Die unschuldigen Opfer der Corona-Maßnahmen:

Lauterbach redet Leiden der Kinder im Lockdown klein

Bundesgesundheitsminister leugnet Zusammenhang zwischen seiner Panik-Politik und der erhöhten Zahl von Selbstmordversuchen von Kindern.

© Raimond Spekking
Veröffentlicht:
von

Eine Studie von Kinderpsychologen stellt fest, dass die Zahl der Selbstmordversuche von Kindern im zweiten Lockdown im Frühjahr 2021 um das vierfache angestiegen ist. Datenbasis sind die Belegungen von Intensivstationen in mehreren Kinderkliniken. Anders als die Datenbasis der Corona-Politiker handelt es sich also um nachweisliche Fälle und nicht um nachweislich falsche Zahlen.

Doch Karl Lauterbach, SPD, maßgeblich verantwortlich für die seit zwei Jahren tobende, verantwortungslose Panik-Politik der Regierenden, leugnet einfach die Ergebnisse der Studie. Der Minister gestand zwar ein, dass die Maßnahmen für Kinder extrem belastend sind, bezweifelte aber einen direkten Zusammenhang zwischen den von ihm unterstützten strengen Lockdown-Maßnahmen und den psychischen Folgen. Angeblich gäbe die Studie das so nicht her, behauptete der Gesundheitsexperte, der kein ausgewiesener Virologe und schon gar kein Kinderpsychologe ist. Lauterbach behauptete weiter, diese Art der Probleme gebe es auch in Staaten, in denen weniger Maßnahmen ergriffen worden sind. Ein Beispiel nannte er nicht.

Laut Lauterbach liegt das Problem an der »furchtbaren Pandemie«. Es dürfe jetzt nicht dem damaligen Lockdown »in die Schuhe geschoben werden«. Dabei sind die medizinischen Daten eindeutig: Das Corona-Virus schadet Kindern nur in seltenen Fällen, hat also sicherlich keine größeren psychischen Schäden bei Kindern bewirkt, schon gar keine Selbstmordversuche. Belastend sind für die Kinder allein die Maßnahmen der Regierenden, ganz zuerst die verhängten Lockdowns.

Ein Vertreter der AfD warf Lauterbach Relativierung der Schäden seiner Maßnahmen vor. »Politiker wie Lauterbach«, erklärte der familienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Reichardt, »haben seit Beginn der Pandemie Kinder mit einer Angst-Rhetorik überzogen, sie zur Gefahr für ihre Großeltern propagiert«. Die Schulschließungen hätten ihr übriges dazu getan. »Jetzt zu behaupten, auch ohne diese Maßnahmen wären Kinder vermehrt selbstmordgefährdet, zeugt von einem hohen Maß an Realitätsverleugnung.«

Selbst vom Regierungspartner kam Kritik am Gesundheitsminister. »Es ist davon auszugehen, dass ein Lockdown ihre Situation verschärft«, erklärte die bildungspolitische Sprecherin der Grünen Nina Stahr.

Allein die Sozialdemokraten unterstützen Karl Lauterbach in seinem laienhaften Urteil über die Studie. »Der Gesundheitsminister hat recht«, behauptete der Fraktionsvize der SPD, Sönke Rix: »Bislang fehlt der wissenschaftlich eindeutige Beleg dafür, dass der Lockdown für die Zunahme psychischer Belastungen bei Kindern und Jugendlichen ursächlich ist.« Allerdings musste Rix eingestehen, dass es naheliegend sei, dass sich die Einschränkungen durch den Lockdown auf das Wohlbefinden von Jugendlichen ausgewirkt hätten. Eine eigene Erklärung für die nachgewiesene Vervierfachung der Selbstmordversuche lieferten weder Lauterbach noch sein Parteikollege. Und soviel ist klar: Der Anstieg steht nicht zur Debatte, sondern ist Fakt. Da hilft Lauterbach keine noch so gewundene Ausrede.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adi W.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Lauterbach ein Konzentrationslager für Ungeimpfte empfiehlt, denn so weit weg von totalitärer Obrigkeitsherrschaft wie in den 30iger Jahren sind wir nicht. Dieser Mann hätte nie an die Regierungsebene unseres Landes kommen dürfen, aber unser unsägliches Wahlsystem, am echten Willen des Volkes vorbei, hat dieses ermöglicht. Es muß doch einen Weg geben, diesen Menschen und auch andere, die unser einst schönes Land zerstören wollen, zu entfernen. Muß denn noch mehr Freiheit genommen werden, bis wir endlich erwachen, es könnte dann aber zu spät sein.

Gravatar: Patrickfeldmann

Lauterbach sollte, wenn er sie jemals gehabt hat, die Approbation als Arzt entzogen werden, denn schwere die Persönlichkeit beeinträchtigende psychische Erkrankungen nötigen die Zulassungsstelle dazu und offensichtlich ist L. in genau der Situation!
Seine ehemalige Ehefrau hat Recht:"die Öffentlichkeit sollte sich dafür interessieren, was im Kopf dieses Mannes vorgeht! Denn dann dürfte der nicht als Politiker auftreten!"

Gravatar: hw

Herr Lauterbach wirbt weiterhin für die Impfpflicht.
Was also interessiert ihm das Leid der Kinder? Weder Kinder noch ältere Menschen sind ihm wichtig.
Karl Lauterbach macht sein Ding und geht über Leichen.
Mir fällt zu diesem "Menschen" ein.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Freiherr von 13.01.2022 - 09:04 , wir sollten nicht so lange warten. Die Frage ist nur : Wie kommt man an den Kerl ran ?

Gravatar: werner S.

Wie sagte Hoenes über den Murmel vom Mumiental, "Lauterbach ist ein Macher"

Gravatar: werner S.

Video:
Frau Angela Spelsberg, Exfrau von Karl Lauterbach: " Karl Lauterbach ist kein Epidemiologe"

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ja dieses ,, Gesicht" ist die Offenbarung perverser Ideologen seit dem Untergang des Kaiserreiches !!! War es früher die Macht der Obrigkeit oft nach ,, Gottesgnaden ", wurde es jetzt die Ideologie ! Totalitarismus mit dann immer brutaler Gewalt seit der Okloberrevolution in Rot , Rotbraun , Gelb und heute allen DIVERSEN Farben !!! Die Axt des Faschismus !!! Nach der Warnung Ignatius Silones nun als Antifa !!!!! Wer erinnert sich noch an die ,, Kinderheime und Umerziehungsanstalten ( Jugendwerkhöfe , Gefängnisse zb Luckau) selbst bis zum Neige erlebt )in der SED -Diktatur deren Protagonisten hier als Phönix aus der Asche aus ALLEN Löchern gekrochen sind und über GUT oder BÖSE endscheiden !! Wer kümmert sich wirklich um die zerstöhrten Seelen dieser Unglücklichen die wie nach 1945 vor den Versorgungsämtern die BRAUNEN Sachbearbeiter zu ertragen hatten und noch heute von sogenannten Gutachtern im Sinne des Systems begutachtet ( seelich gefoltert ) werden !!!Mir kommt meine ganze Vergangenheit wie eine Eruption mit Macht und zerstöhrericher Gewalt zum Ausbruch !!!!!!So ist es allen Opfern seit 1945 ergangen !! Der Rest ist Lüge und bodenlose Heuchelei !!!!Ja wir erleben einen neuen Schießbefehl und anstatt Minen und Stacheldraht bodenlose Hilflosigkeit und seeliche Not !!!!! Dieser Totalitarismus durch das Virus zur Knechtschaft der Menschheit ist die Hölle auf Erden ist nicht mit Worten und Liebe auf zu halten !!!Hier gild Freiheit oder Knechtschaft und gespritzen Tod !!!!Contergan ist immer noch auf dem ,, Markt " !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die unschuldigen Opfer der Corona-Maßnahmen:
Lauterbach redet Leiden der Kinder im Lockdown klein“ ...

Weil es ihm auch in Sachen Kindern nicht um die Realität sondern um die Durchsetzung der auch verscholzt anstrebten, göttlichen(?) Machtposition geht???
https://www.mpifg.de/pu/mpifg_book/mpifg_bd_28.pdf

Könnte dies nicht auch erklären, warum der Karli die Studien scheinbar noch nicht einmal liest, über welche er twittert?
https://de.rt.com/inland/129841-liest-sich-gesundheitsminister-lauterbach-studien-durch-twitter/:

„Hauptsache Impfpflicht“, während die gesamte Bundesregierung von Widersprüchen ´natürlich`(?) nichts wissen will??
https://de.rt.com/meinung/129781-hauptsache-impfpflicht-regierung-will-widerspr%C3%BCche-nicht-sehen/

Wen wundert`s da noch, dass auch immer mehr Mitarbeiter der „Öffentlich-Rechtlichen`
´fassungslos auspackten`???
https://welt25.com/index.php/2022/01/13/nachster-mitarbeiter-der-offentlich-rechtlichen-packt-aus-ich-bin-fassungslos/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang