Scharfe Kritik von Oskar Lafontaine

»Lauterbach ist ein Handlanger der Pharma-Industrie«

Oskar Lafontaine hält die Corona-Politik der Merkel-Regierung für falsch und kritisiert den Kurs scharf. Noch härter aber geht er mit Lauterbach ins Gericht. Der sei »ein Handlanger der Pharma-Industrie« und zählt für ihn zu den »Covid-Heulbojen«, die die Delta-Varianten benutzten, um »neue Schreckensszenarien in die Welt zu setzen«.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Natürlich darf man über Oskar Lafontaine und auch über seine Partnerin Sahra Wagenknecht ob ihrer Zugehörigkeit zur Mauermörderpartei, der mehrfach umbenannten SED, politisch geteilter Meinung sein. Dennoch ist es hin und wieder durchaus interessant, mit welchen Aussagen einer von beiden aufwartet. Aktuell ist es Lafontaine, der eine Breitseite nach der anderen gegen die Merkel-Regierung und deren Handlanger bezüglich der Corona-Politik abfeuert.

So schreibt Lafontaine, dass »das Herumreiten auf Inzidenzen, ohne die Anzahl der durchgeführten Tests anzugeben, vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, schon immer eine Scharlatanerie« war. Die Warnungen vor angeblich überfüllten Intensivstationen »entpuppen sich bei näherem Hinsehen als interessengeleitete Lügen«. Das habe auch der Bundesrechnungshof festgestellt. »Und selbst die Statistik der Corona-Toten und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen geraten ins Zwielicht«, schreibt Lafontaine bei Twitter.

Besonders hart geht Lafontaine mit Lauterbach ins Gericht. Der und andere Experten würden »Arm in Arm mit der Pharmaindustrie den Teufel an die Wand malen, um möglichst viele Leute mit den Impfstoffen mit ,bedingter Marktzulassung‘ zu impfen und den nächsten Lockdown vorzubereiten«. Diese sogenannten »Experten« verlören nach und nach komplett ihre Glaubwürdigkeit. Vor allem Lauterbach zähle »an vorderster Stelle« zu den »Covid-Heulbojen«, die die Delta-Variante benutzten, um »erneut (...) Schreckensszenarien in die Welt zu setzen.«

Lafontaine endet seinen Beitrag mit folgendem Satz: »Das Schimpfwort Covidioten fällt mehr und mehr auf diejenigen zurück, die jede Gelegenheit ergreifen, um wichtigtuerisch Warnungen in die Welt zu setzen und mit wissenschaftlich nicht abgesicherten Behauptungen die Leute verrückt zu machen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Scharfe Kritik von Oskar Lafontaine
»Lauterbach ist ein Handlanger der Pharma-Industrie« ...

Und das m. E. auch darum völlig zu recht, weil es der Pharma-Lobby in diesem Deutschen Bundesbundestag mit angeblich in ihrer Meinung völlig freien Abgeordneten möglich ist, diese in Personen ihrer Mitarbeiter ´entsprechend` zu verpflichten!!! https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyismus/zugang-zu-abgeordneten-pharmalobby-verpflichtet-enge-mitarbeiter-von

Gravatar: Todesfuge

Herrn Lafontaine wird schon bewusst sein, dass er sich mit solchen Äußerungen der Gefahr aussetzt, als sogenannter "Corona - Leugner" ****** ***** oder auf irgendeine andere Art und Weise öffentlich ********* zu werden.

Gravatar: Jörg L.

Der Oskar hat recht.

Und doch ist es der deutsche untertanige und obrigkeitshörige Michel, der diesen Taugenichtsen, wie drosten, wieler, lauterbach hinterher trottet.

Deutscher Michel (m, w), du bist der Dümmste auf diesem Planeten.

Gravatar: Gerd Müller

Wo er recht hat, hat er recht....

oder kann sich jemand diese komplett unrealistischen Horrorszenarien und falsch Vorhersagen dieses Herrn Plauderbach, seines Zeichens selbst ernannter Corona spezial Apostel, anders erklären ???

Gravatar: Lutz

Unsere Gesundheit liegt doch in besten Händen.

Dafür bürgen nicht nur Laberbach, Impf-Södolf, Impf-Spahn und in NRW der als Gesundheitsminister überqualifizierte Bauernsohn Laumann (mit Hauptschulbildung!) sondern auch Wirrologen wie Drosten und Wieler.

Und wenn Klaubauterbach Gesundheitsminister wird, pilgern alle nach Berlin und lassen sich von ihm ein Heftpflaster aufkleben.

Was will man noch mehr?

Gravatar: D.Eppendorfer

Wer bis heute noch nicht gerafft hat, dass nicht nur der Herr der Fliegen, Lauterbach, eine ferngesteuerte Marionette der Wirtschaft ist, sondern die gesamte Politik sich ihre Entscheidungen und Gesetze von diversen Lobbyisten "vorschreiben" lässt, der glaubt auch an den Osterhasen.

Der lange unsichtbare Oskar aus der Tonne erzählt dem aufmerksamen Beobachter also nix neues.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang