Er will die Umsetzungsmöglichkeiten prüfen lassen

Lauterbach für nationales Impfregister

Der Corona-Impfstatus solle idealerweise bundesweit erfasst werden. Dafür will Lauterbach prüfen lassen, ob und wie ein nationales Impfregister umsetzbar sei.

Foto: Screenshot Youtube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zur Überwachung und Beobachtung des Impfgeschehens wird ein nationales Impfregister gefordert. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will prüfen lassen, wie große der administrative Aufwand dafür wäre. Wenn es sich organisieren ließe, wäre er für die Umsetzung eines solchen Impfregisters [siehe Bericht »n-tv«].

Die zentrale Erfassung des Impfstatus der Bundesbürger soll die Grundlage sein, um effektiv eine Impfpflicht einführen und umsetzen zu können. Doch der bürokratische Aufwand soll gering sein, damit die Ärzte durch administrative Mehrarbeit nicht vom Impfen abgehalten werden. Innerhalb der Ampel-Koalition ist das Impfregister nach wie vor umstritten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Guido

Warum sollten wir Angst vor der Wahrheit haben?
Erst vor ein paar Wochen hat Söder das Land angelogen, indem er bei der Hospitalisierungsrate alle als "ungeimpft" einstufte, die bei der Eigenauskundt ein "keine Angabe" angekreuzt hatten, deren Impfstatus also unbekannt war.

Mit einem Impfregister, wie es in anderen Ländern längst üblich ist, haben wir die grosse Chance, dem Schwindel der ach so tollen Impfung unwiderlegbare Fakten entgegen zu stellen!

Für Lauterbach habe ich nichts übrig, das Impfregister abwr kann uns entscheidend helfen!

Gravatar: Werner Hill

" ..... wird ein nationales Impfregister gefordert!

Von wem eigentlich? Und dann liest man immer öfter, daß "Rufe nach einem Lockdown" lauter werden .. Wer sind eigentlich diese Rufer?

Ein Schelm, wer glaubt, daß da die Plandemiker dahinterstecken. Die wollen doch nur den Great Reset und keinen totalitären Überwachungsstaat.

Gravatar: Wutbürger

Wenn ich den Kerl nur sehe kriege ich jedesmal einen Brechreiz. Ist das nicht auch ne zusätzliche Körperverletzung unabhängig von den Krankmach- und Mordspritzen??

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Slavenring , Brandmal , eintätovierte Blutgruppe ( die Täter haben wohlversorgt überlebt , Ohrenmarke die zur Mode endartet ist(auch in xxl ) oder den Chip im Blut oder im Tatu !!!!Die Sprache , die pervertierte Denke ist Uralt !!! Zu mindest was uns betrifft seit den Offenbarungen des Carl Duisberg in der Rede an die ,,Götter in Weiß" , Hauptaktionär bei Bayer und co !!!!Die Sprache findet sich Wortgleich von Duisberg bis den Heutigen Tyrannen im Dienste ( politische Hure ) Pharma und co !!!Das war , ist nicht nur das Gift in Verdun !! Das geht über Auschwitz , Contergan ( Otto Ambros (danach CDU ) , allem Giftkrieg bis heute , ja den Wurzeln der Menschenquäler ( siehe Robert Koch. in Afrika , da Menschenversuche billiger als Meerschweinchen sind , bis aktuell weltweit !! Letztens die Meldung in den ,, Medien " Ödsdemier will die Tierversuche beenden !!!! Nun da sind wir bei den Menschenversuchen des ( Reichsministeriums ) IRK und dem Absondern,einsperren, zu innereren Desinfektion Ricinusöl trinken und sich bei Untersuchungen demütigen lassen ( neuerdings als Nazis , Querdenker ( Querulanten bei Duisberg 1922 , Heroin ) oder brutal zusammen schlagen lasse !!Hierzu ,, Robert Koch : Schattenseiten einer Lichtgestalt " oder Michael Lichtwarck -Aschoff -Typhus 1903 im Raum Trier etc !!!!Was währe (ist ) wenn SIE sich irren bei Vera Lengsfeld !!! Ja , SIE irren sich !!!! SIE wollen nicht sterben ! SIE spielen Gott und reizen die Evolution !!!!!!!Wenn DIESE teuflichen Perverslinge nicht gestoppt werden gibt es niiiiee wieder ein Leben in Demut und Geborgenheit und hoffen auf Erlösung durch Gott !!!

Gravatar: Sarah

Nicht nur charakterlos, verlogen, geldgierig und grenzdebil sondern auch gefährlich!

Gravatar: Lisa Gernot

Jetzt weht die rote Fahne über Deutschland.
Alles wird registriert und wenn jemand etwas zu viel oder zu wenig hat wird abgeholfen.

Gravatar: egon samu

Faschistenmafia....

Gravatar: Roland Brehm

Es ist der Weg in die totale Kontrolle. Diesen Staat geht mein Impfstatus, meine medizinischen Daten einen feuchten Kehricht an !
Ich lasse mich auch nicht von einem Pillen fressenden, Kinder mit einer Gen-Gift-Spritze schädigenden Psychopaten bevormunden.

Gravatar: zdago

na ja - die Totalüberwachung wird ja schon länger gefordert, und mit der Angstkampagne CORONA gibt es ein "Window of Opportunity", diese einzuführen !
Und dann geht der Durchmarsch zu ID2020 !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang