Vom Panikexperten zum Vertreter für Impfstoffe?

Lauterbach: »Man wird entweder krank oder geimpft«

Lauterbach spielt weiter die alte Leier und verbreitet Panik – und ganz nebenbei Werbung.

Petra Klawikowski, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

In einer Art Dauerwerbeschleife verbreitet Karl Lauterbach, der Gesundheitsexperte der SPD, weiter Panik, um potentielle Kunden zu schaffen und ihnen ein Produkt anzupreisen: Diesmal den Impfstoff.

Dabei setzt sich Lauterbach über die elementarsten Erkenntnisse der Epidemiologen hinweg: Dass die sogenannte Herdenimmunität das Ziel sein sollte. Ein Ziel, für das er noch Anfang Februar auf Twitter warb, als er schrieb: »Für Impfgipfel heute ist es mE sehr wichtig, die Produktionskapazitäten in Deutschland massiv zu erhöhen, dazu muss Staat Geld geben. Wir schaffen mit Impfstoffen von heute keine Herdenimmunität mehr gegen Covid Varianten.«

Gegen diese Erkenntnis setzt sich Lauterbach nun zur Wehr. »Angenommen die Herdenimmunität läge bei 70 Prozent«, stellt Lauterbach bei einem Gespräch gegenüber Welt in den Raum und führt aus: »Der Laie denkt dann häufig, wenn sich 70 Prozent impfen lassen, kann sich der Rest nicht mehr infizieren. Das ist aber falsch.«

Nun hat bestimmt niemand jemals behauptet, die Herdenimmunität sorge dafür, dass niemand sich infiziere. Genosse Karl ist wohl der Einzige, der das glaubt. Schließlich kann man nach einer falschen Behauptung alles mögliche sagen. Zum Beispiel das:

»Die Pandemie wird Einzelne nicht verschonen, man wird entweder krank oder geimpft«. – Ein Satz, der nun wirklicher Quatsch ist. Er widerspricht den Gesundheitsbehörden, die bei Kleinkindern häufig auf eine Impfung verzichten, weil die Herdenimmunität erreicht worden ist. Er widerspricht der Erfahrung, dass Personen auch ohne Impfung immun werden können. – Ein echter Lauterbach eben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

Klarstellung:
Mein vorheriger Beitrag sollte dazu anregen über die Risiken des Impfens und auch die Konsequenzen für "Impfverweigerer" nachzudenken.
Er hatte keinen Bezug zu diesem Politkclown, lediglich zu dessen Aussage.
Ich distanziere mich von jedem Aufruf zu Gewalt.
Mir ging es darum darzustellen, welche Gewalt Geimpften widerfährt und Ungeimpften droht.

Ihr braucht beides nicht freischalten!

Gravatar: B3

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich von seinem Mörder vorher noch fesseln und in den Wald fahren lässt...

Gravatar: Tina D.

Die Impfung hilft definitiv NICHT gegen Corona als Krankheit, sondern sorgt nur dafür, dass man möglicherweise keinen schweren Verlauf bekommen soll. Und dafür soll man sich mindestens 2 x im Jahr dem Risiko übelster Nebenwirkungen hingeben. Auf eine wage Hoffnung hin.

Man bekommt nach wie vor Corona und kann es auch auf andere übertragen. Teilweise wurde es sogar schon bei Katzen und Hunden, also Haustieren, nachgewiesen. Das heisst, wir Menschen können diese anstecken und die uns, wenn sie infektiös rumlaufen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115227/COVID-19-Erkrankte-koennen-Hunde-und-Katzen-anstecken

Gravatar: maasmännchen

Der soll sich vom Acker machen der Psychopath. Am besten soll er die ganzen Verrückten aus der Altparteienregierung mitnehmen. Alle in die Geschlossene.
Ausser Merkel die sollte vor ein Gericht und ihr Leben lang für Deutschland und die Deutschen ackern bis sie umfällt. Was Merkel und die anderen Deutschenverräter im Rahmen des WIEDERGUTMACHUNGSPROGRAMMS
Generationen von Deutschen antut soll sie zu spüren bekommen.

Gravatar: Arne

Lauterbach: »Man wird entweder krank oder geimpft«

Nein Herr Lauterbach, meiner Meinung nach werden gesunde Menschen durch dieses Gen-Experiment erst Krankt, oder sie sterben schlimmstenfalls daran. Ihre Gen-Substanzen werden weder Immunisieren, noch leben retten. Wir haben 2020 und bis dato 2021 keine Übersterblichkeit, der PCR-Test kann keine Aussage darüber machen ob man Infiziert ist. Ich habe ihre Lügen Satt!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Krank macht mich nicht Corona, sondern Vollpfosten wie Klabauterbach. Für ihn wäre eine Jacke angemessen, die man nur hinten schließen kann.

Gravatar: Rita Kubier

Lauterbach: »Man wird entweder krank oder geimpft«

Und ich behaupte, ENTWEDER man gesundet nach einer Corona-Infektion - falls man überhaupt daran erkrankt - wenn man ansonsten ein gesunder Mensch ist und an keiner schweren Erkankung leidet und ein gut funktionierendes Immunsystem hat. Und DAS sind mehr als 99 % der Bevölkerung.
ODER man erkrankt oder stirbt sogar an einer dieser angeblichen "Impfungen" gegen Covid-19. Denn zahlreiche GESUNDE Menschen sind bereits an diesen "Impfungen gestorben! D. h. also, entweder gesund werden/bleiben oder an einer solchen "Impfung" krank werden, schwer und dauerhaft oder sogar daran sterben - und zwar früher oder später. Jeder Mensch hat die Wahl!
Doch Lauterbach redet - wie immer - totalen, aber vor allem völlig verantwortungslosen Blödsinn! Und zwar solchen, der den Menschen ggf. das Leben kostet. Lauterbach ist also ein propagierender Helfer derer, die diesen krankmachenden bzw. tödlichen "Impfstoff" herstellen und verkaufen sowie derer, die ihn in die Opfer injizieren. Lauterbach ist also ein Handlanger von Mördern!!

Gravatar: Roland Brehm

Was für ein Hohlkopf !
Erstens, es gibt keinen Impfstoff gegen Sarsviren. Das was hier als Impfstoff bezeichnet wird ist ein genetisches "Medikament".
Zweitens, jeder der damit "abgefüllt" wurde kann nicht nur jederzeit an Covit 19 erkranken, er hat sogar beste Chancen sehr viel schlimmer zu erkranken als jemand der dankend auf diesen Gencoctail verzichtet hat.
Drittens, imun ist nur derjenige der eine Infizierung hatte und gegen SarsCov2 Antikörper gebildet hat.
Deren Blut ist der beste und einzigste wirkliche Impfstoff.
Viertens, fürchtet euch nicht, denn Gott ist bei euch. Aber niemals ein Pillenfresser wie Lauterbach, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Gravatar: Willi Winzig

Der Kerl ist durch seine Kifferei nicht voll zu nehmen, denn was der so absondert, ist weiter nichts als Müll. Wer sich nicht testen- und auch nicht mit diesem Schrott der großen Genmanipulation anstechen lässt, hat wahrscheinlich am Ende das große Los gezogen, denn die mit der sog. "Impfung", die mit einer Schutzimpfung im medizinischen Sinne soviel zu tun hat wie ein Stück Hundedreck mit Bratwurst, die werden bald danach den Löffel abgeben, allerdings nicht durch das Virus.

Spätestens dann, wenn das eigene Immunsystem erledigt ist. Die Nebenwirkungen des anderen Dreckszeugs sind inzwischen bekannt und auch die werden massenhaften Tod verursachen aber genau das ist ja der Euthanasieplan der sog. Elite, die für mich nur potentielle Mörder sind. Hier ein bekannter Franzose, der schon bei der EU Diktatur von sich Reden gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=wSaIXdR_4co

Ja und Hier ist seine Euthanasie Rede aus 1981 welche Buchförmig veroffentlicht wurde.

Jaques Attali, EU Akteur vom Anfang dieses bösen Gebildes
Das Folgende schrieb Jacques Attali, 1981, damals Berater von François Mitterrand:
"In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen. Euthanasie, die auf diese Gruppen abzielt. Euthanasie wird ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein müssen, in allen Fällen. Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten.
Wissensbewahrung:
Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Die Überbevölkerung ist etwas, das wirtschaftlich zu kostspielig ist. Auch gesellschaftlich ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert.
Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen, darauf können Sie wetten. Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt, es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen. Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird. (Anm: Die Nazis nannten das sogar „Sonderbehandlung“)
Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst: Sie gehen von selbst zur Schlachtbank."

[Die Zukunft des Lebens – Jacques Attali, 1981] Interviews mit Michel Salomon, Sammlung Les Visages de l’avenir, éditions Seghers.
"Euthanasie" ist "eines der wichtigsten Instrumente für die Zukunft der Gesellschaften" – Forum Naturrecht und Humanismus.

Sorgt dieses Pack nicht sehr gut für uns??? Und wie besorgt die um unere Gesundheit sind ist fast Nobelpreis verdächtig.

Gravatar: Gerhard G.

Neues aus dem Paralleluniversum des Robert-Koch-Instituts und seines Cheftierarztes Dr. Lothar Wieler: Bis Ende 2022 werde die Welt „voll in der Pandemie stecken„, so der Behördenchef, der damit nicht nur die Befürchtungen von Kritikern der Freien Medien (und die nächste angebliche „Verschwörungstheorie“) vollauf bestätigt, sondern auch die Versprechungen und Verheißungen der Politik hinfällig macht – ebenso wie die in die Impfkampagne gesetzten Erwartungen durchhaltewilliger Bürger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang