Scharfe Kritik von Oskar Lafontaine

»Lauterbach ist ein Handlanger der Pharma-Industrie«

Oskar Lafontaine hält die Corona-Politik der Merkel-Regierung für falsch und kritisiert den Kurs scharf. Noch härter aber geht er mit Lauterbach ins Gericht. Der sei »ein Handlanger der Pharma-Industrie« und zählt für ihn zu den »Covid-Heulbojen«, die die Delta-Varianten benutzten, um »neue Schreckensszenarien in die Welt zu setzen«.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Natürlich darf man über Oskar Lafontaine und auch über seine Partnerin Sahra Wagenknecht ob ihrer Zugehörigkeit zur Mauermörderpartei, der mehrfach umbenannten SED, politisch geteilter Meinung sein. Dennoch ist es hin und wieder durchaus interessant, mit welchen Aussagen einer von beiden aufwartet. Aktuell ist es Lafontaine, der eine Breitseite nach der anderen gegen die Merkel-Regierung und deren Handlanger bezüglich der Corona-Politik abfeuert.

So schreibt Lafontaine, dass »das Herumreiten auf Inzidenzen, ohne die Anzahl der durchgeführten Tests anzugeben, vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, schon immer eine Scharlatanerie« war. Die Warnungen vor angeblich überfüllten Intensivstationen »entpuppen sich bei näherem Hinsehen als interessengeleitete Lügen«. Das habe auch der Bundesrechnungshof festgestellt. »Und selbst die Statistik der Corona-Toten und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen geraten ins Zwielicht«, schreibt Lafontaine bei Twitter.

Besonders hart geht Lafontaine mit Lauterbach ins Gericht. Der und andere Experten würden »Arm in Arm mit der Pharmaindustrie den Teufel an die Wand malen, um möglichst viele Leute mit den Impfstoffen mit ,bedingter Marktzulassung‘ zu impfen und den nächsten Lockdown vorzubereiten«. Diese sogenannten »Experten« verlören nach und nach komplett ihre Glaubwürdigkeit. Vor allem Lauterbach zähle »an vorderster Stelle« zu den »Covid-Heulbojen«, die die Delta-Variante benutzten, um »erneut (...) Schreckensszenarien in die Welt zu setzen.«

Lafontaine endet seinen Beitrag mit folgendem Satz: »Das Schimpfwort Covidioten fällt mehr und mehr auf diejenigen zurück, die jede Gelegenheit ergreifen, um wichtigtuerisch Warnungen in die Welt zu setzen und mit wissenschaftlich nicht abgesicherten Behauptungen die Leute verrückt zu machen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Der Oskar hat schon oft recht mit seinen Voraussagen gehabt . Zur Wiedervereinigung hatte er gewarnt das eine Wiedervereinigung teuer für die BRD wird und hatte im Nachhinein recht. Zur Wahl von Angela Merkel hatte er angemerkt das eine ehemalige FDJ Führende und Stasimitarbeiterin wohl nicht die richtige sei für das Amt des Bundeskanzler und er behielt wieder recht. Mit Lauterbach der Zahnfee mit dem Hollywood Lächeln hat er auch wieder voll ins Schwarze getroffen.Ein sehr sympathischer Zeitgenosse nur leider in der falschen Partei. Er sollte mit seiner Frau die linken verlassen und in die AFD eintreten. Das wäre mal ein Statement.

Gravatar: kassaBlanka

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.
In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“

– J. W. v. Goethe

Gravatar: karlheinz gampe

Nicht nur roter SPD Lauterbach, der schon optisch wie ein Patient aus einer Irrenanstalt aussieht.

Auch CDU Spahn, CSU Söder usw eigentlich muss gegen die gesamte CDU Merkelregierung ermittelt und Anklage erhoben werden.

Die Impfung soll die Menschen magnetisch machen! Also elektromagnetische Felder im menschlichem Körper aufbauen. Sollte Freie Welt einmal drüber schreiben.
Die BRD wird von kriminellem, korruptem rotgrünem Pack regiert.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Werden Sie doch endlich laut mit der Wahrheit !!! Das sind die selben Kräfte die zwei Weltkriege , angefangen ander Finanzierung der ,, Bolschewistischen Oktoberrevolution" , der NSDAP und allen Giftmischern bis heute finanziert haben und dadurch Reich geworden sind !!!Flick und das Stammlager der Bunawerke die IG-Auschwitz über Vietnam bis zu den sich abzeichnenden Zwangsimpfungen weltweit !! Die Höllentore stehen weit offen !!!!Da haben wir die gottlosen der Menschenversuche von Ypern , Konzentrationslagern , den Zuchthäusern der Linken Terrorherschaften , dem Schießbefehl an der Zonengrenze !!!!bis zu den jetzt losgelassenen Giftspritzern mit den irren Visagen aktuell !!!!!! Da haben wir des Teufels Großmutter die aus diesem Land ein Irrenhaus gemacht hat !!!!LINKS , LINKS , LINKS ist der Schnitter Tod !!!!!! RECHTS , RECHTS , RECHTS , wacht auf sonst fürchtet euch !!!!!Freiheit oder , nein sonst Tod !!!!!

Gravatar: Sabine

Wiederholt habe ich über Lauterbach geschrieben, der zu den Lobbyisten gehört und man seine jetzige Umtriebigkeit nicht ernst nehmen kann.
Als Gesundheitsexperte der SPD wäre es seine Plicht gewesen, das gewinnorientierte Gesundheitswesen, das den Menschen zur Ware macht, zu kritisieren.
Ihn haben weder die vielen Toten infolge Krankenhauskeimen, noch die vielen unnützen Operationen, in denen man Menschen Risiken aussetzt und die Krankenkassen hintergeht, interessiert.
Das Verhalten dieses Mannes ist derart offensichtlich, dass ihn nicht die Sorge um den Menschen antreibt .
Leider findet er dafür die notwendige Akzeptanz und kann sich somit täglich neu entfalten..

Gravatar: Hajo

Lauterbach ist ein Handlanger der Pharma-Industrie, sagte der Saarländer.

Die Frage ist doch nur, ob idiologisch oder gegen Bezahlung, beides wäre nicht im Sinne der Bürger, wenn auf diese Art und Weise Interessen vertreten werden, die sie auch noch über ihre eigenen Krankenkassenbeiträge finanzieren müssen, denn das kostet doch alles Geld und wer meint, der Staat würde es sich nicht zurück holen der irrt, das wird nur nicht an die große Glocke gehängt.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob es über die Krankenkassen oder Steuererhöhungen finanziert wird, der Gelackmeierte bleibt der Bürger, das ist wie bei einer privaten Einladung, wo man am Ausgang dann die Rechnung begleichen muß, mit dem Hinweis für wohltätige Angelegenheiten.

Gravatar: Balu der Bär

Man kann es kaum fassen:

Karl Lauterbach will Gesundheitsminister werden – und braucht Personenschutz .

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232380731/Karl-Lauterbach-will-Gesundheitsminister-werden-und-braucht-Personenschutz.html

SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach würde gerne das Gesundheitsministerium leiten.

Zum „Spiegel“ sagte er : „Das Amt des Gesundheitsministers finde ich nach wie vor sehr reizvoll. Ich bin zudem recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde.“

Er hoffe auf ein gutes Abschneiden der SPD bei den Bundestagswahlen im Herbst, so „dass wir endlich wieder das Gesundheitsministerium besetzen können“.

Außerdem forderte Lauterbach einen „offiziellen wissenschaftlichen Pandemierat für Bundesregierung und Bundestag“ einzurichten.

Er warnte vor dem Herbst, wo es trotz des fortschreitenden Impfprozesses Maßnahmen bräuchte.

„Es gibt leider viele Menschen, bei denen der Impfstoff nicht in vollem Umfang wirkt . . . . . . .

Und dann diese ständigen Lügen, ich fasse es einfach nicht .

Deutschland ist tatsächlich nur noch eine reine Irrenanstalt und die Medienhuren Eimerweise Schleim

Die Lage am Morgen – Was Karl Lauterbach nachts so tut

Von Susanne Beyer, Autorin im SPIEGEL-Hauptstadtbüro, 09.07.2021


Wer möchte schon Karl Lauterbach sein, der sich seine Aufgabe als politischer Coronaexperte Nummer eins sogar selbst geschaffen hat?

Zum SPIEGEL-Gespräch mit meinen Kollegen Markus Feldenkirchen und Martin Knobbe kam er mit Personenschutz, der seit einiger Zeit schon nicht von seiner Seite weicht.

Lauterbach erzählt, wie er »konkrete physische Bedrohungen« erlebte, »die mich extrem mitgenommen haben«.

Und doch zeigt sich bei diesem Gespräch ein Mann, der tut, was er tut, weil er es als seinen Auftrag empfindet, sein in 35 Jahren angesammeltes epidemiologisches Wissen für die Allgemeinheit nutzbar zu machen. Die Epidemiologie schildert er als eine Leidenschaft:

»Selbst im Urlaub komme ich nicht ohne epidemiologische Studien aus.« Es entspanne ihn, sie nachts zu lesen: »In der Regel genehmige ich mir auch ein Glas Wein zu meinen Studien.«

Auch wenn es oft anders wirkt – hier spricht jemand, der ein höheres Interesse an der Sache hat als an sich selbst…

Etwas anderes mag noch hinzukommen, dass Lauterbach insgesamt so gelassen auf seine Lage blickt. In der Breite der Bevölkerung ist er inzwischen anerkannter als je zuvor…

Gravatar: werner

Die Regierung, wenn nicht alle Politiker, hängen am Geldhahn der Pharmaindustrie. Das ist der eigentliche Grund für die Corona- Hysterie.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Cividioten

Die zustädnigen Minister sind immer noch überfordert, und die Experten sind nützliche Idioten für die Qualitätsmedien, da haben sie jemanden den sie nach vorne stellen können und sich herausreder: 'Der Experte hat gesagt ...'.
So glauben sie sich eigene Recherchen und Informationsbeschaffung ersparen zu können, es wäe ja auch zu anstrengend.

Und so dreht dann unser Heiner seine Kreise, der Name reicht schon um zu wissen was kommt, und zwar immer eine Katastrophe oder zumindest eine verschärfung der Lage, so dass man eben nicht lockern könne.

Die Frage ist doch immer: 'Wem nützt es', und beim Heiner glaube ich er nützt sich zunächst selbst, falls er die nächste Wahl nicht übersteht und abseits des Bundestages ein diätenfreies Leben führen muss wird er wohl bald als Experte in einem Ministerium auftauchen, oder im Vorstand eines Pharmaunternehmens, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit oder als Lobbyist im Bundestag.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang