Minister ohne Daten verbreitet weiter Fake-News über Herbst-Welle:

Lauterbach schürt Panik mit Phantasie-Daten

Der Minister ohne Datengrundlage Karl Lauterbach versucht mit einem »Trägergesetz« Ausnahmezustand fortzuschreiben.

Foto: Screenshot, ZDF
Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung hat den Entwurf zu einem Corona-Gesetz eingebracht, das dem Schutz vulnerabler Gruppen dienen soll. Und sofort ist ›Angstminister‹ Karl Lauterbach, SPD, zur Stelle. »Die Pandemie wird leider nicht in die Sommerpause gehen«, erklärte der Minister gestern dem erstaunten Bundestag. Deshalb dürfe auch die Pandemiebekämpfung nicht in die Sommerpause gehen. – Als hätte jemand erwartet, dass der 59-Jährige endlich aufhört zu versuchen, seine Überdosen Impfstoff in die Bürger zu spritzen.

»Wir dürfen und wir können es uns nicht leisten«, erklärte Lauterbach, »ein drittes Mal nicht gut vorbereitet in den Herbst hineinzugehen.«

Was überlegt klingen soll, entwickelt sich schnell zur üblichen Lauterbach-Logik: Zunächst behauptet er, die mittlerweile dominante BA.5-Virusvariante bringe etwas schwerere Verläufe mit sich. Nach dem indirekten Eingeständnis, dass die Impfstoffen nicht viel nutzen, behauptet er, sie vermieden jeden Tag Todesfälle. Um dann aus heiterem Himmel zu folgern: »Wenn wir die Impfstoffe nicht hätten, wären wir in einer katastrophalen Situation.«

Der Gesetzesentwurf verrät die neue Masche des Corona-Regimes. Da ein neues Infektionsschutzgesetz dem Bürger nicht so einfach schmackhaft gemacht werden kann, versucht es die Ampel mit einem »Trägergesetz«. Das ist ein Entwurf, an den bei jeder weiteren der insgesamt drei Lesungen im Bundestag neue Passagen angehängt werden können.

Etwas konkreter: Laut dem Entwurf für die erste Lesung, sollen die Rechtsgrundlagen für Impfungen bis 31. Dezember fortgeschrieben werden. Apotheker, Zahnärzte und – aufgepasst Herr Wieler! – Tierärzte sollen noch bis zum 30. April 2023 Impfung durchführen dürfen. Statt morgens zur Pressekonferenz demnächst also Impfung im Tierheim.

Interessant ist, dass die Regierung nach weit über zwei Jahren Pandemie endlich anfangen will – wie gesagt, es handelt sich um den Entwurf zu einem Gesetz –, Daten zu sammeln. Kliniken sollen für Intensivstationen und zusätzlich für Normalstationen die freien und belegten Betten erfassen und melden. Es ist sogar eine »Vollerfassung« aller PCR-Tests angedacht. Will heißen: Nicht nur die positiven, auch die negativen Tests werden gemeldet. Wie gesagt, nach weit über zwei Jahren! Und auch noch immer nicht gleich, obwohl Lauterbach als Gesundheitsminister die Sammlung dieser Dasten längst hätte anordnen können.

Wichtig für Sozialdemokraten und Grüne: Pflegeheime werden demnächst verpflichtet einen Hygienebeauftragten einzusetzen. Also weitere staatlich verordnete Stellen! Wie es um die Zahl der Fachleute für den Posten steht, weiß der Minister ohne Datengrundlage sicher nicht. Aber vielleicht wäre das ja eine Stelle für Prof. Dr. Karl Lauterbach. Gleich im Nebenzimmer von Dr. Wieler.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Coronagesetz "zum Schutz vulnerabler Gruppen"?

Nachdem die Ampel sich so sehr für das Wohl dieser Gruppen einsetzt, werden sie in diesem Gesetz bestimmt auch deren Schutz vor Impfnebenwirkungen berücksichtigen. Zwar fehlen hierfür brauchbare Daten - aber die fehlen ja auch bezüglich der Wirkungen.

Und angesichts des Personalüberschusses bei Pflegekräften wird man froh sein, noch zusätzlich eine Person als "Hygienebeauftragt*In" beschäftigen zu können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Minister ohne Datengrundlage Karl Lauterbach versucht mit einem »Trägergesetz« Ausnahmezustand fortzuschreiben.“ ...

Weil er die Erkenntnis, dass seine Anticorona-Impfungen keine einzige dieser Erkrankungen zum Verschwinden brachte
https://report24.news/dr-gerd-reuther-impfungen-haben-keine-einzige-erkrankung-zum-verschwinden-gebracht/,
ganz einfach schon deshalb ignoriert, weil seine Göttin(?) scheinbar schon ihrem Drehhofer diktierte, Angst schüren zu lassen
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html,
wozu sicherlich auch extra erstellte falsche Studien zur Impfung von Kindern gehörten!
https://report24.news/mit-dieser-falschen-studie-wurden-kinderimpfungen-gerechtfertigt-autor-zur-korrektur-gezwungen/

Ist es darum nun etwa nachvollziehbar, wenn der MDR die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diesen Impfungen zugrundeliegenden Frühgeburten und Schlaganfälle der “Veränderung des Weltklimas” zuschiebt?
https://report24.news/unglaublich-dreist-mdr-titelt-hitzefolgen-mehr-fruehgeburten-und-schlaganfallwetter/

Höchst ´außergewöhnlich` merkelwürdig ist dabei auch m. E., dass das Georgia-Guidston-Monument ausgerechnet ´jetzt` gesprengt wurde!
https://report24.news/georgia-guidestones-gesprengt-wut-der-menschen-gegen-globalistische-eliten-nimmt-zu/

Aus Angst der Welteliten(?) davor, für ihren angekündigt-weltweiten Völkermord zur Rechenschaft gezogen zu werden???

Gravatar: F. Michael

Nach dem Urteil gestern in Leipzig gegen die zwei Bundeswehrsoldaten zur Impfpflicht sieht man ganz klar, dass es keinen Rechtsstaat mehr gibt. Jetzt wo es offen gelegt ist das mindestens 2,5 Millionen Impfschäden da sind und es Todesfälle gibt durch die Impfung stellt sich ein Gericht hin und behauptet die "Impfung" schützt. Seit der Impfung haben wir eine Pandemie der Geimpften die ständig erkranken, vor was schützt also diese Giftspritze, wenn die Gepimpften ständig Corona bekommen? Das ist Rechtbeugung, aber die Befehle kommen halt von Oben.

Gravatar: Freiherr von

Wenn also viele Amerikaner, die nur einen COVID-BIOWEAPON-JAB genommen haben, tatsächlich ein Placebo bekommen haben, dann ist der COVID-PHARMA GENOCIDE in den USA möglicherweise gescheitert.( So wie die BRD NGO Politiker nur ein Placebo bekommen haben,sonst würde man da auch Impfbehinderte oder Verstorbene vorfinden.)

Gravatar: Freiherr von

Das Immunsystem ist eines der spannendsten und komplexesten Felder für die Medizin. Besonders im Rahmen der Krebsforschung ist es von großer Bedeutung. Es in seiner Gesamtheit zu verstehen wird noch Jahrzehnte dauern, wenn es überhaupt möglich ist.
,,Ein Fachmann ist der Kalle Lauterbach,,
Der kennt schon die Krankheiten bevor sie Existieren.
Das angeborene Immunsystem von Geburt an vorhanden und die erste Verteidigungslinie gegen Angriffe. Ein Bestandteil sind alle äußeren und inneren Oberflächen des menschlichen Körpers. Also die Haut, die Schleimhäute, die Lunge und der Darm, die verhindern sollen, dass Fremdkörper überhaupt in den Organismus gelangen.
Wird durch Handlanger wie Kalle mit den Impfungen unwiederbringlich zerstört.

Und jede Auffrischung durch Impfung bring fette Kohle, und der Geimpfte wird immer mehr Sklave zur Ausbeutung.

Gravatar: Lutz

Für Panik-Kalle (nicht abgetrieben) soll der Corona-Terror nie zu Ende gehen; das ist das Lebenselixier dieses Taugenichts.

Ole Leberwürstchen, erlöse uns bitte schnellstens von diesem Scharlatan - und weg mit dem ganzen Corona-Terror. Ich habe das ganze BRD-Quasi-KZ-Feeling kotzesatt.

W I D E R S T A N D ! ! !

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja und wen oder was soll dann nun dieses “Trägergesetz“ tragen - und wie ??
Die vulvarablen Gruppen - oder wen, oder was jetzt ? Und wieso ? :-)) :-/

Gravatar: Gerd Müller

Das festhalten an solch einer (und anderen) unseriösen Personalie zeigt mir, was für eine "Regierung" derzeit hier in Deutschland vorhanden ist.....

Gravatar: Ketzerlehrling

Wer sich von dieser Gestalt noch immer in Panik versetzen lässt, sollte dringend seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Aber Deutsche brauchen Feindbilder, Angst und den Hass zum Leben wie andere die Luft zum Atmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang