Millionen Kinder haben darunter gelitten

Lauterbach gibt zu, dass die Schulschließungen ein Fehler waren

Millionen Kinder und Jugendliche litten psychisch und gesundheitlich unter den Schulschließungen. Sie wurden in der Isolation depressiv und anfällig für andere Atemwegserkrankungen. Nun gibt Lauterbach zu, dass es ein Fehler war. Die Schuld will er auf andere abwälzen.

Foto: Screenshot YouTube/WDR
Veröffentlicht:
von

Millionen Kinder haben unter den Schulschließungen gelitten. Familien waren überfordert. Kinder und Jugendliche litten psychisch unter den Folgen der Isolation, haben pubertäre Identätsprobleme bekommen, wurden depressiv. Nach der Rückkehr in die Schule war das Immunsystem von Millionen Kindern nicht mehr trainiert. Hunderttausende wurde Opfer der Grippe- und Erkältungsviren, fielen schweren Atemwegserkrankungen zum Opfer. 

Man kann den Schaden nicht hoch genug beziffern. Wer hatte diese Politik befürwortet? Das war zum Beispiel Karl Lauterbach.

Nun gibt selbst Lauterbach zu, dass die Schulschließungen ein Fehler waren. Es wäre auch mit Wechselunterricht, mehr Luftfiltern und mehr Tests gegangen. 

Wie die »Welt« berichtet, gibt Lauterbach die Schuld der Wissenschaft, die Lauterbach und Drosten schlecht beraten habe. Versucht sich da Herr Lauterbach seiner Verantwortung zu entziehen?

Im Artikel der »Welt« wird erläutert, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass in der Wissenschaft in Bezug auf die Schulschließungen eine einheitliche Meinung gegeben habe. Tatsächlich war man sich uneins über die Vorteile und Risiken. Selbst Christian Drosten war sich nicht sicher.

Es war Lauterbach, der die Meinung verfestigte und mit aller Härte vertrat. Er hat sich einseitig informiert und daraus die falschen Schlüsse gezogen. 

Millionen Kinder und Familien mussten unter seiner Fehleinschätzung leiden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Geleakte Emails der EMA: Politik verlangte Freigabe der Corona-Impfstoffe praktisch ohne Prüfung

???? Die Zulassungsverfahren für die Corona Impfstoffe wurden im Eiltempo durchgezogen, ohne dass eine Prüfung der Wirksamkeit und Sicherheit möglich gewesen wäre. Die noch nie dagewesene extreme Abkürzung der Zulassung eines Medikaments wurde mit dem Begriff „teleskopiertes Verfahren“ schöngeredet.

Tatsächlich wurde ein enormer Druck seitens der höchsten Politik geführt von der deutschen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf die Behördenmitarbeiter ausgeübt.
(Jeder weis wo sie bei Hannover leben)
Sie töten eure Kinder Müter ,Väter Großeltern,Onkel,Tanten

Gravatar: Sam Lowry

WIEVIEL FEHLT NOCH, dass sog. "Corona-Leugner" in amerikanische FEMA-Camps ausgelagert werden?

Eben, genau, nichts! Siehe Michael Ballweg...

Gravatar: Lutz

Rechtsanwaltliche Strafanzeige gegen Psycho-Karlchen:

https://youtu.be/Ei1DS1Wb8OU

Hoffentlich wird der Corona-Terror schnellstmöglich juristisch aufgearbeitet - und der maskengeile Impf-Clown warnt dann aus der Zelle!!!

Gravatar: Adi W.

was der Lauterbach und seine Vasallen mit Impfzwang, Impfmaßnahmen und Maskenzwang an Unheil unter unseren Bürgern angerichtet haben, ist niemals gutzumachen; eine Entschuldigung klingt wie Hohn. Alle sofort vor ein Tribunal, damit aufgearbeitet werden kann; die richtigen Strafen müßten zwangsläufig folgen.

Gravatar: Wahr-Sager

Im Nachhinein salopp den Fehler zugeben um sich einer drohenden Bestrafung zu entziehen, ist ungefähr so, als ob man den Apfel vorsätzlich stiehlt und aber schnell isst, bevor man erwischt wird und dann sagt, man hätte ja nicht gewusst, dass der Apfel noch bezahlt werden müsse.
Viele Tote gehen auf Klabauterbachs Konto. Es war Massenmord, und zwar mit vollstem Vorsatz. Daran kann man NULL Zweifel haben, außer man ist ein gewachsener Voll-D__p!

Gravatar: Anton

Kinder sollten immer frei lernen dürfen!

Gravatar: I. May.

Lauterbach entschuldigt sich nicht er rechtfertigt sich nur!!
Eigentlich sollte man diese ganze Mannschaft hinter Schloß in Riegel bringen!! Aber werder die Staatsanwaltschaft noch Gerichte und Richter rühren einen Finger um diesen Haufen zu verurteilen! Das gleiche gilt auch für die impfbereiten Ärzte, die total gewissenlos handelten um Geld zu bekommen!!! Irgendwann werden sie hoffentlich ihren Preis bezahlen müssen.

Gravatar: Rita Kubier

@Roland Brehm 06.02.2023 - 19:29

"....Die Praxis bekommt von mir eine Abmahnung ....."

Ich würde diesen Arzt/dieser Praxis nicht nur wegen seiner "unwissenschaftlichen" = perversen Äußerung und dem Rauswurf eine Abmahnung zukommen lassen. Ich würde ihn wegen Unterlassung bzw . Ablehnung seiner Pflicht zur Hilfeleistung - schließlich sind Sie wegen ärztlicher Hilfe zum Arzt/zu ihm gegangen - bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeigen. Dann muss der sich zumindest dort rechtfertigen. Und dann wird der sich darüber nicht nur ärgern, sondern künftig sicher sehr wohl überlegen, ob der jemals wieder einen Patienten vor die Tür setzt NUR, weil dieser mit seiner Meinung nicht übereinstimmt.

Gravatar: Zeidler, Lutz

Zu Ketzerlehrling
Schuld daran ist jeder, welcher sich freiwillig daran beteiligt hat nur um nicht in Wiederspruch mit der offiziellen Politik zu kommen! Egal ob Politiker, Arzt(trotz seiner Verpflichtung zum wohle des Menschen zu handeln) oder Bürger welcher jeden der nicht mitspielen wollte und will als Gefährder bezeichnet!

Gravatar: Zeidler, Lutz

Es wird sich nichts ändern, so lange solche Leute immer noch die Möglichkeit haben sich mit hoher politischer Unterstützung der Verantwortung zu entziehen. Hohe pol. Unterstützung bedeutet: " Diese sogenannten Fehler wurden im Auftrag der Politik gemacht um Ziele durchzusetzen welche nicht dem Menschen zu gute kommen"! So lange nicht wirklich darauf hingearbeitet wird die Konsequenzen denen aufzuerlegen welche massiv daran Beteiligt waren ganze Völker medizinisch schwer zu belasten, ist alles weitere nur ablenkendes Gerede! Aufarbeitung sieht wahrlich anders aus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang