Millionen Kinder haben darunter gelitten

Lauterbach gibt zu, dass die Schulschließungen ein Fehler waren

Millionen Kinder und Jugendliche litten psychisch und gesundheitlich unter den Schulschließungen. Sie wurden in der Isolation depressiv und anfällig für andere Atemwegserkrankungen. Nun gibt Lauterbach zu, dass es ein Fehler war. Die Schuld will er auf andere abwälzen.

Foto: Screenshot YouTube/WDR
Veröffentlicht:
von

Millionen Kinder haben unter den Schulschließungen gelitten. Familien waren überfordert. Kinder und Jugendliche litten psychisch unter den Folgen der Isolation, haben pubertäre Identätsprobleme bekommen, wurden depressiv. Nach der Rückkehr in die Schule war das Immunsystem von Millionen Kindern nicht mehr trainiert. Hunderttausende wurde Opfer der Grippe- und Erkältungsviren, fielen schweren Atemwegserkrankungen zum Opfer. 

Man kann den Schaden nicht hoch genug beziffern. Wer hatte diese Politik befürwortet? Das war zum Beispiel Karl Lauterbach.

Nun gibt selbst Lauterbach zu, dass die Schulschließungen ein Fehler waren. Es wäre auch mit Wechselunterricht, mehr Luftfiltern und mehr Tests gegangen. 

Wie die »Welt« berichtet, gibt Lauterbach die Schuld der Wissenschaft, die Lauterbach und Drosten schlecht beraten habe. Versucht sich da Herr Lauterbach seiner Verantwortung zu entziehen?

Im Artikel der »Welt« wird erläutert, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass in der Wissenschaft in Bezug auf die Schulschließungen eine einheitliche Meinung gegeben habe. Tatsächlich war man sich uneins über die Vorteile und Risiken. Selbst Christian Drosten war sich nicht sicher.

Es war Lauterbach, der die Meinung verfestigte und mit aller Härte vertrat. Er hat sich einseitig informiert und daraus die falschen Schlüsse gezogen. 

Millionen Kinder und Familien mussten unter seiner Fehleinschätzung leiden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

@Mino Cair

Die Masken nutzten nichts, die bringen genau so viel wie ein Maschendrahtzaun für das offene Fenster um die Mücken draußen zu halten.
Weiter ist es durch dutzende Tests bewiesen dass die Masken sehr schädlich sind, weil nicht nur Sauerstoff Mangel entsteht aber die Masken nach 10 Minuten voll mit Pathogenen, Pilzen, Bakterien, stecken und so viel Schaden anrichten und super schädlich für die Gesundheit sind.
Das eigentliche Problem mit Covid, Impfungen, Masken, Lockdowns und so mehr waren im Grunde nicht die Kriminelle Politiker und deren Fake Experten und de Medien, aber die Masse, der Michel die ohne nach zu denken alles mitgemacht haben und noch schlimmer, diejenigen die gewarnt haben als Idioten, Aluhutträger, Querdenker, Kriminellen ausgemacht haben

Gravatar: Hein

John Demjanjuk bspw. wurde bis er über 90 war, weltweit gesucht. Viel Spaß Herr Lauterbach und Konsorten.

Gravatar: asisi1

Jetzt von Fehler zu reden, ist dochvöllig verfehlt.
Herr Lauterbach es war "Vorsatz" und jetzt müssten eigentlich die Staatsanwälte auf Hochturen laufen!
Die ganze politische Bande und das parasitäre beamtete Mitläufertum muss vor Gericht! Das zu mindestens mit 75% dieser Lumpen!

Gravatar: Hein

da viele damalige SS Mitglieder bis zum heutigen Tag gesucht werden, mache ich mir um die SS von heute überhaupt keine Sorgen. Die Lauterbachs, Drostens, Merkels und wie sie alle heißen + ihre Mitläuferinnen und Mitläufer werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten von der Straße oder aus ihrem Versteck aufgesammelt und vor Gericht gestellt, Simon Wiesenthal als Denkmal!

Gravatar: Josef Brzycki

Meine Meinung über Politiker ist schon seit längerer Zeit im Tiefflug.Was aber heutzutage hier abläuft,macht mich nur noch wütend und sprachlos.Früher gab es wohl noch so etwas wie eine gewisse Ehre,selbst unter Politikern,etwas,wie Anstand. Das ist nun nicht mehr erkennbar.Alles wird ausgesessen,die "Amtsträger" machen,was sie wollen.Alle Kritik perlt an ihnen ab.
Dieses Land ist verloren.Ich habe keinerlei Hoffnung mehr.

Gravatar: Susanne B

Er gibt nichts zu, denn es war kein Fehler, sondern ein Plan. Auch die nun "eingeräumten Fehler" gehören zum Plan. Dem Dummvolk wird vorgeheuchelt, dass die "Volksvertreter" ja nur das Beste für die Volksgesundheit wollten, was Blödmichel gerne glaubt und weiter vertraut. Michel glaubt auch, dass Politiker sich die sogenannten Impfungen verabreichen ließen. In Wirklichkeit bekamen sie die harmlosen Placebochargen (Kochsalz), oder warum wohl haben die keine Nebenwirkungen oder versterben? Es war und ist eine Plandemie, in der jeder seine Rolle spielt. Dies ist nur meine Meinung/Überzeugung aus drei Jahren Recherche bei Medien, die echte Wissenschaftler zu Wort kommen ließen.

Gravatar: Roland Brehm

Mich hat man gerade aus einer Arztpraxis geworfen weil ich die Frechheit bessesen hatte den Arzt nach dem medizinischen und eben nicht vorhandenen Nutzen des Tragens einer Staubmaske zu fragen. Der "Arzt" sagte nur das sei eben Vorschrift und die Maske nicht zu tragen wäre das Gleiche wie auf die Straße zu pissen. Auf meinen Hinweis das dieses Argument unwissenschaftlich sei wurde ich aus der Praxis geworfen.
Die Idiotendichte in Deutschland ist so hoch wie sonst nirgend anders. Lauterbach wusste sehr genau was er anrichtet und ist genauso wie der Arzt voll zur Verantwortung zu ziehen. Bei Lauterbach kommt noch Völkermord hinzu da er wissentlich bis zu 200.000 totgespritze billigend in Kauf nimmt. Der Arzt spritzt die Leute bis heute ins Koma obwohl selbst der letzte Depp wissen müsste was hier abgeht.
Die Praxis bekommt von mir eine Abmahnung und ich suche mir zum wiederholten mal einen anderen Hausarzt.

Gravatar: asisi1

Völlig falsch, was Lauterbach da von sich gibt. Die Corona Einschränkungen waren "Vorsatz"! Also kriminell und es müsste strafrechtilich verfolgtr werden!

Gravatar: HrBrauser

Wie edel! Jetzt kann er auch Fehler zugeben. Es fehlt nur noch, dass er für seinen heldenhaften Edelmut mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt wird. Dem Bundespräser ist dies zuzutrauen. Ich könnte mir eine besondere Belohnung und Überraschung für Coronamasken-Karl gut vorstellen.

Gravatar: Rita Kubier

Und wann wird er zugeben, dass die Masken, die heute noch vielerorts getragen werden müssen, auch ein großer Fehler war, weil völlig unsinnig und wirkungslos gegen Viren??!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang