Er meint aber, er habe Omikron-Welle unter Kontrolle

Lauterbach gegen Corona-Lockerungen

Der Gesundheitsminister schlägt wieder mit neuen Aussagen zu. Er meint, man habe die Omikron-Welle unter Kontrolle. Für Lockerungen der Corona-Verbote sieht er dennoch keinen Anlass.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

»Wir haben die Omikron-Welle gut unter Kontrolle«, sagte der SPD-Minister vor der Bundespressekonferenz mit Wieler vom RKI [siehe Bericht »n-tv«]. Gibt es Lockerungen der Corona-Restriktionen und freiheitlichen Einschränkungen der Bürger? Nein. Lauterbach »begrüßt die Lockerungen nicht« und spricht die Entwicklungen in England und Dänemark an, wo die Corona-Restriktionen weitgehend aufgehoben wurden.

Lauterbach gibt zu, dass die Mehrheit der Omikron-Fälle einen milden Verlauf haben. Aber man müsse dennoch Teile der Bevölkerung besonders schützen. Auch RKI-Chef Wieler erklärte, dass man auf einen Höhepunkt der neuen Welle zusteuere und daher besondere Schutzmaßnahmen nötig seien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Er meint aber, er habe Omikron-Welle unter Kontrolle
( Der hat sich und seine Mikrowelle nicht mal unter Kontrolle)

Gravatar: Mulligan

Lauterbach gehört ins Dschungelcamp!

Gravatar: kassaBlanka

Wenn wir wirklich eine Pandemie hätten, würden auf dem Schwarzmarkt die Impfstoffe gehandelt und nicht die Impfpässe!

Gravatar: Roland Brehm

Lauterbach ist ja kein Gesundheitsminister, weil er von Gesundheit eh keine Ahnung hat. Dieser korrupte Pharmahansel ist Corona-Minister !

Gravatar: lupo

Die Pandemie wird erst als besiegt erklärt wenn die Doofköpfe alle über 500 Mio. Impdosen verballert haben, dafür müsste man Spahn und Konsorten einsperren genauso wie Flintenuschi die ca. 1,8 Mrd. Impdosen für die EU (Österreich dito) bestellt hat. Wer ist also der Gewinner???? - Nur die Pharmamafia mit den korrupten Politikern - Es gab in den letzten 50 Jahren noch nie soviel Tote und Gesundheitsschäden durch eine angebliche Impfung (innerhalb von 2 Jahren) als mit allen verschiedenen Impfungen in der Welt.
Wer stoppt diese Impfmafia und die korrupten Politiker????/ Ich glaube dieser Prozess ist nicht mehr Rückgängig zu machen weil schon die nächste Sau für das durchtreiben im Dorf vorbereitet wird um vom Unvermögen der Politik abzulenken - Energiekrise, Bankencrash, Lebensmittelkrise usw. und zu allerletzt Krieg gegen Rußland. Den Amis war die EU immmer ein Dorn im Auge weil sie zu mächtig würde also muss sie klein gehalten bzw. gespaltet werden - der nächste Kriegsschauplatz ist damit wieder in Europa, wobei es nur Verlierer geben wird und keine Sieger.
**** **** ***** ***** ***

Gravatar: Schnully

Ich hoffe das er bald von seinem hohen Drohungsross gestoßen wird . Wie sieht eigentlich der Stand bei dem sogenanntem Totimpfstoff aus und bei den entsprechenden Tabletten . Da kommt nur schweigen im Walde der Politik und Verantwortlichen . Kann es sein das sich dort der Korruptionsteufel wie bei den Masken tummelt ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Weder Lauterbach noch sonst jemand wird Lockerungen zustimmen, so lang nicht jeder geimpft ist. Omikron interessiert kein Schwein, ausser dem deutschen Schisser draussen im Land. Diese Politdilettanten wissen sehr gut um Impfnebenwirkungen, die Milde von Omikron usw., sie wollen einfach nur ihr infantiles Machtspielchen fortsetzen und abkassieren, so lang es irgend geht.

Gravatar: Lutz

Passend dazu, gerade von Carsten Jahn kopiert:

https://youtu.be/YW2Ut3zNz8o

Der Kittel, den man sich in Hamburg als Ersten Bürgermeister hält, hat etwas gegen Spaziergänge!!!

Gravatar: Werner Hill

Bei "telegra.ph" v. 7.10.20 wird ein Dokument der Weltbank gezeigt, aus dem hervorgeht, daß Covid-19 ein "Projekt" ist, das bis Ende März 2025! weitergeführt werden soll.

Da müssen Lauterbach & Co. doch brav die Panik am Köcheln halten. Und wenn mit Omikron nichts mehr geht, wird "man" eben mit einer neuen Variante dafür sorgen, daß wir auf einen "Höhepunkt der neuen Welle" zusteuern.

Nur so kriegt man - wie geplant - 7 Mrd. Erdenbürger unter die Nadel - mit welchem Ziel auch immer ...

Gravatar: Rita Kubier

Und wieder einmal scheint es, ohne die Realitäten anzuerkennen, voll mit dem Kopf durch die Wand, um sich erneut den deutschen Schädel einzuschlagen, zu heißen "Bis zum Endsieg"!!
Offenbar steckt diese Parole, auch wenn sie nicht in dieser Form ausgesprochen wird, noch immer in den Deutschen, in den deutschen Politikern und insbesondere in den deutschen Regierenden, unverändert drin. Selbst wenn es ERNEUT den Untergang Deutschlands - wenn auch andersartig - bedeutet, es wird WIEDER einfach weitergemacht, unbelehrbar, uneinsichtig, stur bis zum bitteren Ende!
Die Deutschen haben NICHTS begriffen, nichts aus der Geschichte, ihrer eigenen, gelernt und werden wahrscheinlich auch NIE etwas lernen WOLLEN!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang