Angstminister bleibt seinem Corona-Panik-Mantra treu

Lauterbach kündigt trotz widersprechender Zahlen Gefahr der Winterwelle an

Die Zahlen sinken, die Herbstwelle blieb aus. Eine Winterwelle kündigt sich nicht an. Doch Lauterbach ist sich sicher: Die Winterwelle werde kommen. Also rührt er wieder die Paniktrommel.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wir haben berichtet: Seit Wochen gibt es immer weniger Corona-Meldungen. Als möglichen Grund sehen die Epidemiologen eine gewisse Herdenimmunität in der Bevölkerung. Auf jeden Fall scheint die von Karl Lauterbach so großspurig angekündigte Winterwelle auszubleiben. 

Doch Lauterbach will das nicht wahrhaben. Er rührt lieber die Paniktrommel. Die Winterwelle werde noch kommen, meint er. Davon sei er überzeugt. Daher sei er gegen die Lockerungen in einigen Bundesländern [siehe Bericht »n-tv«]. Er wirft den Länder-Politikern einen »populistischen Überbietungswettbewerb« bei den Lockerungen vor.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: paka

Für mich, Herr Lauterbach, sind Sie ein Fall für die Psychiatrie. Treten Sie unverzüglich zurück.

Gravatar: Desperado

Ruhm - Gerechtigkeit & Macht
,,Die Auferstehung der Preußen,,
Nostradamus ,,weg mit dem Gruselkabinett der BRD,,
Die 4 Apokalyptischen Reiter kommen Pest-Krieg-Inflation -Tod /Hunger& Seuchen

Gravatar: Desperado

Laut Anwälten gibt es gesetzliche 10 Jahre Haft für alle Corona Impfstoff Hersteller, Politische Befürworter, und Ärzte die jetzt noch impfen ohne Hirn. Für Masken Zwang je Tag 75,-€ Schadenersatz für 2021 & 20 22.. Schon mal die Noten Druck Walze anstellen.

Gravatar: Desperado

Mein Business ,,Hexenbesen,, zum günstigen Fliegen an gesunder frischer Luft, sie müssen aber von einem 50 m hohem Gebäude abspringen zum Starten.,,Es wurde natürlich nicht getestet , aber das ist der mRNA Impfstoff ja auch nicht.,,( Mit etwas Glück überleben Sie )
Jens Spahn hatte ja auch verboten den Beipackzettel zum Impfstoff zu legen , da dort stand nur für Laborzwecke und nicht getestet am Menschen,,Tierversuche alle verstorben,, Aber auch blutiges Leichengeld bringt Vermögen,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Zahlen sinken, die Herbstwelle blieb aus. Eine Winterwelle kündigt sich nicht an. Doch Lauterbach ist sich sicher: Die Winterwelle werde kommen. Also rührt er wieder die Paniktrommel.“ …

Bevor dieses Karli einen selbst für ´mein` Verständnis derart grauslichen Blödsinn von sich gibt, sollte er zunächst seine dies bzgl. bei ihm eingegangene Post beantworten!!!
https://www.wochenblick.at/allgemein/100-000-klicks-arzt-brief-an-lauterbach-wird-youtube-hit/

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"„Verfassungswidrig“

Darf Lauterbach Corona wirklich ins Unendliche ziehen?


Corona ist endgültig in der endemischen Phase angekommen, meinen Virologen. Überall auf der Welt, bis auf China, werden die Einschränkungen aufgehoben. Nur in Deutschland hält Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) unbeeindruckt an ihnen fest. Er will partout nicht von ihn lassen und sie noch ewig aufrechterhalten. Das sei „verfassungswidrig“, meint ein Grundgesetz-Jurist.

Zuletzt sagte Lauterbach, die Corona-Pandemie sei „erst beendet, wenn sie auch für diejenigen beendet ist, die an Long-Covid erkrankt sind“. Das könnte sehr lange dauern. Ob das Virus noch eine Gefahr darstellt, spielt dabei für den Gesundheitsminister keine Rolle. Er redet sie – entgegen aller Experten weltweit – einfach herbei.

Deutschland ist zur Geisel eines besessenen Ministers geworden, der kein anderes Thema zu kennen scheint. Vor dem Bundestag sprach er gestern erneut von einer „Winter-Welle“ und warnte vor Bedrohungs-Szenarien. Doch die Infektionszahlen sinken, und die Corona-Varianten stellen sich für Erkrankte als harmlos heraus.

„Was Lauterbach macht, ist verfassungswidrig“

Verfassungsrechtler Volker Boehme-Neßler hat genug: Ob die Pandemie beendet sei oder nicht, „ist keine willkürliche, politische Entscheidung des Bundesgesundheitsministers“. Der Professor warnte Lauterbach in der Bild sogar vor dem Verfassungsbruch: „Es kommt auf die Realität an. Wenn der Gesundheitsminister die Augen vor der Realität verschließt, verlängert er die Pandemie künstlich. Das ist verfassungswidrig.“

Bei der aktuellen Corona-Lage sei nicht die Aufhebung der Isolations- und Maskenpflicht falsch, sondern ein Festhalten an den Maßnahmen. Lauterbach hatte zuletzt Ministerpräsidenten, die diese Einschränkungen beenden wollen, als „populistisch“ beschimpft.

Boehme-Neßler hält dagegen: „Sowohl die Isolationspflicht als auch die Maskenpflicht im ÖPNV sind Eingriffe in Freiheitsgrundrechte. Sie dürfen deshalb – das sagt die Verfassung – nur im Ausnahmefall und nur unter strengen Voraussetzungen angeordnet werden.“ Sei die Einschränkung einer Freiheit nicht mehr erforderlich, müsse sie „sofort beendet“ werden.“

Ole Leberwürstchen, mache das zur Chefsache, da Psycho-Karlchen nicht mehr rational handeln kann - es reicht dicke mit dem Terror!!!

Gravatar: die Vernunft

Gestern sah ich bei Phönix mehrere Bundestagsabstimmungen. Das war sehr interessant, und es verlief immer nach gleichem Muster.
AFD, Linke und CDU/ CSU lehnten ab, SPD, Grüne und die besser katastrophal regieren, als nicht regieren- Partei, FDP, stimmten zu. Alle Vorschläge wurden angenommen.

Heißt das, das man Regierungskoalitionen verbieten muß, da es in ihnen überhaupt nicht mehr um die Sache geht? Weil die Regierungsparteikoalitionen von einer fremden Macht beherrscht werden, und es denen nur um die völlige Zerstörung der Firma BRD (Breites Regierungs Desaster) geht. Anders ist die gegenwärtige Abschaffung aller deutscher Tugenden und Stärken, bei stetig astronomisch steigenden Schulden und bei einer extem steigenden Ausländerkriminalität, nicht mehr zu erklären.

Selbst die in Deutschland arbeitenden Türken, wollen das Ende der deutschen Industrie und unseres Sozialsystems nicht, und werden künftig AFD wählen.
Es wird höchste Zeit, das grüne Ungeziefer, und die weltweit böswilligste Regierung, die je ein Land hatte, aus den Ämtern zu jagen! Und was die grünen Aktivisten betrifft, das sind das Terroristen. Präsident Putin würde sehr schnell mit dieser Bedrohung des öffentlichen Lebens fertig werden. ...
Leider ist die deutsche Polizei nur zum Abkassieren der deutschen Autofahrer befugt. ...

Gravatar: Erwin

So lange die Oppositions-Parteien diesen Lauterbach-
Imp-Wahn mitmachen, dulden oder wegsehen machen
sich diese Mitschuldig an allem was z.Z. im Gesundheits-
wesen schief läuft. Kurzum - CDU/CSU meckern aber
machen u. tragen alles mit.

Hier müsste man sich fragen:...warum macht die CDU/
CSU alles mit und rebelliert nicht gegen diesen
Lauterbach? Es wäre doch einfach einen Misstrauens-
antrag öffentlich im Bundestag zu stellen, weil - reichlich
Fakten u. Zahlen würden im Ergebnis deren Ablösung als
Minister einleiten.

Also was sagt uns das? Wären CDU/CSU in Regierungs-
verantwortung würde es ähnlich geschehen wie mit diesen, ganz sicher inzwischen untragbaren Un-Gesund-
heitsminister, Lauterbach.

Meine Empfehlung -jeder sollte sich für den Selbstschutz
entscheiden...bzgl. irreführender Politik u Gesundheits-
statistiken. Ein Minister Lauterbach sollte damit umgehen
können,....kann u. will er aber nicht.

Und nun die Erkenntnis daraus? Ich möchte lieber
gesund sein als so herumlaufen wie dieser Lauterbach!

Gravatar: Sam Lowry

@Karl Biehler: Ja, genau so ist es. Und niemanden interessiert es scheinbar, weil alle wissen, sie bekommen, so wie ich, 180 Tagessätze und sind vorbestraft, wenn sie weiter dagegen aufbegehren.

Und das, obwohl sie im Recht sind!

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Wir sprechen hier von Mord aus niederen Beweggründen! (Geld/Macht/Verschleierung einer Straftat)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang