Nach Monaten für den Lockdown:

Lauterbach macht 180 Grad Drehung: Kein Lockdown mehr!

Mit einer abrupten Kehrwende überführt der SPD-Virologe sich selber: Seine Panik war reine Panikmache.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Politiker der SPD sind dafür bekannt, dass sie ihr Fähnchen in den Wind hängen. Erst für den Kaiser – dann für den roten Bürgerkrieg; erst für die Weimarer Republik – dann Hitlers Außenpolitik unterstützen; erst für die Volksfront – dann offiziell dagegen.

Karl Lauterbach hat diesem Zick-Zack ein neues Beispiel hinzugefügt. Nachdem der SPD-Virologe über Monate nicht müde wurde, den Lockdown, den Wellenbrecher-Lockdown, ja, den totalen Lockdown zu fordern, dreht er sich nun um 180 Grad und erklärt: »Dem wirklich guten Sommer steht im Prinzip nichts mehr entgegen«, erklärte der Panikmacher vom Dienst.

Was hat sich in den vergangenen Tagen geändert, das eine so radikale Kehrwende begründet ? – Eigentlich nicht viel. Die Inzidenzen sind noch weiter nach unten gegangen. Die Intensivstationen sind noch leerer als zuvor. Die Zahl der Impftoten steigt nach wie vor an.

Lauterbach rechnet zwar mit einer vierten Welle, wenn »die noch nicht geimpft sind und noch nicht genesen sind und möglicherweise noch nicht getestet sind« aufeinandertreffen. Macht aber nichts. Lauterbach sieht keinen Grund mehr für einen Lockdown.

Doch Lauterbach wäre nicht Lauterbach, wenn er nicht schon das nächste Ziel ansteuern würde: Die Impfung von Kindern und Jugendlichen. Und seine Strategie ist perfide. Statt eine Impfpflicht zu fordern, stellt er sich hin und zeigt Verständnis für Eltern, die ihre Kinder unbedingt impfen lassen wollen, obwohl kein Impfstoff eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission, Stiko, also der wirklichen Fachleute habe.

Das aber ist die Linie der Politiker: Gegen die Stiko Kinder und Jugendliche zu impfen. Und das wird natürlich auch das Ziel von Karl Lauterbach sein. Die Bedenken der Fachleute werden einfach beiseite geschoben und das unter Berufung auf Eltern, die die Impfung ihrer Kinder einfordern.

Die 180 Grad Wendung beim Lockdown ist schon grotesk – die Art und Weise, wie Lauterbach für die Impfung von Kindern und Jugendlichen durchdrücken will, ist dagegen perfide. Aber sie passt zu den Sozialdemokraten. Die Eltern impfwilliger Kinder sollten sich also an den alten Ruf erinnern: »Wer hat uns verraten ?« – Und an den Refrain: »Sozialdemokraten!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Ja @Hartwig, sehr schade und schlimm. So ein großes Land mit so vielen intelligenten Wissenschaftler und ausgerechnet - Lauterbach!
Der Corona Prophet.
(noch heute twittert er über Mutanten...)

Alles läuft hier falsch. Alles!

Der Herr Spahn - mit Masken Geschäft - und jetzt möchte er die unbrauchtbare Masken an Obdachlose und Hatz4 Empfänger verschenken....

Ich frage mich -

Wusste Herr Spahn das die Masken unbrauchtbar sind?
Warum hat er es nicht gleich zurück an China geschickt /zurückgegeben?!
-Die Ware ist mangelhaft, wir schicken die Masken zurück, bitte erstatten / zurücküberweisen....

Hat er (eventuell) eine Provision (von China) bekommen?
Fragen über Fragen......

Auf jedem Fall -

Schlechte Politiker - die dieses Land kaputt machen!
Auf die Fragen - soll man eine Antwort geben. Das ist keine Demokratie mehr!

Leiden tun wir alle in EU.
Besonders kleinLänder durch diese falsche Politik.
Ich weiß nicht mehr. Bin so traurig und wütend.

Gravatar: Zicky

Warum schreibt ihr über diesen Pausenclown überhaupt noch. Interessiert sich wirklich noch jemand für diesen Politaffen? Es ist normal dass Clowns Unsinn reden und auch mal eine Rolle Rückwärtz machen. Je unbeholfener desto lustiger fürs Puplikum. Im Zirkus.
In der wahren Welt sollten solche Möchtegern einfach ignoriert werden

Gravatar: Rita Kubier

@Arno Dübel 04.06.2021 - 07:30

"Der Verrückte aus Labor IV hat gewaltige Probleme im Oberstübchen."

Kein Wunder, bei dem Konsum(!!) ....., über den seine Dentalbeshaffenheit deutlich sichtbar Auskunft erteilt!!

Gravatar: Hartwig

@Croata (04.06.2021 - 08:51)

Warum der Lauterbach?

Fakt ist, seine Frau ist besser als er ausgebildet(, denn sie versteht wirklich etwas von der Materie!!). Auch lügt seine Frau nicht. Was ist geschehen? Er hat keine Frau mehr. Die Scheidung ist durch. Er hat nur noch eine Ex.

Vielleicht wollte sich seine Frau von ihm trennen, weil er, schlechter ausgebildet, ihr gegenüber immer den Tarzan spielen wollte? [Kicher.]

Vorteilhaft wäre es jetzt, wenn Lauterbach seinen Einfluß auf Merkel geltend macht.

Gravatar: Klaus Reichel

Wer hat uns verraten? - Alle falschen "Demokraten"!

Warum uns weiter quälen? Demnächst die Blauen wählen!

Gravatar: Willi Winzig

Also wer diesen Schwätzer noch für voll nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Verstehe nicht warum der hier noch immer so eine Platform bekommt, seinen Sermon abzusondern. Hätte ich längst einfach ignoriert. Der merkwürige Typ ist doch längst keiner Erwähnung mehr wert. Einfch sabbern lassen.

Gravatar: karlheinz gampe

Ist es nicht eher so, dass nachdem US Corona Fauci aufgeflogen ist, diese Protagonisten der P(l)andemie einer Anklage entgegen sehen und nun als Wendehälse versuchen ihren Hals zu retten?

Gravatar: Jörg L.

Das passt doch zu dem Sozen- Karl. Er sieht die Felle davonschwimmen.
Ich bin auch für die Impfung von Kindern, deren Eltern das haben wollen. Da ganze Brut mehrfach durchimpfen.

So dezimiert sich unsere dämliche Überbevölkerung freiwillig. Und wer braucht die schon?

Gravatar: D.Eppendorfer

Während die Königin der deutschen Herzkranken einen weiteren Ausnahmezustand will, fällt der bisherige Lockdownfanatiker mit dem hübschen Lächeln unser aller Mutti so verräterisch in den Rücken?

Das geht ja nun gar nicht.

Sofort vors Standgericht mit diesem niederträchtigen Lümmel! Das Coronavolk bettelt doch schließlich um Heilung in dieser Krise. Ja, man lässt sich sogar undefinierbares Genzeug spritzen, für das weder Produzenten noch Verteiler auf höchsten Befehl aus dem Berliner Führungsbunker Verantwortung tragen müssen. Alles also auf eigenes Risiko.

Und wofür? Für Shoppingorgien und Trallalaparties rund um den Globus. Das ist heute für viele der Sinn des Lebens.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Eltern impfwilliger Kinder sollten sich also an den alten Ruf erinnern: »Wer hat uns verraten ?« – Und an den Refrain: »Sozialdemokraten!« ...

Könnte die Angst vor dem "Erinnerungsvermögen" der eben beschriebenen Eltern – gepaart dem der Furcht davor, dass sicherlich auch dieses Karli längst nicht mehr erstgenommen wird
https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/280594844-spott-im-netz-spahn-missachtet-abstandsregelung
- den selbst für mich offensichtlich längst zum ´Lauterrinnsal` Verkommenen zu seiner 180°-Wende bewegt haben?

Vielleicht sogar in Verbindung mit der Bestürzung darüber, dass durch seine Politik auch die SPD im September an der 5-Prozent-Hürde scheitern könnte und ihm damit ´endgültig` seine Machtposition nehmen würde?

Wo aber bleibt sein Veto gegen das scheinbar ebenfalls göttliche(?) Diktat - trotz nur noch 0,01 Prozent positiv Getesteter – die pandemische Lage und Bundesnotbremse aufrecht zu erhalten???
https://www.journalistenwatch.com/2021/06/04/nur-prozent-getestete/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang