3 Euro pro Test – Steigen dem SPD-Politiker die Kosten zu Kopf?

Lauterbach macht auf »Harry-Schnellschuss«

In einer Blitzaktion hat Bundesgesundheitsminister die kostenlosen Corona-Tests ohne weitere Begründung abgeschafft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Gestern erhielten Deutschlands Ärzte erneut einen Blick in die Arbeitsweise von Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Und bekamen es am eigenen Leib zu spüren, wie konfus und zugleich diktatorisch der SPD-Politiker aufgestellt ist.

Seit Tagen war es angekündigt worden: Das Ende der kostenlosen Tests gegen Corona. Als der Bundesgesundheitsminister sich dann entschließt, geht am Donnerstag alles ganz schnell. Sein Ministerium teilte der Kassenärztliche Bundesvereinigung, KBV, und ihren Ländersektionen mit, dass ihre Mitglieder Corona-Tests »zukünftig nicht mehr abrechnen und auszahlen können.«

Seit Donnerstag muss, wer nicht zu einer Risikogruppe gehört oder sonstwie als Ausnahme durchgeht, für einen Test 3 Euro zahlen – aus eigener Tasche. Mit dem Test unterschreibt er, dass er eine Familienfeier, ein Konzert oder einen Menschen ab 60 besucht.

Das pikante: Zwischen dem Schreiben des Ministers und der Möglichkeit der Standesvertreter, die neue Regelung des Ministers zu kommentieren, lagen gerade einmal 4 Stunden und 15 Minuten, wie die Welt berichtet. Um diese Frechheit von Karl Lauterbach zu verstehen, muss man wissen, dass die KBV dem Bundesgesundheitsministerium unterstellt ist und die niedergelassenen Ärzte politisch gegenüber dem Ministerium vertritt. Der Minister hat es also versäumt, die nötige Beratung einzuholen. Schnelligkeit war angesagt.

SPD-Politiker sind im Allgemeinen nicht dafür bekannt, schnell auf etwas zu reagieren. Da verwundert der blitzartige Überfalls von Karl Lauterbach doch und erinnert an die anderen blitzartigen Ideen des Ministers. Der plötzlich veränderte Geneisenstatus, die Quarantäne, die plötzlich nicht mehr zwingend war und dann wieder kassiert worden ist – in einer Talk-Show. Mit Lauterbach regieren in Real-Time, könnte man meinen. Aber vielleicht ist es auch nur der Ausdruck eines Mannes, dem jeden Tag erneut der Überblick verloren geht, den er nie hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbürger

Es gibt Leute die haben den Kopf damit sie ihr Stroh nicht in der Hand tragen müssen. Andere wieder haben einen ausgemachten Hydrocephalus. Wenn die den Löffel abgeben, muss der Bestatter aufpassen, dass dem das Feuer im Krematorium nicht ausgeht. Dann gibt es Vertreter da sieht man die gegenüberliegende Wand, wenn man in ein Ohr reinschaut. Na ja und die Hektik und die Panikmache hat der unfähigste aller jemals im Bundestag vertretene Gesundheitsminister erbracht. Auch dessen Vorgänger und rinnen waren nie die hellsten Kerzen auf der Torte. Der Typ aber überrifft sie alle. Vor dessen Strahlkraft muss man sich fürchten wie vor harter Gammastrahlung. Absolut zerstöererisch.

Gravatar: kassaBlanka

Ein Meinungsbeitrag einer geimpften australischen Schriftstellerin:

"Die Ungeimpften sind die Helden der letzten zwei Jahre, denn sie haben es uns allen ermöglicht, eine Kontrollgruppe in dem großen Experiment zu haben und die Unzulänglichkeiten der Covid-Impfstoffe aufzuzeigen.

Die Ungeimpften tragen viele Kampfnarben und Verletzungen davon, denn sie sind die tapferen Menschen, die wir versucht haben, mental zu brechen, doch niemand will darüber sprechen, was wir ihnen angetan haben und was sie "die Wissenschaft" gezwungen haben, zu enthüllen.
Wir wussten, dass die schwindende Immunität der vollständig Geimpften das gleiche Risikoprofil hatte wie die Minderheit der Ungeimpften,
dennoch haben wir die Ungeimpften für eine besondere Verfolgung gebrandmarkt.
Wir sagten nämlich, sie hätten nicht "das Richtige für das Allgemeinwohl getan", indem sie ihren Körper und ihre medizinische Autonomie dem Staat überließen.

Viele der so genannten Gesundheitsexperten und politischen Führer in Australien gaben zu, dass das Ziel darin bestand, den Ungeimpften das Leben nahezu unmöglich zu machen.
Der Kampf wurde vom kollektiven Mob um ein Vielfaches verstärkt und am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und bei Familientreffen ausgetragen.

Heute ist die harte Wahrheit, dass nichts davon gerechtfertigt war, da wir schnell von der Rechtschaffenheit zur absoluten Grausamkeit abglitten.

Wir mögen unseren Führern und Gesundheitsexperten die Schuld an dem Vorstoß geben, aber jeder Einzelne in der Gesellschaft muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass er in die gut ausgelegte Falle getappt ist.

Wir haben dies getan, obwohl wir genau wussten, dass prinzipieller Widerstand unbezahlbar ist, wenn es darum geht, was in unseren Körper gelangt, und wir haben uns vorgaukeln lassen, dass eine weitere unwirksame Impfung die Schuld der Ungeimpften und nicht die Schuld der giftigen Politik der unwirksamen Impfstoffe und tödlichen Impfungen sei.

Wir fanden Gefallen daran, die Ungeimpften zum Sündenbock zu machen, denn nach monatelangen, von machtbesessenen Politikern inszenierten Abriegelungen fühlte es sich gut an, jemanden zu haben, den man beschuldigen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen konnte.

Wir glaubten, wir hätten die Logik, die Liebe und die Wahrheit auf unserer Seite, und so war es ein Leichtes, den Ungeimpften den Tod zu wünschen, was ironisch ist, weil die meisten Menschen, die sterben, geimpft sind, was bequemerweise und stillschweigend vertuscht wird.

Diejenigen von uns, die sich über die Ungeimpften lustig gemacht haben, taten dies, weil wir uns für ihren Mut und ihre Prinzipien schämten und nicht glaubten, dass die Ungeimpften es unversehrt überstehen würden, und wir machten die Verweigerer zu Boxsäcken.

Hunderte von Darstellern in prominenten Rollen müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass sie die Ungeimpften in der Öffentlichkeit verunglimpft und den wütenden Mob in den sozialen Medien angeheizt und ermutigt haben.

Der Mob, die Masken-Nazis und die Impfjünger haben sich blamiert, indem sie gegen die Ungeimpften "gewettet" haben, denn Mandate hatten nur die Macht, die wir ihnen gegeben haben.

Es war nicht die Einhaltung der Vorschriften, die die Vorherrschaft der großen Pharmakonzerne, Bill Gates und seiner vielen Organisationen und des Weltwirtschaftsforums beendete...
Es war DANK der Menschen, die wir versucht haben, zu beschämen, lächerlich zu machen, zu verspotten und niederzumachen.

Wir sollten alle versuchen, etwas innere Dankbarkeit für die Ungeimpften zu empfinden, denn wir haben den Köder geschluckt und sie gehasst, weil ihre Beharrlichkeit und ihr Mut uns die Zeit verschafft haben, zu erkennen, dass wir falsch lagen.

Wenn also jemals wieder Impfvorschriften für Covid oder andere Krankheiten oder Viren eingeführt werden, werden hoffentlich mehr von uns den aufkommenden Autoritarismus erkennen, der sich nicht um unser Wohlergehen kümmert, sondern mehr auf Macht und Kontrolle aus ist.

Der Krieg gegen die Ungeimpften wurde verloren und wir sollten alle sehr dankbar dafür sein."

Gravatar: kassaBlanka

Lauterbach macht auf »Harry-Schnellschuss«

Wäre es nicht richtiger, zu titeln:
»Harry-Sockenschuss«

Der merkt eh nichts mehr.

Gravatar: henrypaul

auch ein Minister kann nicht einfach sagen " ab morgen gibts kein Wasser mehr".

Nicht nur, dass das IMFG sowieso verfassungswidrig wäre ( wenn GG noch existierte), ist die general-Ansage irgendeines Fur,.. sowieso nicht möglich ohne Parlament und: kein Arzt kann oder wird ein Risiko-Attest schreiben, denn bisher sind alle in allen Bundesländern vom Ordnungsamt kassiert worden und die Halter der Atteste bestraft oder die Ärzte reglementiert/ bestraft worden. Lauterbüxe hoch vier durch Freitag ergibt Bundesverdienstkreuz!

Diese ganze Impf-Sche... gehört komplett mit **** **** entsorgt- bitte Emmissionswerte beachten!

Gravatar: Rita Kubier

So ein totaler Blödsinn!! Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung wettert und schimpft zu recht über diese sinnlose Entscheidung und überhaupt die Fortführung der Tests, die Lauterbach aber unbedingt für sich braucht, um das Corona-Szenario aufrechterhalten und offensichtlich unendlich immer weiter fortführen zu können. Nicht nur diese sinnlosen Tests, die möglichst sehr viele positive, besser gesagt, FALSCH-positive Ergebnisse bringen sollen. Denn die dienen dazu, dass er wieder mit den Giftspritzen zuschlagen kann. Statt diese dämlichen und völlig überflüssigen Tests, die dem Volk Milliarden kosten und mit denen sich die daran immens Verdienenden und sich deshalb an den Tests Festhaltenden, diese Milliarden in die eigenen Taschen stecken können - einer davon ist Lauterbach selbst - endlich abzuschaffen, nimmt dieser Wahnsinn in Deutschland kein Ende. Und nun wird das Volk auch noch für diesen Blödsinn ZUSÄTZLICH abgezockt!
Die meisten anderen Länder haben jegliche Maßnahmen ad acta gelegt, nur die deutsche Regierung hält an der Drangsalierung des Volkes fest, weil es denen nicht nur jede Menge Geld einbringt, sondern weil die deutsche Obrigkeit stets ihr Volk zu gerne und voller Wonne terrorisiert. Ein ganz Spezieller davon ist Lauterbach!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gestern erhielten Deutschlands Ärzte erneut einen Blick in die Arbeitsweise von Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Und bekamen es am eigenen Leib zu spüren, wie konfus und zugleich diktatorisch der SPD-Politiker aufgestellt ist.“ ...

Nur dieses Karli???

In verampelter Fortführung der „toxischen Hinterlassenschaft“ unserer(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebten(?) Göttin(?)
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-war-es-ihr-fehler_id_62789760.html,
deren Speichel scheinbar in Massen schlürfender Schwan längst feststellte:

"Die Ampel verspielt das Erbe von Angela Merkel"?!
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92114888/jens-spahn-die-ampel-verspielt-das-wohlstands-erbe-von-angela-merkel-.html

Betrachte ich mir nun die von der Ampel scheinbar zum Exzess zu führenden Folgen der göttlichen(?) Politik:

Kann es tatsächlich aber noch sehr viel schlimmer kommen???

Gravatar: Freiherr von

Kalle sollte auf YouTube teure Corona Seminare anbieten , wie man mit erfundenen Monsterviren Millionen Umsatz macht.

Gravatar: Grace

Die Begründung lautet, daß Karlchen keine 1 Milliarde pro Monat für kostenlose Test´s ausgeben will. Das wären 12 Milliarden im Jahr.

Dem gegenüber stehen 64 Milliarden genehmigte Euro für neue Genspritzen, die dann zum größten Teil wieder vernichtet werden müssen.

Finde den Fehler !

Aber über 200 Millionen für 3 Tage Elmau verschleudern, Scholz´s Einkommen steigt heute auf über 30.000 im Monat, und und und.

Wann fängt das entmenschlichte, mörderische Syndikat an zu sparen, statt sich täglich an den Bürgern zu versündigen ?

Gravatar: Zicky

Der ist nur noch irre der Laberbach.
Wann endlich wird dieser apokalyptische Lügner und Absolutversager aus seinem Amt entfernt?
Diese Personalie ist unerträglich und hochgefährlich für die Bürger Deutschlands. Er ist ein Massenmörder, mindestens einer der Menschen absichtlich zur eigenen Befriedigung schwer krank macht.
Alle in dieser unerträglich menschenverachtenden Ampel sind Mitwisser und Mittäter.
Für diese Koalition der Krankmacher und Mörder sind gängige Strafen zu milde.
Früher, also in der Zeit, in der wir heute wieder leben, hat man solche Typen am nächsten Baum einfach aufgehängt.

Gravatar: Werner Hill

Lauterbach & Co. stehen offenbar unter großem Druck durch die Plandemiker, alles zu tun, um die Corona-Panik am Köcheln zu halten.

Normal wäre es doch, wenn - wie schon immer - nur Erkrankte zum Arzt gingen und sich untersuchen ließen - wobei es völlig egal ist, ob sie Corona haben oder etwas anderes.

Was sollen diese lächerlichen und unzuverlässigen Schnelltests? Was wollen uns Politiker sagen, die - zumindest vor laufenden TV-Kameras - immer noch die lächerliche Maske erst am Rednerpult abnehmen?
Wann endet endlich die schikanöse Impfpflicht im einrichtungsbezogenen Bereich und bei der Bundeswehr?

Wie lange lassen wir uns noch für dumm verkaufen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang