Er wäre damit nicht überfordert, sagt er

Lauterbach will Gesundheitsminister werden

Karl Lauterbach, sogenannter Gesundheitsexperte der SPD und das »Ein-Mann-Panik-Orchester« (Zitat eines Kabarettisten) möchte gerne Gesundheitsminister werden. Er wäre damit nicht überfordert, gibt er in einem Interview selbst zum Besten.

Screenshot Maischberger
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach tingelte in den vergangenen Wochen und Monaten als das »Covid-Orakel« durch nahezu jede TV-Sendung, die sich mit diesem Thema beschäftigt hatte - und das waren nicht wenige. Der Dauermahner und Weltuntergangsbeschwörer Lauterbach, offiziell auch »Gesundheitsexperte der SPD«, bekam von einem deutschen Kabarettisten dementsprechend auch die Bezeichnung des »Ein-Mann-Panik-Orchesters« verpasst - weil Lauterbach von einen Panikmodus in den nächsten verfiel.

Aktuell versucht sich Lauterbach daran, nicht mehr dauerhaft im hochroten Bereich zu drehen. Das liegt aber nicht etwa daran, dass das Covid-Virus verschwunden ist. Nein, nur die Berichterstattung über Corona macht jetzt erst einmal Pause. Auch bei »Panik-Kalle«, wie er in den sozialen Medien genannt wird. Denn jetzt geht es auch für Lauterbach darum, schnell seine Schäflein ins Trockene zu bringen und sich selbst für Ministerämter und eine erhöhte Rundum-Alimentierung durch den Steuerzahler in Position zu bringen.

Also sagt Lauterbach in einem Interview mit dem Focus, dass er jetzt selbstverständlich nicht über einen Posten nachdenkt (ach was???), er würde es aber weder ablehnen noch würde er sich überfordert fühlen, die Nachfolge von Spahn als Gesundheitsminister anzutreten. Klar, wenn man nicht über einen Posten nachdenkt, dann hat man eine solche Antwort dennoch parat...

Lauterbach kam in der SPD nur auf einen Listenplatz unter ferner liefen, konnte aber seinen heimatlichen Wahlkreis gewinnen und wird sich damit weiterhin sein Leben als Bundestagsabgeordneter vollumfänglich vom Steuerzahler alimentieren lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 29.09.2021 - 18:59

Liebe Frau Mahlberg, da gebe ich Ihnen vollkommen recht! So ist es - noch. Denn auf Dauer wird das nicht mehr funktionieren. Mal sehen, wie lange sich dieser kranke Zustand noch halten kann und wann und wie der zusammenbricht. Fürs Volk wird es sicher (wieder) schrecklich werden. Aber die Masse will es ja nicht anders, was die Wahl bzw. deren Ergebnis ja gezeigt und bewiesen hat. Also kann der Kasper Klabautermann auch noch Gesundheitsminister werden, denn das ändert kaum mehr etwas an den katastrophalen Zuständen. Vielleicht kommt dann das Ende des ganzen Wahnsinns noch bissel schneller. Aber wie heißt es? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

Liebe Grüße an Sie!

Gravatar: Zicky

Wundern tut das nicht wirklich. In Deutschland werden kriminelle Schwarzgeldsammler, Steuergeldverschwender und Typen, die dazu beitragen dass Anleger richtig viel Geld verlieren, wie Schäuble und Scholz. Letzterer wird sogar vermutlich Kanzler, trotz milliardenschwerer Finanzskandale in die er verwickelt ist.
Verblödete und hirnlose werden Viezepräsidentin, wie die wirklich dumme Claudia.
Bankkaufmänner werden wirklich ahnungslose Gesundheitsminister.
Menschheitsspalter und ehemalige SED Mitglieder sogar 16 Jahre lang Kanzlerin besser gesagt "Führerin".
Warum sollte dann ein wirklich narzistischer, blödredender panikverbreitender und wirklich Experte von nichts, außer in Pausenclown, nicht Gesundheitsminister werden in Deutschland ?
In Deutschland regierten schon seit 16 Jahren nur kriminelle und Schwachköpfe.
Die können wohlgemerkt eigentlich nichts dafür. Die nutzen nur das was möglich ist in Deutschland. Dumme, masochistische und führerhörige "Wähler" die alles immer wieder glauben wollen, was man ihnen alle 4 Jahre vorlügt.

Gravatar: Karl Napp

Nur über die rot-grüne Parteischiene könnte dieser Medical-Clown was werden!

Gravatar: Else Schrammen

Ich habe es geahnt! Aber jetzt, wo er es ausspricht, finde ich keine Worte mehr (und das passiert selten)! Und in der Bibel steht geschrieben: Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Ach, alter Mann, da hast Du bei dem aber ganz schön daneben gegriffen (was den Verstand angeht und seinem Narzissmus).

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 29.9.21, 14:42

""Auch wenn sie keine blasse Ahnung haben, tun sie so, als wären sie der absolute Fachmann.""

Hahahaha, wissen Sie, die müssen auch gar keine blasse Ahnung haben von gar nichts, denn offensichtlich liebt der deutsche Wähler Polit-Parasiten, die keine blasse Ahnung haben. Für diese Parasiten ist der typische deutsche Untertan gerne bereit, zusätzlich zu den üppigen Parasiten-Diäten auch noch zwei- oder dreistellige Millionenbeträge für Beraterverträge zu zahlen. Ursula von der Vetternwirtschaft kann ein Liedchen davon singen, wie wir ja wissen. Ich sag`s Ihnen, dieses Abzocke-System ist so kaputt und korrupt und wird im Grunde genommen nur noch durch die Gelddruckmaschine aufrecht erhalten. Mal sehen, wie lange noch .............

Gravatar: Einzelk@mpfer

CDU, FDP und AfD können die Regierung stellen. Vorstellbar wäre, dass sich die AfD mit dem Innen- und dem Abschiebeministerium begnügen würden :-)

Gravatar: Gerhard G.

Wenn es denn zutrifft.....Nicht mal da geht irgend wer auf die Straße ... ein Beben müsste das Land erschüttern.
(viele der notgeilen ,,Impfomanen'' geiern schon nach der 3. Spritze + Grippeschutzimpfung.)

Gravatar: asisi1

Der passt hundertprozentig für die dumme Masse des Volkes.
Mit ihm werden sie richtig krank gemacht und werden im Siechenheim dahin vegetieren! Das beste daran ist noch, sie müssen ihr gespartes Geld dafür hergeben!

Gravatar: Susanne B

Der Typ ist unfähig, mediengeil, verlogen und völlig deplaziert, also reiht er sich doch wunderbar ein in die Riege unserer Politikdarsteller. Was kann er noch verschlimmern, was Fräulein Spahn nicht schon vorbereitet hat? Dieses Land ist eine Lachnummer geworden und wird mit seiner Hilfe und der übrigen zu bildenden "Regierung" zur Karrikatur meines ehemals lebenswerten Heimatlandes verkommen. Schade, aber so ist der Plan der Eliten, den die Marionetten ausführen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang