Kommt nach dem Corona-Lockdown der Klima-Lockdown?

Lauterbach (SPD) verbreitet Panik vor Corona-Delta-Variante und Klimawandel

Karl Lauterbach warnt vor neuen Corona-Wellen und fordert, dass der Klimawandel das bestimmende Thema aller Parteien bei dieser Bundestagswahl sein solle.

Foto: Screenshot, YouTube/Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Panikmache als Programm? In der Presse und in den Sozialen Medien tritt SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach unentwegt als Mahner und Warner auf. Er warnt davor, die Maskenpflicht abzuschaffen. Außerdem warnt er vor einer vierten Welle, ausgelöst von der Delta-Variante. Er schlägt vor, auf Party-Meilen die Menschen massenhaft zu impfen.

Zudem warnt Karl Lauterbach auf Twitter beständig immer wieder vor dem Klimawandel. Er meint, dass alle Parteien den Klimawandel ganz oben auf die Agenda stellen sollten. So schrieb er auf Twitter beispielsweise:

»Für ALLE Parteien müsste bei dieser Bundestagswahl der Klimawandel das bestimmende Thema sein.«

In vielen Tweets nimmt er auf alle möglichen Wetterereignisse Bezug und führt als Erklärung den Klimawandel an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

"Panik-Kalle" ist nicht auf dem neuesten Stand:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/lambda-variante-was-ist-bekannt-35973684

Corona war nur der Anfang: Jetzt kommt die mRNA-Impfung gegen Grippe
https://www.journalistenwatch.com/2021/07/08/corona-anfang-jetzt/

Intensivmediziner-Chef: „Corona wird zu einer normalen Grippe“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/intensivmediziner-chef-corona-wird-zu-einer-normalen-grippe-a3545056.html

Damit wären wir am Ausgangspunkt wieder angekommen.

Masseninfektion auf Schulparty in Tel Aviv: GEIMPFTER steckte 83 Schüler mit Corona an
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/masseninfektion-auf-schulparty-in-tel-aviv-geimpfter-steckte-83-schueler-mit-corona-an-a3551701.html

Gravatar: Walter Gerhartz

Warum eine CO2-Steuer unsinnig ist
-
https://franziskagminder.net/2019/09/06/warum-eine-co2-steuer-unsinnig-ist/
-
5 Argumente gegen eine CO2-Steuer:

1. In Deutschland gibt es keine zweckgebundenen Steuern. Der Erlös einer CO2-Steuer fließt also zuerst dem allgemeinen Bundeshaushalt zu. Eine Garantie für eine zweckgebundene Verwendung gibt es daher nicht.

2. Die CO2-Steuer wäre eine Art Verbrauchssteuer, die vor allem die unteren Einkommensschichten belasten würde.

3. Die Steuer ist Ausfluss der allgemeinen Klimahysterie des Sommers 2019. Der Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2-Emissionen liegt bei ca. 3%. Hauptemittenten sind die USA, China und Indien. Weltweit sind hunderte Kohlekraftwerke im Bau. Deutschland prescht hier mit unverantwortlichen Alleingängen vor, die auch nicht europäisch abgestimmt sind.

4. Angela Merkel hat im Übrigen versprochen, keine Steuern zu erhöhen. Es sollten überhaupt keine Steuern erhöht oder neue erfunden werden. Der Bund verfügt über Rekord-Einnahmen, die u.a. in die Flüchtlingsbetreuung, exorbitante Sozialausgaben und eine sinnlose Energiewende fließen. Vielmehr sollte eine allgemeine Steuerreform angegangen werden. Familien müssen entlastet werden. Polen hat etwa die Einkommenssteuer für junge Menschen unter 26 abgeschafft, um Familiengründungen zu erleichtern!

5. Der wiss. Dienst des Bundestages stellte am 08.08.19 fest: Eine CO2-Steuer ist verfassungswidrig. „Eine Besteuerung einer CO2-Emission scheidet aus verfassungsrechtlichen Gründen aus“, schreiben die Experten in ihrem Gutachten. Der Staat dürfe nicht einfach neue Steuern erfinden, so die Bundestagsjuristen:
-
Es gebe „gerade kein Steuererfindungsrecht“. Eine neue Steuer müsse sich vielmehr in die vorhandenen Steuerarten einfügen. Das bedeutet, sie müsse den Charakter einer Ertrags-, Verkehrs-, Aufwands- oder Verbrauchssteuer annehmen.
-
Die CO2-Steuer würde aber unter keine dieser Kategorien fallen. Um das Grundgesetz entsprechend zu ändern, ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat nötig.

Gravatar: Walter Gerhartz

Das neue Buch von Iain Davis „Pseudopandemie“ kann dabei sehr hilfreich sein: „Covid 19 war und ist eine Pseudopandemie.

https://axelkra.us/pseudopandemie-iain-davis/

Es war die grobe Übertreibung einer Bedrohung durch eine Atemwegserkrankung mit geringer Sterblichkeit, vergleichbar mit der Grippe.

Die Pseudopandemie war eine psychologische Operation (PsyOp), um die Öffentlichkeit zu terrorisieren.

Ziel war es, die Bevölkerung an das drakonische System der staatlichen Unterdrückung zu gewöhnen, indem man sie mit den Mechanismen eines Biosicherheitsstaates vertraut machte. […]

Die Pseudo-Pandemie war so geplant, dass sie zu einer vollständigen Umgestaltung unserer Kultur und Gesellschaft führen sollte.

Sie hat unser Verhältnis zu Regierungen unwiderruflich verändert, hat katastrophale wirtschaftliche Störungen verursacht, den globalen Handel zum Erliegen gebracht und Millionen von Menschen in die Abhängigkeit von staatlichen Subventionen getrieben.

Die Pseudopandemie war die Eröffnungssalve in einem globalen Staatsstreich.“

Wissenschaftliche und medizinische Zweifel wurden zensiert, da die Aussetzung normaler demokratischer Prozesse ausgenutzt wurde, um den Biosicherheitsstaat einzuführen.

Es wurden Gesetze verabschiedet, die es der Regierung erlauben, jedes Verbrechen zu begehen, das sie in Verfolgung der Stakeholder-kapitalistischen nachhaltigen Entwicklungsziele wünscht.

15.472 Tote und 1,5 Millionen Geschädigte (50% schwer) von Covid-19-Impfungen in der Datenbank der Europäischen Union für unerwünschte Arzneimittelwirkungen gemeldet – Centre for Research on Globalization … UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Und es geht munter und heiter immer weiter!
-
Seit heute soll sich angeblich die „Lambda- Variante“ aus Lateinamerika in Europa verbreiten!
-
Irgendwie zieht das Ding mit „Delta“ und „Delta Plus“ nicht mehr – ergo muss jetzt etwas neues her!
-
Das griechische Alphabet hat 23 Buchstaben, bis OMEGA ist noch ein weiter weg !!!

Gravatar: Hans von Atzigen

@Wutbüeger
Ihr Beitrag kippen der Erdachse ist eine durchaus
rational plausieble These.
Warum nur, zerstören Sie am schluss Ihres Beitrages
Ihre Glaubwürdigkeit wieder mit dem Coronavieren-
Versprüh-Schwachsinn?

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Wutbürger, was Sie meinen ist sicherlich die Präzession der Erdachse, also das langsame Taumeln um die gedachte mittige Drehachse. Ich habe auch schon versucht, das ein paar Grünen beizubringen aber vollkommen zwecklos. Das wurde kategorisch abgestritten und die Tonlage wurde immer hysterischer und höher. Daß zum Beispiel die Sandsteinfelsen der Säschischen Schweiz mal der Boden eines Jura-Meeres waren und man dort mit etwas Glück immer noch versteinerte Muscheln finden kann stimmt natürlich auch nicht, das war eine Erfindung der Klima-Leugner , so die Grünen , und daraufhin hatte unser Wirt diese ganze Bande aus der Kneipe geworfen weil er sich diesen Schwachsinn nicht mehr anhören wollte.

Gravatar: Sabine

Diese jetzige, nicht nachvollziehbare, Regsamkeit von Lauterbach, ist mitunter ausgesprochen nervig..
Als Gesundheitsexperte der SPD war ihm das profitorientierte Gesundheitswesen, mit allen negativen Folgen, bekannt..
Unnötige Operationen fordern nicht nur die Krankenkassen (wir müssen immer höhere Beiträge zahlen) sondern auch viele Menschenleben. Der Mensch ist eine Ware. Zig Tausende sterben pro Jahr durch Hygienemängel in Krankenhäusern.
Von Seiten der SPD kam bis zum heutigen Zeitpunkt dazu NICHTS.. Selbst die Bildung eines Fonds für Medizingeschädigte wurde durch SPD / CDU abgelehnt.
Hier stand man und steht noch immer auf der Seite der Lobbyisten.
Somit ist Lauterbach für mich, mit seiner plötzlichen Umtriebigkeit, völlig unglaubwürdig..

Gravatar: germanix

Offener Brief an die Westfalenpost (Funkemedien-Gruppe)

Erst seit über 16 Monaten Ihre Corona-Zeitung - jetzt kommt die Klimawandel-Zeitung - die Westfalenpost hat ausgedient!
Sind Sie alle noch ganz gescheit im Kopf? Ich habe da so meine Zweifel! Erst die Corona-P(l)andemie - jetzt die Klima-P(l)andemie! Merken Sie noch was?
Dass das Klima sich verändert, ist seit Menschen-Gedenken so. Wir gehen gerade von einer kleinen Eiszeit in eine wärmere Phase über.
Den Corona-Virus gab und gibt es schon seit den 60er Jahren, so wie es auch den Influenza-Virus gibt, der ständig mutiert.
Für wie dumm halten Sie eigentlich Ihre Leser, solche Corona-Schwachmaten-Geschichten seit 16 Monaten, täglich zu schreiben?! Man stelle sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin - stellen Sie sich vor, es gibt Corona - und keiner nimmt Notiz davon??? Verstanden???

Die Funkemedien-Gruppe in der BRD ist dem Mainstream völlig verfallen. Der Besitzer von Funkemedien ist Dr. Holthoff-Pförtner. Diesen Mann hat tatsächlich Laschet zum Minister für Bundes-u. Europa-Angelegenheiten nach Düsseldorf geholt.

Die Zeitungen haben kurz vor der Corona-P(l)andemie 260 Millionen Euro Steuergelder geschenkt bekommen - Dank Merkel!

Nachtigall ick hör dir trapsen....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang