Corona-Panik wird mit Mutationen weiter angeheizt:

Lauterbach: Virus verbreitet sich »schneller, als wir impfen können«

Karl Lauterbach äußert sich in äußerst dramatischen Worten zu den entdeckten Mutationen des Covid-19 Virus.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Zur besten Sendezeit verbreitet Karl Lauterbach, SPD, weiterhin Panik. Im ZDF erklärte der Virusexperte den Zuschauern, man könne »gar nicht so schnell impfen, wie man sich infiziert.« Was, wie Lauterbach zugeben müsste, bei der verglichen mit den USA und Israel gemächlich fortschreitenden deutschen Impfkampagne, nicht viel besagt.

Weiter kritisierte Lauterbach die Einkaufstrategie der EU. Ja, er sprach wirklich von einer Strategie. »Wahrscheinlich könnten wir mehr Impfstoff haben«, sagte der Virologe, der trotzdem einen gemeinsamen EU-Einkauf bevorzugt. »Man hat mit zu wenig Geld zu spät gekauft.« – Was wie eine Mutation des: Zu wenig und das Wenige immer zu spät klingt.

Wie immer möchte Lauterbach den Lockdown weiter verschärfen. Gegen alle Erfahrung aus Spanien und Schweden sagte der SPD-Politiker, auch der beste Schutz der Alten »wird den jetzt notwendigen verschärften Showdown nicht überflüssig machen.« Ausgangsbeschränkungen ab 20 Uhr sind notwendig. Im Bussen und Bahnen müsste eine Obergrenze für die Fahrgäste und eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt werden.

Nicht nur die Bürgerrechte – auch die Rechte der Bundesländer sind Karl Lauterbach schnuppe. Er kritisierte die Regierungen einiger Länder, ohne allerdings Namen zu nennen. So empfindet Lauterbach es als »sehr problematisch«, dass von der Zentralregierung in Berlin Regeln beschlossen werden und heißt es in den Bundesländern: »Das setzten wir nicht um, so unsinnig wie das ist.« – Möchte Lauterbach, dass jeder Unsinn umgesetzt wird ?

Zumindest passte das zu dem Unsinn, den der Virologe schließlich zum Besten gibt, als er darauf verweist, dass es sogar während des Lockdowns zu einem exponentiellen Wachstum kommen könne – die Lieblingsformel des SPD-Politikers, auch wenn es das exponentielle Wachstum, wie ein Blick auf die Zahlen beweist, schon im Herbst niemals gab.

Exponentiell verbreitet sich zur Zeit nur eines: Die Panik des SPD-Virologen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Selten so unintelligentes von diesem Mann gehört. Dieser Wirrkopf gehört in die geschlossene Abteilung. Sogar seine Exfrau hält nicht viel von ihm. Soll er sich doch impfen lassen. Aber bitte mit unabhängigen Impfbeobachtern.

Gravatar: roland hanewald

Wie sagen die Amerikaner? "Ugly does as ugly is". Trifft den Nagel doch genau auf den Kopf; und nicht nur bei unserem Karli.

Gravatar: Gerhard G.

Heute bei GMX zu lesen :

Nachdem sechs Personen allergische Reaktionen gezeigt haben, hat Kalifornien mehr als 330.000 Moderna-Impfdosen gegen das Coronavirus aus dem Verkehr gezogen. Die Ursache für die Reaktionen soll jetzt geklärt werden.

Gravatar: Fritz Fuchs

There was a virus of Wight
that spread much faster than light.
It mutated one day
in the relative way
and boomed in the prevous night.

Der Verdacht liegt nahe, aber Lauterbach hat weder diesen Limerick erdacht noch dessen Verballhornung: Er ist ein ideenloser Schwätzer.

Gravatar: lutz

Repräsentative Umfrage (Civic): Macht es Ihnen Angst, daß sich wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung mit Covid infizieren wird?

Ja, auf jeden Fall 19,3%
Eher ja 23,1%
Unentschieden 7,9%
Eher nein 27,9%
Nein, auf keinen Fall 21,8%

Wo keine Angst ist, ist auch kein Virus. Die meisten haben längst die Nase voll vom Klabautermann und geblickt, daß die Hysterie Fake ist.

An Civic orientieren sich übrigens die Parteien.

Gravatar: Rita Kubier

Der präsentiert nur wiedermal seine komplette Dummheit und merkt es selbst nicht! Wahrscheinlich aber bekommt er das Idiotische, was der ständig ungefragt von sich gibt, bestens bezahlt. Dafür macht der sich natürlich auch gerne immer wieder zum Affen und immer unbeliebter im Volk. Aber was soll's? Geld und Geltungssucht stinken ja nicht. Und Dummheit auch nicht. Die tut noch nicht mal weh, leider!!

Gravatar: Hajo

Wenn ich diesen Kerl sehe werde ich immer an die Jahrmärkte meiner Kinder -und Jugendzeit erinnert, denn so sahen manche Schießbudenfiguren aus, vermutlich ist er alten Traditionen treu geblieben und verkörpert den alten Sozi, der den Anschluß verpaßt hat und sich nun so bemerkbar machen muß, indem er eine Tragik-Kommödie vorspielt, von einem Akt zum anderen.

Wenn das Virus schneller ist als der Impfprozeß, dann muß er halt mehr arbeiten und Überstunden machen, aber das scheint für diese Typen ein Fremdwort zu sein, weil wirkungsvolle Arbeit vermutlich schon lange Zeit hinter ihm liegt und nun muß er halt aus der Historie leben mit seinem Namen und Professur um den Roten den akademischen Anstrich zu geben, was aber praxisbezogen sicherlich nur noch ein Makulatur ist, den Können kommt von kann und wer das nicht kann, will auch nicht können, sondern nur dumm daher schwätzen um seine Klientel und seine Mitstreiter zu bedienen, die
in ihrer Not nach dem letzten Halm der roten Medizin greifen, weil sonst ihr Lügengebaude zusammen fällt, was ja keine Tragik wäre, sondern eher eine Fügung zur Freude aller die es anders betrachten.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hat den niemand mehr so eine Zwangsjacke aus Neinstedt ,bei diesem Gesichtsausdruck !!!!!

Gravatar: maasmännchen

Als WIR IN DEUTSCHLAND impfen können.lieber Hr.Lauterbach,so müsste das heissen.Und schuld sind sie,Merkel,Spahn und der Rest der Versagerkoalition.Es gab genug Zeit sich rechtzeitig zu rüsten, Impfzentren aufzubauen und Deutschland Impstoff zu sichern und zu bestellen. Aber nein, dieses **** ***** ***** ***** wollte ja keinen Impfnationalismus wie sie es nannte und überliess die Deutschen der Entscheidung dieser Versager EU. In dieser Zeit starben tausende von Menschen weil SIE;MERKEL und der Rest der Versagerkoalition nicht reagierten und anderen Staaten den Vorrang ließen. Ich hoffen sie werden eines Tages für ihre Fehler und Taten am deutschen Volk verurteilt und bestraft.

Gravatar: Fred Müller

Genau Klabauterbach ! Und die Politik labert ein Vielfaches schneller, als sie denken kann. Wenn man sich den Grossteil dieser Granaten dann noch anschaut und mal 2 Sekunden zuhört, weiss jeder klar Denkende, da ist nicht viel mit Hirn

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang