Merkel-Lockdown: Lauterbach hätte es lieber eine Nummer schärfer

Lauterbach über Lockerungen entsetzt: So komme die dritte Welle

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. unter zig Auflagen und Bedingungen gibt es spartenweise erste Öffnungen. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 soll beispielsweise der Einzelhandel wieder öffnen dürfen.

Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

Auf Twitter kommentierte er: »Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass mit diesem Beschluss die 3. Welle langsam anläuft.«

Für Lauterbach ist die eingebaute Notbremse wichtig. So wurde die stufenweise Öffnungsstrategie mit eingebauter Notbremse vereinbart. Sie besagt: Steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf über 100, treten die alten Lockdown-Regeln wieder in Kraft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Eine dritte oder vierte Welle ist leicht zu kriegen - die müssen nur mehr messen, dann produzieren die Corona-Infizierte am laufenden Bad - bald ist dann die ganze Bevölkerung befallen und wir können Millionen Tote beklagen, auch wenn sie noch nicht gestorben sind - alles nur eine Frage des Messfleißes-PCR sei´s Panier- das bringt´s!!!

Gravatar: Rita Kubier

@Brendle 05.03.2021 - 12:46

".... Aber die Medien lieben ihn."

Die Staatsmedien, diese Lügenpresse liebt doch alle, die ihr und ihren Auftraggebern, den Politikern zum Munde reden und Corona-Propaganda betreiben! Und je intensiver, aber auch irrer die das tun und sind und sich in dieser Weise präsentieren, umso beliebter sind die bei diesen Medien. Und Lauterbach ist ein spezielles Exemplar eines solchen Irren im Gesinnungs- und hör- sowie sichtbaren Rauschs irgendwelcher Drogen.

Gravatar: Peter Müller

Ja, ja, klar, doch, die dritte Welle, die vierte Welle, die Dauerwelle. Familie Alzheimer lässt grüßen.

Gravatar: Brendle

Was sagte seine Ex?
Der hat sie nicht mehr alle!
Aber die Medien lieben ihn.

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin!

Solchen Hinterbänkler-Clowns sollte man einen Lockdown für Diäten und Pensionen verpassen und als Therapie
1-Euro- Job bis zur Rente im Steinbruch verordnen:
Dann ist rasend schnell Ruhe im Karton mit dem psychopathischen Geschrei.

Gravatar: Paul Webers

Ein anscheinend nicht nur politisch Irrer, in seinen Äußerungen scheint er auch völlig verwirrt zu sein. Welches Volk hat diesen "Volksvertreter" eigentlich gewählt? Er kann in der Riege der unfähigen Politiker die erste Stelle einnehmen ohne eine Führungseigenschaft zu besitzen. Kein Wunder, daß seine Partei immer mehr "den Bach runtergeht" , bei solchen Vorzeigepfeifen.

Gravatar: fishman

Diese Politiker sollten sich jedes von Unwissen strotzenden Kommentars enthalten und ihren Bullshit dort verbreiten , wo er gerne gehört wird. Z.B. unsere Kanzlerin, die behauptet: "erst wenn alle geeimpft sind .-....usw. . Lautt WHO, Regionaldirekt Kluge schützt eine Impfung nicht 100%ig oder gar nicht vor Erkrankung, da man nicht weiß wie lange diese schützt. Zweitens ist nicht sicher ob Geimpfte nicht trotzdem Menschen anstecken können. Ergo diese Impfumg ist keine Impfung im klassischen Sinne. ( Das sagte schon Prof. Bahkdi) Sie ist ein großes Menschenexperiment. Deshalb empfiehlt die WHO auch nicht die Ausgabe eines europäischen Impfpasses. Denn der Impfpass wird über Corona die Menschen nur in falscher Sicherheit wiegen. Er sagt ebenfalls nur Bullshit aus. Er sagt nur aus, daß man geimpft ist, nicht mehr und nicht weniger. Es ist alles von vorne bis hinten eine erlogene Pandemie mit dem Zwecke der Geschäftemacherei der großen Konzerne unter mithilfe der Politik. das ist faschistischer Betrug an den Menschen. Auch nur möglich , weil so eine Puppe wie Fr.v d L. an der Spitze der EU steht und Kraft ihres Amtes Schicksal für viele Länder Europas spielt und mit den Akteuren gemeinsame Sache macht oder sich die Entscheidungshoheit z. B. von Bill Gates aus der Hand nehmen lässt. " Thankl you Bill, for your leadership"..... Das gleiche gilt für unser Polithansel. Solange nicht eine saubere Erforschung und Dokumentation samt realer !! Zahlen auf dem Tisch liegt und diese Jongliererei mit Wunschergebnissen anhand von unrealen Zahlen , begleitet von Wissenschaftlern und wissenschaftlichen nicht politischen, Methoden auf dem Tisch liegen, gibt und gab es weder eine erste , noch zweite, noch dritte Welle. Herr Lauterbach betreibt unwissenschaftliche Panikmache, in welchem Auftrag? Wem nutzt diese?

Gravatar: werner

Die Sperrung des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft war total falsch. Man hätte das Leben genau so weiterlaufen lassen sollen wie immer. Man muss mit den Viren, von denen es nur so wimmelt, leben. In jedem Wartezimmer beim Arzt, in Krankenhäusern, nicht nur, überall schwirren Viren umher. Man kann sich überall anstecken. Das Immunsystem wird meistens damit fertig. Die Influenza kommt jedes Jahr, aber da fahren die Klugscheißer in der Politik auch nicht gleich die ganze Wirtschaft an die Wand und sperren das Volk jedes mal ein.
Durch diese Maßnahmen wollen die Regierungen, die Herrscher weltweit, die Handlanger der Elite, die Völker mürbe machen, mit dem Ziel die Nationalstaaten abzuschaffen, um eine Weltdiktatur zu errichten.

Gravatar: Benedikt Gresser

Gibt es nicht doch mal eine Soielwiese im Gelände einer für seine Symptomatik geeigneten Klinik, in der er nach Herzenslust "Kassandra" spielen kann und man dafür sorgen kann, dass andere nicht mehr als notwendig dadurch gestört werden. Was versprechen sich die "Lenker" im Hintergrund, die dafür sorgen, dass er in jeder zweiten Talkshow mit seiner Jammerstimme auftaucht? Wie viele Menschen im Land schon den bloßen Anblick dieser Gestalt wohl schon satt haben?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang