Corona-Panik wird mit Mutationen weiter angeheizt:

Lauterbach: Virus verbreitet sich »schneller, als wir impfen können«

Karl Lauterbach äußert sich in äußerst dramatischen Worten zu den entdeckten Mutationen des Covid-19 Virus.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Zur besten Sendezeit verbreitet Karl Lauterbach, SPD, weiterhin Panik. Im ZDF erklärte der Virusexperte den Zuschauern, man könne »gar nicht so schnell impfen, wie man sich infiziert.« Was, wie Lauterbach zugeben müsste, bei der verglichen mit den USA und Israel gemächlich fortschreitenden deutschen Impfkampagne, nicht viel besagt.

Weiter kritisierte Lauterbach die Einkaufstrategie der EU. Ja, er sprach wirklich von einer Strategie. »Wahrscheinlich könnten wir mehr Impfstoff haben«, sagte der Virologe, der trotzdem einen gemeinsamen EU-Einkauf bevorzugt. »Man hat mit zu wenig Geld zu spät gekauft.« – Was wie eine Mutation des: Zu wenig und das Wenige immer zu spät klingt.

Wie immer möchte Lauterbach den Lockdown weiter verschärfen. Gegen alle Erfahrung aus Spanien und Schweden sagte der SPD-Politiker, auch der beste Schutz der Alten »wird den jetzt notwendigen verschärften Showdown nicht überflüssig machen.« Ausgangsbeschränkungen ab 20 Uhr sind notwendig. Im Bussen und Bahnen müsste eine Obergrenze für die Fahrgäste und eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt werden.

Nicht nur die Bürgerrechte – auch die Rechte der Bundesländer sind Karl Lauterbach schnuppe. Er kritisierte die Regierungen einiger Länder, ohne allerdings Namen zu nennen. So empfindet Lauterbach es als »sehr problematisch«, dass von der Zentralregierung in Berlin Regeln beschlossen werden und heißt es in den Bundesländern: »Das setzten wir nicht um, so unsinnig wie das ist.« – Möchte Lauterbach, dass jeder Unsinn umgesetzt wird ?

Zumindest passte das zu dem Unsinn, den der Virologe schließlich zum Besten gibt, als er darauf verweist, dass es sogar während des Lockdowns zu einem exponentiellen Wachstum kommen könne – die Lieblingsformel des SPD-Politikers, auch wenn es das exponentielle Wachstum, wie ein Blick auf die Zahlen beweist, schon im Herbst niemals gab.

Exponentiell verbreitet sich zur Zeit nur eines: Die Panik des SPD-Virologen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Lauterbach gibt schneller Blödsinniges von sich als er denken kann. Außerdem versucht man durch solche Leute die brandgefährliche Vakzin-Impfung als Allheilmittel darzustellen und den Fokus weg von den vielen lmpftoten zu lenken indem man Druck aufbaut. Lauterbach ist ein nicht unwesentlicher Teil der auf alle Rechte pfeifenden Zentralregierung.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat Lauterbauch: "...man könne »gar nicht so schnell impfen, wie man sich infiziert.«..."

Was dieser ******* ******* mit dem irren Grinsen im Gesicht täglich so von sich gibt ist der pure Schwachsinn und dreiste Lügen. Ich laufe schon seit Anbeginn des großen Corona-Lügenmärchens konsequent ohne Maulkorb herum und ich habe mir dabei noch nicht mal eine Erkältung eingefangen. Dass ich mir deshalb fast täglich dumme Sprüche von meinen verblödeten Mitbürgern anhören muss, nehme ich in Kauf. Lieber täglich angefeindet werden von Idioten, als bei diesem Irrsinn mitzumachen. Bin mal gespannt wie lange die schweigende, feige und verblödete Mehrheit das Kaspertheater noch mitmacht. Aus Gründen der Ehre wird sie sich nicht wehren. Mitmacher, Jasager und Duckmäuser haben nämlich keine Ehre, sonst hätten sie schon lange rebelliert und solche Idioten wie diesen Lauterbach geteert und gefedert. Die verblödete Masse wird sich aber erst wehren, wenn man ihr die Luft zum atmen nimmt. Genau das wird man aber nicht tun. Man lässt ihnen gerade noch so viel Raum, dass sie still halten und auch weiterhin mitmachen, bis er vollzogen ist, der "Great Reset". Aber dann wird es für den verblödeten deutschen Michel zu spät sein zu rebellieren. Dann heißt es game over. Aber mal ehrlich, ein Volk von ehrlosen, verblödeten Schafen, das sich alles aber auch wirklich alles gefallen lässt, hat nichts anderes als Sklaverei verdient. Zum Teufel mit den Idioten.

Gravatar: L. Mohr

Soviel Dummheit, Blödheit und Dreistigkeit auf einen Haufen verträgt kein Mensch.

Gravatar: asisi1

Das wirklich Einzige was die deutschen Politiker können, ist uns das Geld schneller zu stehlen, als wir es verdienen können!

Gravatar: Sabine

Neuseeland gilt als großes Vorbild. Man hatte das Land total abgeschottet, mit Erfolg.
Solange hier die Grenzen offen sind und selbst in 2020 noch über 100 Tausend Asylanten aus aller Herren Länder aufgenommen wurden (Seehofer sprach von 300 - 400 Ankommenden pro Tag), kann man die Merkelstrategie nicht ernst.nehmen.
Merkels Asylpolitik hatte und hat auch 2021 wieder den Vorrang.
Die Deutschen dürfen in kein Hotel oder Restaurant, dafür bleiben die Flüchtlingsheime geöffnet.
Das ist einfach unakzeptabel.

Gravatar: Werner Hill

Virus verbreitet sich "schneller als wir impfen können".

M.a.W.: wenn wir schneller impfen könnten, würde sich das Virus langsamer verbreiten ..

Den Beweis wird er erst in vielen Monaten liefern können - oder auch nicht ..

Im übrigen gehen auch ohne "schnelles Impfen" die Zahlen der Intensivpatienten und der positiv Getesteten seit Jahresanfang zurück.

Gravatar: Gerd Müller

Sch Kaschperle haut mit der Klatsche auf`n Seppel ....

Langsam ist alles nur noch komisch !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang