Lauterbach im Kampf um den SPD-Vorsitz

Lauterbach: SPD muss raus aus GroKo

Karl Lauterbach bewirbt sich mit Nina Scheer um den SPD-Vorsitz. Er meint, dass die SPD sich unbedingt von der Koalition mit der Union lösen müsse. Sie sei angeblich zu weit nach rechts gerückt.

Foto: Stephan Röhl/ flickr.com/ CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach und Nina Scheer bewerben sich beide um den Vorsitz bei der SPD. Dabei hat Lauterbach ganz eigene Vorstellungen, wie es in Zukunft mit den Sozialdemokraten weitergehen soll. In einem Gespräch mit dem »Focus« erklärte er, dass die SPD sich unbedingt aus der Großen Koalition mit der Union lösen solle. Die Begründung klingt recht seltsam: Er meint doch tatsächlich, dass die CDU zu weit nach rechts gerückt sei. Damit sei die »Grundlage für weiteres Zusammenarbeiten« nicht mehr gegeben.

Damit reiht sich karl Lauterbach in die Reihe der Politiker, die ein Ende der Großen Koalition entweder befürworten oder für die Zukunft kommen sehen. Sogar Finanzminister Olaf Scholz geht von einem Bruch der großen Koalition aus SPD und CDU/CSU vor Ablauf des Jahres aus [»Freie Welt«]. Groß scheint die Motiviation also nicht zu sein, die GroKo zu erhalten. Union und Sozialdemokraten arbeiten zusammen, weil ihnen die Alternativen fehlen, zumindest vor der nächsten Wahl. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Was ist dann bei dem links?

Wie ist der denn drauf? Der redet oft geschwollen daher - hört sich meistens an, als ob er eine Predigt als Pfarrer hält.

Meint der etwa, dass die CDU noch viel mehr gegen das Volk sein soll? Die Kanzlerin ist total links und der Rest der Mannschaft ebenfalls - das muss ein Freud`scher Versprecher gewesen sein, was er da gepredigt hat von seinem Sprechpult.
Was hat diese Rede dem Steuerzahler gekostet?

Gravatar: Sigmund Westerwick

CDU nach rechts gerutscht ?

De rHeiner Lauterbach muss soweit links stehen, daß hinter ihm nur noch der Abgrund kommen kann.
Wenn die CDU rechts ist möchte ich nicht irklich wissen was links sein soll, ich würde die Gednken ncht verstehen und es wäre sowieso Zeitverschwendung.

Die Frage: Ist die SPD Volkspartei oder kann das weg ?
Die Antwort: das kann weg !

Gravatar: karlheinz gampe

Die SPD sei zu weit nach rechts gerutscht ? Sowas zeigt wie falsch die Denke dieser roten Protagonisten ist. Es ist vielmehr so, dass die CDU mit ihrer roten kriminellen CDU Stasi Kanzlerin nach links gerutscht ist. Diese roten Genossen sind nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu erkennen. Nur absolute Deppen wählen solche Leute. Rotes drumherum Geschwafel ersetzt keinerlei Erkenntnis !

Gravatar: Freidenkende

Deren Köpfe sollte man täglich rund um die Uhr mit Bildern und Berichten vollmachen was durch ihre Flüchtlingspolitik z. B. alles kaputt geht und entsetzliches passiert in Deutschland und z. T. in manchen Ländern der EU, damit sie nicht ständig über Rechts reden - inzwischen ist alles rechts, der nicht der volksfremden Politiker ihrer Meinungen ist.

Das zahlende Volk soll wie ein Wackeldackel unentwegt alles glauben, abnicken und über sich ergehen lassen, aber NUR was von denen kommt.

Sie zerreden und diktieren über das Volk, meinen über alles erhaben zu sein und bilden sich ein, nur sie alleine sind mit Weisheit geboren worden und das Volk sei dumm und muss weiter für dumm gehalten werden.
Diese Politik, die sie in erster Linie nur für sich selbst machen und ihre Lobbyisten mit, betrifft sie nur, wenn es um die Vorteile geht, sonst nicht.

Diese volksfremden Politiker grenzen sich klar von uns ab und wollen uns täglich einsuggerieren durch die Staatsnachrichten und ihre Talkshows wo die immerselben linken Politiker und deren Anhänger eingeladen sind bei den immerselben linken Moderatoren, dass wir schlechter sind als sie, wer nicht deren Meinung ist, voll hinter denen stehen und her marschiert, wie geklonte Menschen, ist ein Rechter bzw. ein schlechter und gefährlicher Mensch - einfach IRRE.
Die SPD ist das unsozialste von allen Altparteien mit, sie denken nur an ihre Plätze und dass sie gewählt werden.

Auf ihr schönes Leben, das viele Geld und die Lobby-Beziehungen und -Verbände wollen sie nunmal nicht verzichten. Noch mehr gegen das Volk sein geht wohl nicht mehr, wollen sie jetzt das Volk klonen und Chips in den Köpfen einbauen lassen oder was ins Trinkwasser geben?
Sie haben Angst vor uns! Jetzt wird sogar ein tiefer Graben um das Reichstagsgebäude gegraben und ein Sicherheitszaun angebracht und rund um die Uhr von Sicherheitspersonal bewacht etc.. Die sorgen vor!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang