Er will aber noch keine Details nennen

Lauterbach will neue Corona-Maßnahmen für den Herbst

Der Ein-Themen-Angst-Minister Karl Lauterbach rührt zum x-ten Mal die Paniktrommel. Er warnt vor einer katastrophalen Corona-Situation im Herbst und fordert mehr Booster-Impfungen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Während die Welt mit der Inflation und Energiekrise beschäftigt ist, sieht Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nach wie vor das Corona-Problem im Vordergrund. Nach neuesten Äußerungen seinerseits, sorgt er sich vor einer »katastrophalen« Situation im Herbst [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Diese Sorgen äußerte er bei seinem Besuch in Washington.

Lauterbach mahnt für den Herbst weitere Maßnahmen an, äußerte sich aber noch nicht zu den Details. Als Grundlage scheinen ihm immer noch die Fallzahlen des RKI zu dienen, die sogenannten Inzidenzen. Doch ein großer Teil der Bevölkerung ist jetzt »geimpft«. Scheint Lauterbach der »Impfung« nicht mehr zu trauen? Auf jeden Fall sollen die Bürger sich boostern lassen, findet er. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Lauterbach, der Warner, kann zwar nie belegen, wovor er warnt und einige meinen sogar, dass er bewußt vor seiner psychopathisch aufgeheizten und mit Drogen und Rotwein gewürzten Fantasie warnt. Man sollte sich also vorher mal die „Akte Lauterbach“ durchlesen (www.kla.tv/19331 /Veröffentlicht:24.07.2021): Eine Warnung vor dem Warner. Denn er ist zwar jetzt Gesundheitsminister, hat aber bis jetzt weder eine Approbation als Arzt noch eine Habilitation zum Professor der Heilkunde vorweisen können. Böse Zungen behaupten sogar, er könne nicht einmal eine Approbation zum Politiker nachweisen und würde in Leverkusen nur von Leuten gewählt, die jeden Mülleimer wählen, an dem SPD dransteht. In Harvard soll er mit einem Aufsatz über Gesundheitspolitik (Die Entwicklung der Volksgesundheit in Leverkusen-Süd in der Nachkriegszeit?) einen Doktortitel errungen haben, aber von dort klingt ein verwundertes Bedauern, wie so was möglich ist-

Gravatar: Gunter Just

Man läßt sich immer wieder dazu hinreißen, den Leuten ins Gesicht zu schauen und für mich ganz persönlich und insgeheim eine physiognomische Analyse zu erstellen. Und der in der Literatur jetzt anscheinend vorherrschenden Einschätzung, daß Rückschlüsse aus physiognomischen Gutachten auf den Charakter einer Person nicht möglich wären, kann man leider überhaupt nicht zustimmen. Schauen Sie den Ampel-Akteuren, nicht nur Karlchen, ins Gesicht und achten Sie zusätzlich darauf, wie sie sich ausdrücken und herumorakeln. Mich können sie nicht mehr täuschen, geschweige denn überzeugen. Ich höre hier kein menschenfreundliches Wort mehr, und ich blicke in geifernde, fanatische Gesichter. Alles einfach nur unsympathisch und Angst machend. Zeit für eine neue Wende, schnellstens.

Gravatar: Kassandra

Zu diesen ganzen Figuren fällt mir nur noch folgendes Zitat von Bert Brecht ein:

"Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

Dieses ganze korrupte Gesindel muss weg. Dringend.

Gravatar: Schabulke

Und schon wieder krönt sich ein ungesunder Minister zum Moralapostel .Die Anstalt wartet : Statt Maske -Weste ,aber diesmal bitte besser verschnüren ,damit weitere Ausbrüche der Vergangenheit angehören !

Gravatar: Kira

Unbegreiflich, dass dieser Psychopath immer noch auf uns losgelassen wird. Außer Angst machen, gegen Ungeimpfte hetzen und als Kakerlaken der Nation hinstellen, kann er nichts.
Lauterbach wenn du noch ein bisschen Würde und Anstand hast geeeeehhhhh endlich.

Gravatar: Freiherr von

Kalle was geht ?
Affen-Corona oder Corona-Pocken ? Sollte man nicht schon ein Impfprogramm erstellen und Impfstoff bunkern falls die schwarze Pest und Lepra kommt ?
Für mich bist du der größte D—ft-----l,Die TV Welt liebt Dich

Gravatar: Kai Barthel

@Karl Biehler

Das wenn ich das nächste Mal zum Training gehe mir diese Fratze auf meinem Box Sack machen soll und drauf los boxe....
Nein im Ernst,dieser Typ muss endlich zurück treten! Alles was der von sich gegeben hat,ist nichts von passiert!
Der schürt nur Panik..

Gravatar: Mammalina

Der Ke(a)rl hat schon soviele Katastrophen heraufbeschworen, die allesamt nicht eingetreten sind - wer glaubt ihm das noch? Ein Witz
Die größte Katastrophe ist er selbst in diesem Amt.

Gravatar: I. Mayer

Das Horrormännchen bekommt den Hals auch nicht voll. Das Todesspritzen-Geld hat süchtig gemacht, diese Einnahmequelle darf nicht versiegen, sonst nagen die noch am Hungertuch!!

Gravatar: Amin S.

Der Kerl kann sich von mir aus seinen eigenen Maßnahmen hingeben! Mich interessiert der Typ nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang