alle diejenigen die gegen diesen Wahnsinn protestiert haben mundtot gemacht haben, als rechtes Pack diffamiert haben u.s.w. . In diesem "besten Deutschland aller Zeiten" gibt es zur Zeit 87 Parteien!! Sind wir zu dumm, zu bequem zu feige oder warum getrauen wir uns nicht einmal andere Parteien eine Chance zu geben? Was kann uns denn passieren? Eigentlich kann es doch nur besser werden, oder ist es von einem Großteil unserer Mitmenschen gewollt ihr Leben in Zukunft in einer undemokratischen Gesellschaft zu leben? Ich verstehe durchaus die Einstellung "was kann ich als Einzelner schon machen". Aber das sind Millionen von Nichtwählern die so denken. stellt euch mal vor, diese Leute würden plötzlich wählen gehen aber nicht die Altparteien sondern auch mal Parteien die sonst kaum eine Chance haben. Sollte mal jeder drüber nachdenken, ich bin der Meinung nur so kann man frischen Wind in die Politik bringen, und mal ehrlich, das was zur Zeit hier mit uns gemacht wird ist doch wohl mindestens ein Anschlag auf unsere von den Vätern des Grundgesetzes formulierte Demokratie

Ich (Dr. med.dent., Magna Cum) habe die „Harvard Arbeit“ (nicht Uni Harvard sondern Harvard School of Medical Economics) am ersten Tag nachdem er sie nach 20 Jahren endlich „offenbart“ hat, heruntergeladen. Die Lektüre war mühsam (Denglish) und rein ökonomisch basiert, im Ductus eher an Marx „Das Kapital“ erinnernd. Da sind schon andere Politiker wegen weniger Mängeln ihrer Dissertation gegangen worden!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Seit 27 Jahren arbeite ich in einem kleinen Kreiskrankenhaus in der Verwaltung, das nach genau diesem Schema demontiert und an die Wand gefahren wird. Der Patient als Mensch und seine Versorgung stehen schon lange nicht mehr an erster Stelle. Leidtragende dieser total verfehlten Politik sind nicht nur die Patienten, es ist auch wie in diesem Artikel genannt, das Personal das tagtäglich auf den Stationen mit immer schlechteren Arbeitsbedingungen zu kämpfen hat.

Gravatar: Fritz der Witz

Die sollten ALLE zu Lauterbachs Wohnung marschieren um DORT ein "Zeichen zu setzen", am besten mit einer Msistgabel.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Ich und meine Familie werden uns auch an den Demonstrationen beteiligen. Ich will nicht mehr das sich durch die Masken dieses Politische Pack weiter bereichern kann. Denn die Masken bringen nichts und schützen nicht vor Corona!

Gravatar: Uli-K

Wo bleibt der Bundeskanzler. Hier müssten längst einige Köpfe rollen. Ist dieser Bundeskanzler unfähig unfähige Minister zu erkennen? In dieser Zeit brauchen wir einen charismatischen und durchsetzungsstarken Bundeskanzler. Die SPD tanzt auf des Messers Schneide , lange sieht es nicht mehr gut mit ihr aus, wenn nicht jetzt die nötigen Ministerentlassungen kommen.Lauterbach gleich als Erster. Wenn du für deinen Mist nicht zur Verantwortung gezogen werden willst, werde hier im Dummland Minister. Es reicht langsam!

Gravatar: Lutz

Leute, Karlchen sorgt sich herzzerreißend um euch und ihr protestiert.

Richtig,ihr habt den faulen Zauber durchschaut!

Glückauf und weg mit dem Leberwurst-Kabinett!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang