RKI-Protokolle und interne E-Mails belasten Lauterbach

Lauterbach soll RKI gehindert haben, Corona-Risiko-Bewertung herunterzustufen

Lauterbach hat in der Öffentlichkeit bislang bestritten, dass er sich in die wissenschaftlichen Bewertungen des RKI einmischt oder eingemischt habe. Doch die RKI-Protokolle und E-Mails belegen das Gegenteil.

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie die »BILD« berichtet, zeigen interne E-Mails, die der »SZ«, dem »NDR« und dem »WDR« vorliegen, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) persönlich die RKI-Wissenschaftler angewiesen hat, den Corona-Alarm nicht abzublasen. Und dies, obwohl das RKI eigentlich dafür war.

Dies führte dazu, dass die Politik und die Medien Millionen Bürger dazu antrieben, ihren Alltag nach der Corona-Risikobewertung auszurichten, weil man davon ausging, dass die Risikobewertung und Freiheitseinschränkungen wissenschaftlich begründet seien. 

Lauterbach hat in der Öffentlichkeit bislang bestritten, dass er sich in die wissenschaftlichen Bewertungen des RKI einmischt oder eingemischt habe. Doch die RKI-Protokolle und E-Mails belegen das Gegenteil.

Hendrik Streeck, Chef-Virologe in Bonn, kritisiert das Politisieren von Gesundheit und Wissenschaft, wie es unter Lauterbach geschehen sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manuela

Ich bin der Meinung, dass man Lauterbach extra für Corona eingesetzt hat! Denn der befolgt alles was die Regierung von ihm verlangt! Es gab noch nie so einen Vollpfosten im Amt sowie die gesamten Grünen und Altparteien, die das Volk so belogen und betrogen haben!
Der Lauterbach und die Grünen gehören lebenslang eingesperrt! Ebenso raus aus der korrupten EU, raus aus den Korken Organisationen WEF WHO NGOs UN NATO sowie raus auf den korrupten Institutionen Vereinigungen und Vereinen! Die kosten nur unser sauer verdientes Steuergeld und agieren nur noch gegen das eigene Volk!!!
Diese Korruption muss beendet werden!!!

Gravatar: Jame Gump

@ Mick Dundee:

Es sei denn, "es reibt sich mit der Lotion ein" ...

;-))

Gravatar: Kurt Arenhold

Es wird keine moderierte / juristisch saubere Aufarbeitung der C-Zeit geben - weil sie nicht erwünscht ist.
Was dann später passieren wird, hat A.Irlmayer vorhergesagt -> Lynchjustiz. Nundenn, das ist auch Aufarbeitung ... aber auch da werden relevante Fakten unter dem Teppich der allgemeinen Hektik landen. Leider. Auch das ist eine Form von Täterschutz -> Chaos veranstalten, damit "man sich ungesehen verdrücken kann".
Shit happens. Again.

Gravatar: Wahr Sager

Schon Leprechauns Frau wandte sich einst angeekelt ab von ihm und attestierte eine problematische Psyche. Diesen Erfahrungswert kann ich als Wahrnehmung des Geschehenen nur teilen. Wegsperren, zum Schutz der Bevölkerung!

Gravatar: gemnick

Ein Volk lebt langfristig vom Reichtum seiner Ideen und dessen Gesundheit. Aus meiner Sicht hat unser "Immer-noch- Gesundheitsminister" Lauterbach wissentlich gegen dieses hohe Gut Gesundheit des Volkes gearbeitet - ein Gericht sollte sich endlich seiner erbarmen und ihm einen schönen Platz im Knast mit vielen Impfstoffen bescheren.

Gravatar: Johannes Friedrich

Roland:
Dies geschah alles auf Anordnung Merkels !

Lauterbach kam erst nach Merkel. Diese Fehlbesetzung haben wir Scholz zu verdanken.

Gravatar: I. Maya

Dass Lauterbach da echt schräg gehandelt hat war schon immer klar. Er ist für mich kein Arzt sondern genau das Gegenteil!!
Warum kommen solche Menschen nicht ins Gefängnis???

Gravatar: Mick Dundee

"Das wird 'ne Mords-Arbeit,
dem die Haut abzuziehen."

Gravatar: Roland

Dies geschah alles auf Anordnung Merkels !

Gravatar: Fritz der Witz

Dem Lauterbach ist ALLES zuzutrauen. Der geht eiskalt über Leichen.

Festnehmen und wegsperren ! Den Scholz und das Faeser gleich mit....die waren doch auch eingeweiht, gell?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang