SPD-Gesundheitsexperte interessieren weder Recht noch Gesetz

Lauterbach will Ungeimpften möglichst alles verbieten - zum eigenen Schutz!

Der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach will über Ungeimpften in den nächsten Monaten einen weiteren Lockdown verhängen.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der mittlerweile als Covid-Heulboje geltende Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach will über Ungeimpfte einen weiteren Lockdown verhängen. Das wäre an sich nichts Neues, denn etwas anderes als Warnungen ausstoßen fällt dem Mediziner ohne Praxis nicht an. Abenteuerlich ist jedoch seine Begründung.

In einem Gespräch mit der Welt erklärte Lauterbach, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: "Entweder wir kapitulieren, immunisieren ohne großen Druck nur noch diejenigen, die das wollen, lassen aber ansonsten die Infektionszahlen weiter steigen und schauen, was wohl passiert. Oder wir handeln jetzt beherzt, senken die Fallzahlen und versuchen, die Impfquote gleichzeitig noch einmal deutlich zu erhöhen. Für Letzteres würde ich plädieren. Eine dritte Möglichkeit lässt uns die Delta-Variante nicht."

Aha! Alternativlos wie Angela Merkel. Wir können nur kapitulieren oder das Virus bekämpfen. Da kapitulieren für den Sozialdemokraten, anders als für den Genossen Maas, keine Option ist, will er die Daumenschrauben anziehen. "Dazu müssten wir", erläuterte der Politiker, "in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zur sogenannten 2-G-Regelung übergehen". Was nicht anderes heißt als: Ungeimpften wird auch mit einem negativen Test kein Einlass in Restaurants gewährt.

Abenteuerlich ist die Begründung, mit der Lauterbach diesen erneuten Lockdown über die Ungeimpften rechtfertigen will. "Dadurch schützen wir", so Lauterbach zur Welt, "zum einen die Ungeimpften vor einer Infektion, zum anderen schaffen wir so unter den Ungeimpften einen starken Anreiz dazu, sich doch noch impfen zu lassen." Er, Lauterbach, schützt mit einem Strafregiment, das er einführen will, die Ungeimpften.

Die Argumentation besagt nichts weiter als: Ihr Ungeimpften seid unfähig euer Risiko einzuschätzen und deshalb muss ich, Karl Lauterbach, euch schützen - vor euch selbst. Denn stillschweigend gibt Lauterbach zu, dass es nicht um den Schutz der Geimpften geht. Dass die Ungeimpften durchweg die Entscheidung selber treffen können und sollten, welches Risiko sie eingehen, interessiert den Sozialdemokraten nicht.

Angesprochen auf den negativen Test, beweist Lauterbach einmal mehr, dass er nicht weiß, wovon er redet. Ansonsten brächte er nicht folgendes Beispiel:

"Nehmen wir einen Club, in dem 100 junge Leute zusammenkommen. Von denen sind vielleicht 30 ungeimpft, aber getestet. Die Zuverlässigkeit der Tests ist leider nicht so, dass man ausschließen könnte, dass nicht einer oder zwei dieser jungen Leute doch infiziert ist." - Es stimmt zwar, ein solcher Test ist nicht sicher. Allerdings sind Tests überhaupt niemals sicher. Der Experte drischt also leeres Stroh.

Grotesk wird es im nächsten Satz: "In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass am Ende des Abends viele der 30 Ungeimpften infiziert sind." Das ist nun völliger Unsinn. Wir hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist, hängt wesentlich von der Testgenauigkeit ab. Aber davon hat Lauterbach, der die fälschlich als negativ Getesteten nicht von den falsch-Negativen unterscheiden kann, noch nichts gehört.

Aber es kommt noch schlimmer: Lauterbachs Vorschläge verstoßen mit diesmal wirklich hoher Wahrscheinlichkeit gegen das Grundgesetz. Doch zum Glück ist Lauterbach auch Rechtsexperte. "Ich denke schon", behauptet er, "dass sich 2G rechtssicher begründen ließe." Und nun greift Lauterbach wieder auf den Schutz der Ungeimpften zurück. Deren individuelles Recht, mitunter auch ein Risiko einzugehen, ignoriert der Sozialdemokrat. Was kümmern den Mann auch die Rechte der Bürger.

Interessant ist nun, dass derselbe Lauterbach, der hohe Risiken frei Haus erfindet, trotz des Impfrisikos für Kinder und Jugendliche nicht einmal mit der Wimper zuckt, wenn es darum geht, diese besonders zu schützende Gruppe, die von Corona nicht betroffen ist, zu impfen und damit einer ernsten Gefahr auszusetzen.

Zuletzte erweist sich Lauterbach einmal mehr als der Dauerredner ohne wirkliche Kenntnis: Angesprochen auf einen neuen Lockdown erklärt Lauterbach, der wäre nur bei einer neuen Variante notwendig. "Aber danach sieht es überhaupt nicht aus." Und das, nachdem Lauterbach seit Monaten vor neuen Varianten des Virus gewarnt hat.

Wie sich jemand, der dermaßen unfähig ist, als Gesundheitsminister ins Spiel bringen kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Aber vielleicht ist der Posten des Außenministers ja schon an einen seiner Parteikollegen vergeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"Lauterbach will Ungeimpften möglichst alles verbieten - zum eigenen Schutz! "
Is klar ne.
Der würde mir einen großen gefalllen tun, wenn er nach Afrika, oder Afghanistan gehen würde und da die Meschen schützt. Er kann aber auch gerne an Corona sterben...achso geht ja nicht, der Clown ist ja geimpft (vermutlich) und trägt so eigentlich gar nicht zu unserem Schutz bei, weil er seine Virenlast verteilen kann, während Ungeimpfte dann selber schuld sind, wenn sie von geimpten Deppen wie er einer ist, krank gemacht werden.
Lauterbach, wenn du mich schützen willst dann halt einfach deinen Mund und bleib zu Hause. Oder geh da hin, wo du hingehörst, in den Zirkus und spiel da mit den Löwen und Tigern. Das gleiche gilt für alle Geimpften. Sie sind es nämlich die ungehindert die Menschen mit Corona anstecken, und tun so als hätten sie etwas für die Gesellschaft getan.
Schützt uns vor den Geimpften und deren Blödheit.

Gravatar: motzbeutel

Herr Lauterbach kann nun mal nichts dafür, das er immer den
Eindruck hinterlässt als hätte Ihn jemand Rückwärts durch Gebüsch gezerrt !
Wenn er Morgens in seinen Spiegel schaut überkommt Ihn
PANIK!!!!!

Gravatar: egon samu

Dieser Clown ist die beste Wahlwerbung GEGEN die Sozialisten....
Wer sie wählt ist vermutlich genauso durchgeknallt....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„SPD-Gesundheitsexperte interessieren weder Recht noch Gesetz
Lauterbach will Ungeimpften möglichst alles verbieten - zum eigenen Schutz!“ ...

Indem der von ihm vertretene Staat Kinder in die Schule zwingen darf, wenn er dort deren Gesundheit nicht gewährleisten kann?
https://www.news4teachers.de/2021/03/brutale-schulpflicht-in-der-pandemie-lehrerin-an-chronischem-krebs-erkrankt-muss-ihr-kind-zum-praesenzunterricht-schicken/

Oder noch schlimmer der Sachsen-Michl, der Eltern gleich mit Kindesentzug drohen lässt?
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504221/Corona-Regeln-Sachsen-droht-Eltern-mit-Kindesentzug

Ist es da etwa nachvollziehbar, dass die Hayali Dunja ihren Twitteraccount (aus Angst vor den Folgen ihres Tuns?) einem „Islamisten“ zur Verfügung stellt???
https://journalistenwatch.com/2021/08/24/allahu-akbar-dunja/

Gravatar: Armin Helm

„Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig“

Offenbarung des Johannes

Gravatar: marnie

Fake-Pandemie Corona, zuvor Grippe genannt.

Gravatar: Tomas Poth

Wir sollten Karlchen vom Dach mal das Maul zukleben, zum eigenen Schutz versteht sich.

Gravatar: hw

Manege frei für den clownesken Corona-Dompteur Karl Lauterbach!
Es gibt wohl nur einer, der die unbändigen
Ungeimpften zähmen kann: Der SPD-
Corona-Dompteur, mit einer Fliege
occupierten Karl Lauterbach.
Er lässt die Corona-Clowns Merkel, Söder, Spahn, Habeck im Corona-Politik-Zelt
wie Manege-Majonetten der Wirtschaft und
Pharmaindustrie aussehen.
Gut, dass es noch die Mainstream-Medien
gibt.
Das mediale Sprachrohr der Regierung:
ARD und ZDF und Ihre devoten Regierungs
Talkshow-Ladies: Maischberger, Will und Ilner sind die optimale Ergänzung eines
tragischem Impf-Zirkus.

Ich kann jemanden wie Karl Lauterbach
nicht mehr ernst nehmen!

Gravatar: drcharly

Armes Deutschland. Solche Politiker, ohne Ahnung von ihrem Land haben wir auch in Österreich. Sie werden ihrer gerechten Strafe nicht entgehen, denn diese gelogene Plandemie wird einmal enden, wenn genug Menschen getötet wurden und der Rest dann endlich aufsteht.
Wer aber gerne Grippe-Corona-Lungenentzündung ade sagt und diese Krankheiten wirklich nicht mehr haben möchte, kann mir gerne ein Mail senden und ich zeige euch, wie einfach man diese Symptome wieder los wird in 1-2 Stunden ist man wieder fit und gesund. KOSTENLOS und Nebenwirkungslos.
Mail an: dr.charly@kabsi.at

Gravatar: L. Mohr

Was soll man zu diesem Mann noch sagen? Sein ganzes Gehabe besteht aus Angst verbreiten, Menschen diffamieren und unglaublicher Wichtigtuerei. So etwas kann man nicht für voll nehmen. Leider gibt es aber unter uns Menschen, die diesen Unsinn glauben und ihr Leben danach ausrichten. Und spätestes da wird es gefährlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang