Die Frage: »Ist Lauterbach ein Quacksalber?« ist beantwortet

Lauterbach gesteht: Kitas waren keine Pandemietreiber

Die Frage, die viele Bürger seit Monaten bewegt, wurde beantwortet. Von Gesundheitsminister Karl Lauterbach persönlich.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Quacksalber ist laut Wiki »ein volkstümlicher Ausdruck für jemanden, der ohne die nötige Qualifikation und Befugnis die Heilkunde ausübt«. Er ist »ein Pfuscher«, »Kurpfuscher« oder auch »jemand mit dubiosen Heilmitteln und -methoden«. Und Karl Lauterbach ist genau so einer, wie sich jetzt auch wissenschaftlich belegbar zeigt.

Denn seit gestern wissen wir aus seinem eigenen Mund, der bekanntlich selten stillsteht, daß zumindest eine von ihm wiederholt verhängte oder unterstützte Maßnahme falsch war: Die Kitaschließungen. Originalton Lauterbach: »Mit dem Wissen und den Erkenntnissen von heute können wir sagen, dass die Kita-Schließungen zu Beginn der Pandemie medizinisch nicht angemessen und in dem Umfang, wie wir es damals gemacht haben, nicht nötig gewesen wären.«

Tatsächlich ist auch dieser Satz schon wieder eine, man muss es leider so deutlich sagen, Lüge. Denn nicht nur die Kita-Schließungen zu Beginn der Pandemie waren medizinisch nicht angemessen – auch alle weiteren Kitaschließungen waren unangemessen. Und er weiß auch, daß er selber, Karl Lauterbach, am lautesten nach diesen Maßnahmen gerufen hat.

Kitas seien keine Infektionsherde gewesen, gesteht der ungesunde Gesundheitsminister nun ein. Die Inzidenzen der Kita-Kinder hätten immer unter denen von Grundschulkindern und Jugendlichen gelegen. Die Ergebnisse entnimmt Lauterbach dem Abschlussbericht Corona-Kita-Studie, die vom Robert-Koch-Institut und dem Deutschen Jugendinstitut angeleitet wurde. Lauterbach nun: »Es wird keine Schließungen dieser Art mehr geben.« – Gut zu hören! Denn diesem Minister ist alles zuzutrauen.

Daß es sich bei Lauterbach um einen eiskalten, karriere- und mediengeilen SPD-Politiker handelt, belegt seine Reaktion auf die Frage, ob es ihn schmerze, sich zu Beginn der Pandemie so geirrt zu haben? – »Ich halte nichts von Schuldzuweisungen«, lautet seine unverschämte Antwort; um dann postwendend der Wissenschaft die Schuld zu geben: »Man muss immer der Wissenschaft folgen und das, was neu ist, nutzen, um nach vorn zu gehen.« – Auch wenn es falsch ist?

Denn genau das ignoriert der kaltherzige Wichtigtuer vom Dienst: Es gab vom ersten Tag der Pandemie an viele Stimmen aus der Wissenschaft, die Kita- und Schulschließungen für unsinnig hielten. Nur folgte der ehemalige Hauptschüler Lauterbach eben nicht der Wissenschaft, sondern den Wissenschaftlern, die seinen Vorstellungen entsprachen; die Gegenstimmen wurden systematisch diffamiert.

Und genau deshalb trägt Lauterbach eine maßgebliche Mitschuld am Leiden tausender Kinder und ihrer Eltern. Nur interessiert Lauterbach das heute ebensowenig wie vor zweieinhalb Jahren.

Unmittelbar nach diesem Eingeständnis belegt Lauterbach schon wieder seine komplette Unfähigkeit. Angesprochen auf die Situation in den Schulen, für die das Lauterbach-Ministerium vermutlich in trüber Ahnung, daß die Ergebnisse ähnlich lauten würden, keine Studie durchgeführt hat, wiegelt der SPD-Politiker ab. »Ich arbeite weder als Minister noch als Wissenschaftler mit Annahmen«.

Das klingt wie einem schlechten Witz, vor allem wenn man hört, was Lauterbach noch hinzufügt: »Wenn wir Erkenntnisse haben, werden sie berücksichtigt. Wenn wir keine Erkenntnisse haben, spekuliere ich auch nicht.« – Das äußert der gleiche Minister, der über »Killer-Viren« phantasierte und regelmäßig alle möglichen Corona-Wellen herbeidichtete. Umfassende Studien in Auftrag geben, damit Erkenntnisse gesammelt werden, das kann er dagegen nicht. Er verschleudert die Steuergelder für Impfungen und Briefe an die Bürger.

Jeder Minister mit einem Funken Anstand würde seinen Rücktritt einreichen. Dieser Minister bleibt dagegen unverfroren weiter im Amt. Denn dieser Quacksalber hat keinen Anstand. Nicht einmal einen Funken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Asyl-Invasion: Türkische Schlepper erschießen bulgarischen Grenz-Polizisten ‼️
(Internationale Reisen werden in der „nächsten Pandemie“ nur für „ordnungsgemäß“ geimpfte oder getestete Personen möglich sein. Auch für Migranten oder nur für Deutsche ?)
Nach dem Asyl-Tsunami von 2015 ist Europa jetzt sogar einer noch größeren Migranten-Invasion ausgesetzt. Dass es sich hierbei nicht um arme hilfesuchende Flüchtlinge sondern um eine direkte Zuwanderung in die europäischen Sozialsysteme handelt, ist nicht neu. Dass dies nun vermehrt bewaffnet geschieht und auch auf Grenzpolizisten geschossen wird, ist allerdings eine neue Eskalationsstufe. Was kommt danach?

Gravatar: Desperado

Nach dem das Gendern die Grünen so glücklich macht, sollte sich der Gesundheitsminister vielleicht mal zum Beispiel mit den HI-Viren , Syphilis-Erregern, Tripper, Hepatitis B,Chlamydien oder HP-Viren. beschäftigen statt mit dem Schwab und Gates Corona.

Gravatar: Desperado

Gift-Spritzen: 400.000 Todesfälle und 34 Millionen Nebenwirkungen nach Gen-Stich
Die Vorträge des FPÖ-Abgeordneten Mag. Gerald Hauser im Parlament über die vielen schweren Nebenwirkungen der Corona- Injektionen stießen bei den System-Politikern auf taube Ohren. Sie forderten weiterhin: impfen, impfen, impfen. Für Hauser, der selbst unter Nebenwirkungen nach der Spritze gelitten hatte, ist diese Sturheit der Impf-Gläubigen einfach nur „erschreckend“.
Das ganze Interview mit Gerald Hauser und Hannes Strasser sehen Sie hier: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/auf1-spezial-gerald-hauser-und-hannes-strasser-zur-aktuellen-corona-lage
Experimentelle Corona-Injektionen: Eine transhumanistische Operation des US-Militärs?
„Europa soll endgültig vernichtet werden“

Gravatar: Desperado

China kündigt ein neues nationales COVID-Gesundheitsgesetz für 2025 an - vollständige digitale Überwachung des Gesundheitszustands für jeden Bürger. 15.11.2022

Gravatar: Desperado

Die B20 fordert die G20 auf, Impfpässe nach WHO-Standards einzuführen und digitale Identitätssysteme zu fördern.„Lassen Sie uns ein von der WHO anerkanntes digitales Gesundheitszertifikat haben – wenn Sie ordnungsgemäß geimpft oder getestet wurden – dann können Sie sich bewegen“, sagte der indonesische Gesundheitsminister auf Bali. 15.11.2022

Gravatar: Desperado

Ein wichtiges Video - mehrere ZDF-Beiträge aus vergangenen Jahren - räumen endlich auf mit der Behauptung, sogenannte Chemtrails seien eine Verschwörungstheorie.
Zahlreiche ernsthafte Wissenschaftler beschäftigen sich seit Jahren mit der systematischen Vergiftung von Mensch, Tier, Natur und Elementen.
In der Politik wird die massive Sprüherei verharmlosend Geo-Engeneering genannt. 15.11.2022




5G ist eine reine Mikrowellenstrahlen Energiewaffe
MRNA Impfstoffe sind Biowaffen.
Glyphosat ist reines Gift und dringt in alle Nahrungsmittel ein.
Chemtrails und Haarp verändern das Klima und versprühen reines Gift.
Eigentlich ein Wunder, dass wir bei diesen massiven Angriffen auf unsere Gesundheit, noch leben.
All dies wird durchgeführt von hoch kriminellen Subjekten:
WHO
Bilderberger
Rothschild
Rockefeller
WEF
GAVI
NWO
UN
und etlichen weiteren NGOs.
Sie sind ALLESAMT: Straftäter / Völkermörder
Geleitet werden sie durch die jüdische Endzeitsekte Chabad Lubawitsch.
Komisch ist, dass niemand, trotz unzähligen Beweisen, etwas dagegen macht.,,Ihre sorge ist erhalten ihrer Posten,Gier nach Macht und Geld.( Schwur:Den Nutzen des Volkes mehren und immer in die eigene Tasche)
Kein Politiker, Kein Beamter, Kein Staatsanwalt, kein Staatsschutz, kein Polizist, keine Armee
Wer schweigt oder wegschaut, ist Mittäter !
Es ist eine reine Schwerverbrecher Organisation, in der ca. eine Milliarde hoch krimineller Personen integriert sind.
Infos: https://t.me/StaatsSimulation_BRD

Gravatar: Desperado

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht sowohl sich als auch seine Familie weiterhin schlimmen Drohungen ausgesetzt. „Ich selbst werde immer noch bedroht, und auch für meine Kinder bekomme ich erschütternde Morddrohungen“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vom Dienstag. „Mein Auto muss ich in einem Vorort parken. Ohne Personenschutz kann ich abends leider nicht vor die Tür gehen.“ Lauterbach wohnt in der Kölner Innenstadt. ( alles nur Verschwörungstheorien )
Die Fans möchten sicher nur ein Autogramm von ihrem prominenten geliebten Gesundheits- Ritter der Corona Tafelrunde.

Der Minister war in Zusammenhang mit seiner Politik in der Corona-
Pandemie immer wieder von massiven Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen betroffen. Zudem deckten Ermittler im Frühjahr eine staatsfeindliche Gruppierung auf, die als Teil eines Umsturzplans die Entführung Lauterbachs geplant haben sollen. Vor Kurzem war eine Frau in Sachsen von der Bundesanwaltschaft wegen der Entführung festgenommen worden. Sie soll die Entführung Lauterbachs maßgeblich geplant haben. Sie habe eine übergeordnete Stellung im administrativen Teil der staatsfeindlichen Gruppierung gehabt. Sie sei beim Besorgen von Waffen und Sprengstoff eingebunden gewesen, habe wiederholt eine rasche Umsetzung des Vorhabens eingefordert und konkrete Terminvorstellungen genannt.
Außerdem habe sie mit potenziellen Vereinigungsmitgliedern Rekrutierungsgespräche geführt. Die Gruppierung hatte es sich laut der Bundesanwaltschaft zum Ziel gesetzt, bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen und damit letztlich den Sturz der Bundesregierung und der parlamentarischen Demokratie herbeizuführen.

Gravatar: Desperado

Lauterbach parkt Auto im Vorort und geht abends mit Personenschutz vor die Tür
Er bekomme gegen sich und seine Kinder „erschütternde Morddrohungen“, sagt Gesundheitsminister Lauterbach. Deshalb muss er im täglichen Leben etliche Regeln einhalten. Vor Kurzem war bekannt geworden, dass eine Gruppierung ihn entführen wollte.( Sicher nur Gender die ihn als coolen Hart-Man sehen)

Gravatar: Desperado

Das neue Virus „Nennt sich Armut. Ist unheilbar?“oder hat Gesundheits- Minister dafür auch Impfstoff und Masken ? Man könnte meinen er sollte mal auf Entzug gehen.

Tod bleibt Tod , ob an der Impfung oder verhungern unf erfrieren...Nur mit Corona kann man sich die Konten und Taschen füllen da spielen Leichenberge keine Rolle. Kollateralschaden im Politiker Business

Gravatar: Desperado

Lauterbach der Impfritter auch dem Schlachtfeld gegen das Volk.
Ich mich nicht mehr nerven lassen will. Und sie nerven mich massiv, jene ignoranten Corona-Verharmloser, „Diktatur“-Paranoiker, kindischen Trotzköpfe und provokanten Maske-unter-der Nase-Träger oder-Totalverweigerer .( Sicher möchte er nicht auf die Schmiergelder der Corona Zubehör Firmen verzichten)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang