SPD verbreitet Panik, politische Motive?

Lauterbach verbreitet Panik: »Wir sind am Anfang der zweiten Welle«

In einer Sendung des GEZ-Senders ZDF warnt Karl Lauterbach, SPD, nicht nur vor der zweiten Welle. Er sieht sie vor sich.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach, SPD, ist Dauergast beim GEZ-Sender ZDF. Dort warnt er seit einigen Wochen regelmäßig vor der Zweiten Welle – einem erneuten Anstieg der Corona-Infizierten. Doch diesmal warnt er nicht nur; der SPDler sieht die Zweite Welle schon ansteigen.

»Klar, wir sind am Anfang der zweiten Welle«, sagte Lauterbach. »Wir können in wenigen Wochen wieder da sein, wo wir im März waren.«

Ähnlich hatte sich Lauterbach auch schon im April und Mai geäußert und eine weitere Große Schließung verlangt; zuletzt Ende Juli in der ›Passauer Neuen Presse‹, als der Gesundheitsexperte der SPD prognostizierte: »Zweite Corona-Welle kommt angerollt.« Ergänzend erläuterte er: »Eine zweite Welle ist die Regel und nicht die Ausnahme.«

Als Reaktion will Lauterbach alle Reiserückkehrer testen lassen – egal ob aus Risikogebieten oder nicht. »Das ist natürlich sehr aufwendig«, gestand er. »Wenn die Tests nicht verpflichtend sind, werden sich viele nicht daran beteiligen, weil sie nicht in Quarantäne gehen wollen.«

Der Gesundheitsexperte sieht in der Öffnung der Schulen ein großes Problem. »Wenn wir tatsächlich eine zweite Corona-Welle bekommen, wären auch die Schulen und Klassenräume die Orte, an denen es zum Superspreading, zu massiven neuen Ausbrüchen, kommen könnte.« Ob Lauterbach die Schulen jetzt schließen will, nachdem er den Anfang der Zweiten Welle sieht, sagte Lauterbach nicht.

Was genau Lauterbach mit seinen ständigen Warnungen, die schon als ›Methode Lauterbach‹ bezeichnet werden, bezwecken will, ist nicht zu erkennen. Vom Tübinger Noch-Grünen-Oberbürgermeister Boris Palmer musste er sich jedenfalls vorhalten lassen, seine Haltung sei »apokarlyptisch«.

Doch was auch immer Lauterbach bezwecken mag: In den Umfragen steigt die SPD jedenfalls trotz des steten ›Lauterbach warnt‹ nicht über die Schwelle von 15 Prozent. Und da stand sie auch schon im vergangenen März.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Sting

Nach dem roten Grünen Habeck verdoppelt sich die Inkubationszeit alle 2 Tage, das heißt. dass die Ausbreitunggeschwindigkeit nun ja rapide sinken müsste oder ist es nur Idiotie was rotgrüner Habeck da behauptet. ( Kennt der nicht das Exempel mit dem Schachbrett und dem Reiskorn dessen Anzahl von am Anfang 1 auf dem Feld A1 ein Reiskorn sich auf jeden weiterem Feld verdoppeln soll ?)



Die Grünen und die Roten sind das nicht ungebildete rotgrüne Covi Idioten ?

Gravatar: Hans

Nur weil ein normaldenkender Mensch nicht an diese erlogenen Geschichten von Typen wie der Laute Bach und der ganzen Lügen-Mischpoke entstammen glaubt, wird er jetzt und in Zukunft bestraft und womöglich weggesperrt. Dieses Vorgehen muss man als Verbrechen gegen das Grundgesetz und die Bürgerrechte einstufen und kann nur von skrupellosen Gewaltverbrechern gefordert, erdacht und ausgeführt werden. Bitte deutsches Volk werdet endlich wach, sonst könnt ihr vielleicht nie mehr die Gelegenheit erhalten, überhaupt noch auf zu wachen.

Gravatar: Psychopath

kann Der denn nicht mal verunfallen ??? Der geht mir schon lange auf den Senkel

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einer Sendung des GEZ-Senders ZDF warnt Karl Lauterbach, SPD, nicht nur vor der zweiten Welle. Er sieht sie vor sich.“ ...

Per göttlichem Diktat, weil selbst die Nato seit spätestens Mai entsprechend aufrüstet?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-nato-ruestet-sich-fuer-zweite-infektionswelle-a-6d7ac3e1-7d77-42fb-bbbd-d4b6771b563f

Ist das jedoch – Dank an den Recep Tayyip – überhaupt noch nötig???
https://deutsch.rt.com/meinung/104696-turkei-wird-totengraber-nato-vorfall-frankreich-vor-libyen/

Gravatar: Axel Gojowy

Es droht Gefahr, wenn der Seemann den Klabauterbach sieht

Gravatar: Sting

JOUWATCH berichtet
-
Dank WHO-Zählweise: Künstlich hochgetriebene Corona-Todeszahlen jetzt auch in Österreich
-
Auch in Österreich erfolgt nun die wundersame Vermehrung der Corona-Toten: Dort gab es diese Woche einen bemerkenswerten Anstieg der Todeszahlen „an und mit“ Covid-19 Verstorbener -aber nicht wegen im Juli Verstorbener, sondern aufgrund „nachgemeldeter Todesfälle“: Nach den internationalen Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation (WHO) muss jeder, der „im Monat vor dem Ableben einen positiven PCR-Test hatte“, mitgerechnet werden.
-
Damit wird dann auch ein Verkehrstoter oder ein Gewaltopfer, der irgendwann positiv war, zum Corono-Verstorbenen – was die Krankheit zur potentiell gefährlichsten der Welt macht, weil man an ihr hochoffiziell selbst dann sterben kann, wenn man von ihr geheilt ist oder sie nie ausgebrochen war.
-
Mit dieser nun auch in Österreich praktizierten Methodik lässt sich (wie ganz offensichtlich zur Aufrechterhaltung der Grundangst beabsichtigt) die „enttäuschend“ niedrige, kaum mehr zur Schärfe der nach wie vor geltenden Alltagsbeschränkungen von Maskenzwang bis Datenerfassungsauflagen und Zutrittsbegrenzungen passende Todeszahl wunschgemäß aufblasen. ..

Gravatar: Sting

Wem können wir noch glauben? – Dr. Wolfgang Wodarg im Gespräch
-
https://youtu.be/4_NG3XNrFGM
-
Dr. med. Wolfang Wodarg ist Internist, Lungenarzt und Facharzt für Umweltmedizin. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist er nicht unerheblicher Kritik ausgesetzt. Er bat um Besonnenheit im Umgang mit dem Virus und kritisierte die nicht-validierten PCR-Tests. Durch diese Äußerungen erlebte der Mediziner massive Anfeindungen, die er sich selbst kaum erklären konnte. Doch wie sieht es jetzt aus? Hat Dr. Wodarg seine Haltung geändert?
-
Seine Ansicht hat sich nicht geändert....der PCR-Test ist total unzuverlässig !!

Gravatar: Sting

Warum hält das RKI Corona-Daten unter Verschluss?
-
https://www.watergate.tv/warum-haelt-das-rki-corona-daten-unter-verschluss/#comment-57659
-
Das Robert-Koch-Institut ist die staatliche Sammelstelle für alle Epidemie-Daten aus ganz Deutschland. Dort werden alle registrierten Corona-Fälle dokumentiert. Sowohl die Infizierten als auch die Erkrankten und die an Corona Verstorbenen werden in den Statistiken festgehalten. Einem Bericht des NDR zufolge geht das Robert-Koch-Institut aber sehr geizig mit der Herausgabe der Daten um. Viele wichtige Corona-Daten werden der Presse nur sehr schwer oder gar nicht zugänglich gemacht. Die Daten sind aber wichtig, um die Gefährlichkeit der „Epidemie“ einschätzen oder andere Auswertungen hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit machen zu können.
-
Das Datenteam des NDR, von welchem dieser Bericht stammt, musste erfahren, wie wenig das Robert-Koch-Institut gewillt ist, manche dieser Corona-Daten öffentlich zu machen. Mehrere Bitten um Datensätze wurden ohne stichhaltige Gründe abgelehnt, Fragen dazu beantwortete das RKI laut NDR ausweichend oder gar nicht.
-
Das Ziel der Politik ist es, die Reproduktionszahl unter 1 zu halten. Laut Aussagen kritischer Virologen, Immunologen und Epidemiologen ist aber genau dieses Ziel das Problem. Experten wie Dr. Streeck, Dr. Wodarg oder Prof. Bhakdi halten das Virus für harmlos. Sie plädieren für einen „normalen“ Umgang mit dem Virus, wie mit jedem anderen Erkältungsvirus auch. Sämtliche von der Regierung erlassenen Maßnahmen dürften demnach lediglich der Versuch sein, an dieser „Pandemie“ Geld zu verdienen und maximale Kontrolle über die Bevölkerung zu erlangen. ..ALLES LESEN !!

Gravatar: Frank

Warum kann dieses Ding nicht einfach mal die dumme, unqualifizierte F....se halten? Dieser Mediengeile ungebildete Steuerzahlerparasit den niemand sehen noch hören will geht mir so auf die Nerven. Ich könnte heulen wenn ich sehe für was ich täglich seit 44 Jahren auf die Arbeit gehe. Wer mir immer mehr Geld nimmt, und wer sich immer unverschämter die Taschen voll macht. Widerliches Pack....
https://www.focus.de/politik/deutschland/spd-vorsitzende-saskia-esken-verdient-25-000-euro-im-monat_id_12143069.html
Und das ist denen nicht genug....
https://www.derwesten.de/politik/was-politiker-aus-nrw-nebenbei-kassieren-id3429558.html

Gravatar: werner

So sieht der Corona-Virus unter dem Mikroskop aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang