Minister ohne Daten verbreitet weiter Fake-News über Herbst-Welle:

Lauterbach schürt Panik mit Phantasie-Daten

Der Minister ohne Datengrundlage Karl Lauterbach versucht mit einem »Trägergesetz« Ausnahmezustand fortzuschreiben.

Foto: Screenshot, ZDF
Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung hat den Entwurf zu einem Corona-Gesetz eingebracht, das dem Schutz vulnerabler Gruppen dienen soll. Und sofort ist ›Angstminister‹ Karl Lauterbach, SPD, zur Stelle. »Die Pandemie wird leider nicht in die Sommerpause gehen«, erklärte der Minister gestern dem erstaunten Bundestag. Deshalb dürfe auch die Pandemiebekämpfung nicht in die Sommerpause gehen. – Als hätte jemand erwartet, dass der 59-Jährige endlich aufhört zu versuchen, seine Überdosen Impfstoff in die Bürger zu spritzen.

»Wir dürfen und wir können es uns nicht leisten«, erklärte Lauterbach, »ein drittes Mal nicht gut vorbereitet in den Herbst hineinzugehen.«

Was überlegt klingen soll, entwickelt sich schnell zur üblichen Lauterbach-Logik: Zunächst behauptet er, die mittlerweile dominante BA.5-Virusvariante bringe etwas schwerere Verläufe mit sich. Nach dem indirekten Eingeständnis, dass die Impfstoffen nicht viel nutzen, behauptet er, sie vermieden jeden Tag Todesfälle. Um dann aus heiterem Himmel zu folgern: »Wenn wir die Impfstoffe nicht hätten, wären wir in einer katastrophalen Situation.«

Der Gesetzesentwurf verrät die neue Masche des Corona-Regimes. Da ein neues Infektionsschutzgesetz dem Bürger nicht so einfach schmackhaft gemacht werden kann, versucht es die Ampel mit einem »Trägergesetz«. Das ist ein Entwurf, an den bei jeder weiteren der insgesamt drei Lesungen im Bundestag neue Passagen angehängt werden können.

Etwas konkreter: Laut dem Entwurf für die erste Lesung, sollen die Rechtsgrundlagen für Impfungen bis 31. Dezember fortgeschrieben werden. Apotheker, Zahnärzte und – aufgepasst Herr Wieler! – Tierärzte sollen noch bis zum 30. April 2023 Impfung durchführen dürfen. Statt morgens zur Pressekonferenz demnächst also Impfung im Tierheim.

Interessant ist, dass die Regierung nach weit über zwei Jahren Pandemie endlich anfangen will – wie gesagt, es handelt sich um den Entwurf zu einem Gesetz –, Daten zu sammeln. Kliniken sollen für Intensivstationen und zusätzlich für Normalstationen die freien und belegten Betten erfassen und melden. Es ist sogar eine »Vollerfassung« aller PCR-Tests angedacht. Will heißen: Nicht nur die positiven, auch die negativen Tests werden gemeldet. Wie gesagt, nach weit über zwei Jahren! Und auch noch immer nicht gleich, obwohl Lauterbach als Gesundheitsminister die Sammlung dieser Dasten längst hätte anordnen können.

Wichtig für Sozialdemokraten und Grüne: Pflegeheime werden demnächst verpflichtet einen Hygienebeauftragten einzusetzen. Also weitere staatlich verordnete Stellen! Wie es um die Zahl der Fachleute für den Posten steht, weiß der Minister ohne Datengrundlage sicher nicht. Aber vielleicht wäre das ja eine Stelle für Prof. Dr. Karl Lauterbach. Gleich im Nebenzimmer von Dr. Wieler.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Mehrere Frauen betroffen
:K.o.-Tropfen-Attacke bei SPD-Sommerfest
Datum:
08.07.2022 20:27 Uhr (ZDF heute)
Beim Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion im Kanzleramt sollen mehrere Frauen K.o.-Tropfen verabreicht bekommen haben. Ein Fall wurde bereits zur Anzeige gegen Unbekannt gebracht.
Bitte liebe Sozis, verabreicht Kalli Lauterbach eine Lauterbach Dosis! Danke!

Gravatar: henrypaul

die ganze Verlogenheit der Regieung/ Besatzungs-Macht zeigt sich in der angeblochen Pandemie. Weder war oder ist sie da, noch heilt die Bestellte Impfung, noch ist die Impfung überhaupt sicher. Seit 20 Monaten weiss man das und immer noch geistert dieser ganze kriminelle Schwindel durch Deutsch.

Der Kanzler ist ein Vollpfosten und Lügner und fogt einer fremden Agenda, um dadurch die Leute in Deutsch GEFÜGIG zu machen. Heute am 8.Juli 22 laufen die verängstigten Leute mit den definitiv schädlichen Masken herum und in jeder Arzt-praxis muss man sie aufheben und die Leute fragen schon wieder nach IMPFUNG! Kapiren die nix oder sind sie tatsächlich von den FANTASIE_CLOWN Leiterbach oder wie agonisiert worden.

In jedem Fall gehört der Spuk zusammen mit dem Minister und der kompletten Mannschaft "Gesundheit" auf ein Sonderhof mit geistiger Beterueun vrwiesen- ohne Rente!

Gravatar: Freiherr von

Scholz auf You Tube: Die Coronakrise ist beendet...Woran bastelt dann der Zirkusdirektor Lauterbach ?

Gravatar: U. von Valais

Man darf also für die Freiheit in der Kälte hocken und sich mit einer Giftsuppe vollspritzen lassen.

Was für eine Schrottregierung in Doofland.

Gravatar: Roland Brehm

Die einzige vulnerable Gruppe in Deutschland sind die korrupten und skrupellosen Politiker. Die müssen vor dem Volk geschützt werden welches sie gerade zu tode spritzen lassen.
Eine Impfung für diese Politiker nach der die sich einfach in Luft auflösen wäre mal eine echte Erungenschaft.

Gravatar: asisi1

Habe 45 Jahre im Gesundheitsbereich gearbeitet.
Kenne allerdings nicht einen "Gesundheitsminister" der die Gesundheit der Deutschen auf dem Zettel hatte!
Es waren allesamt Nieten und diese haben nur etwas für diejenigen getan, welche von ihnen geschmiert wurden.

Gravatar: Zicky

Der Laberbach schon wieder. Kann der nicht endlich mal abgeschalten werden?
Jetzt werden Daten gesammelt...nach 2 Jahren durchwurschtlerei.
Jetzt wo massenweise Betten abgebaut wurden und immer noch werden, soll also der vorher herbeigschwurbelte Bettenmangel bestätigt werden.
Der Lauterbach ist ein Irrer, der glaubt, dass er seine apolaytischen niemals eingetroffenen Behaupungen dadurch noch wahr machen kann, in dem er Menschen zur völlig nutzlosen Impfung zwingt und durch Bettenabbau dann beweisen kann, dass die Krankenhäuser überlastet sind.
Er behauptet, dass die Impfungen Leben gerettet hätten. Hoffentlich behält der Irre wenigstens darin recht und wird nicht in Zukunft auch noch zugeben müssen, dass die Impfungen es waren, die Leben und Gesundheit vieler Menschen kosteten.

Gravatar: L. Mohr

Es lohnt sich wirklich nicht mehr darüber zu diskutieren. Inzwischen müsste jedem in diesem Land klar geworden sein, dass die gesamte Corona-Agenda auf Lügen aufgebaut ist. Sei es der unsägliche Drosten, sei es Wieler oder Lauterbach, sie alle verstricken sich in Unwahrheiten und legen es nur darauf an, die Menschen in Panik zu versetzen. Es wird Zeit, dass diesen Leuten das Handwerk gelegt wird. Wir können nur hoffen, dass Dr. Füllmich mit seiner Arbeit vor dem Superior Court of Justice von Kanada, Erfolg hat.

Gravatar: Tina D.

Ich finde es traurig, dass ständig irgendwelche Vorschriften und Gesetze zum Schutz der Bürger erlassen werden müssen und es nur damit geht. Die meisten Leute sind so dumm und fangen gleich wieder an mit Feiern, in den Urlaub fahren, sich zu treffen "weil man ja eingesperrt war", sobald es möglich ist und halten sich auch an keine Abstandsregeln.

Leider haben die wenigsten einen gesunden vernünftigen Verstand und benehmen sich entsprechend.

Gravatar: lupo

Am besten man schickt alle gebrauchten Masken an den Klabautermann nach Berlin, soll der sich doch um die so hochgefährliche Biowaffe/-Viren der USA kümmern dieser Dummschwätzer. Ich Frage mich welches Dummbrot hat das andere Dummbrot in der Hand und wer erpresst hier politisch & materiell wen?
Die Jünger des WEF samt den dazugehörigen Politikern und Medizinern/ Juristen etc. gehören alle in die geschlossene bzw. vor Gericht, wozu gibt es einen internationalen Gerichtshof der genauso überflüssig ist wie so viele Gesetze.
Michel werde langsam wach es ist schon 5 nach 12.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang