Merkel-Lockdown: Lauterbach hätte es lieber eine Nummer schärfer

Lauterbach über Lockerungen entsetzt: So komme die dritte Welle

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. unter zig Auflagen und Bedingungen gibt es spartenweise erste Öffnungen. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 soll beispielsweise der Einzelhandel wieder öffnen dürfen.

Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

Auf Twitter kommentierte er: »Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass mit diesem Beschluss die 3. Welle langsam anläuft.«

Für Lauterbach ist die eingebaute Notbremse wichtig. So wurde die stufenweise Öffnungsstrategie mit eingebauter Notbremse vereinbart. Sie besagt: Steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf über 100, treten die alten Lockdown-Regeln wieder in Kraft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrick Feldmann

Wann wird dieser wahnhaft Impotente Kleingeist endlich einer psychiatrischen Evaluierung zugeführt?
In der derzeitigen Politik mag er ja unter Seinesgleichen und glücklich sein, aber es geht hier nicht um ihn und seine vermurkste Kindheit!

Gravatar: Werner Hill

Mit der Beibehaltung der nichtssagenden Inzidenzzahlen als Maß aller Dinge, hat der Schikanen-Ausschuß einmal mehr bewiesen, daß es ihnen in erster Linie darum geht, ein leicht manipulierbares Instrument zur Rechtfertigung von Lockdowns nach Plan zu haben.

Bin gespannt, welche Teufeleien sie mit den marktschreierisch propagierten Schnelltests noch vorhaben.
Falls der Reset trotzdem mißlingt, hat "man" doch wenigstens aus der Plandemie ein Milliardengeschäft gemacht und wer brav mitgespielt hat, kriegt auch was ab ..

Gravatar: martin43

Lauterbach ist bereits geimpft - mit einem gewaltigen Schuss Idiotie. Täglich berichtet er über die Nebenwirkungen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Gibt es denn keinen Käfig für diesen Typen !!!-Narrengesicht-

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die "Monsterwelle" wird erwartungsgemäß zur "Dauerwelle" und da wir über keinen "Wellenbrecher" verfügen, bleiben uns alle politischen "Wellenreiter" bis zum St. Nimmerleinstag erhalten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.“ ...

Ist da nicht aber eine ganz normale Reaktion eines scheinbar völlig durchgeknallten Verschwörungtheoretikers??? https://gloria.tv/post/AGhqJn6tiNqm2eEzETQ2G3QvQ

Gravatar: Lutz

Genosse Lauterbach,

ich sehe sogar schon die fünfte Welle kommen.

Ich entbiete Ihnen den Pofalla!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang