Er will die Umsetzungsmöglichkeiten prüfen lassen

Lauterbach für nationales Impfregister

Der Corona-Impfstatus solle idealerweise bundesweit erfasst werden. Dafür will Lauterbach prüfen lassen, ob und wie ein nationales Impfregister umsetzbar sei.

Foto: Screenshot Youtube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zur Überwachung und Beobachtung des Impfgeschehens wird ein nationales Impfregister gefordert. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will prüfen lassen, wie große der administrative Aufwand dafür wäre. Wenn es sich organisieren ließe, wäre er für die Umsetzung eines solchen Impfregisters [siehe Bericht »n-tv«].

Die zentrale Erfassung des Impfstatus der Bundesbürger soll die Grundlage sein, um effektiv eine Impfpflicht einführen und umsetzen zu können. Doch der bürokratische Aufwand soll gering sein, damit die Ärzte durch administrative Mehrarbeit nicht vom Impfen abgehalten werden. Innerhalb der Ampel-Koalition ist das Impfregister nach wie vor umstritten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Ein Volk, das für die Freiheit nicht kämpft und sein Leben einsetzt, wird in der Sklaverei oder in seiner Vernichtung enden
Ein weiterer Wissenschaftler und eine WHO Mitarbeiterin bezeugen: Der Cov-19-Impfstoff ist eine in Labors hergestellte tödliche Biowaffe
Vortrag von Fred Corbin in Barbados, welcher geleakte Pfizer-Impf-Dokumente und Daten der “gelöschten” Datenbank des Wuhan-Labors erläutert. Erfinder der mRNA-Technologie bestätigt: Geimpfte werden Super-Verbreiter
Ex-Vize-Präsident von Pfizer enthüllt geplante Entvölkerung durch Impfagenda!
Zehntausende Impfgeschädigte und Tote
allein in England

Gravatar: Hajo

Der neue Buchhalter linken Terrors mit dem gleichen Verhalten des braunen Terrors, nur von der Idee her anders, ansonsten können wir uns noch auf einiges gefaßt machen, wenn die sich mal voll entfaltet haben,

Darauf haben die doch all die Jahre gewartet bis eine kam, die ihnen die Tore für ihr Paradies geöffnet hat und die Anleitung dazu haben sie ja gründlich bekommen und nun setzen sie es fort und bald sind wir wieder dort, wo wir aufgehört haben, lediglich mit anderer Gesinnung, aber sicherlich in eine Richtung, die wir von zwei Systemen innerhalb des letzten Jahrhunderts erfahren durften.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Die geben erst Ruhe wenn sie mit Seiler´s Tochter Hochzeit halten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Corona-Impfstatus solle idealerweise bundesweit erfasst werden. Dafür will Lauterbach prüfen lassen, ob und wie ein nationales Impfregister umsetzbar sei.“ ...

Damit endlich zumindest ´er` auch genau belegen kann, dass das – „was seit März 2020 den Kindern und Jugendlichen angetan wird,“ ein Verbrechen epischen Ausmaßes ist, welches durch die Bundesregierung und ihre Wasserträger auf allen Ebenen in Form eines regelrechten Vernichtungskriegs gegen Selbstentfaltung und unbehinderte Persönlichkeitsentwicklung der Jüngsten im Namen eines egomanischen, geisteskranken „Gesundheitsschutzes“ vollzogen wird???
https://ansage.org/muessen-die-kinder-sterben-um-die-erwachsenen-zu-retten/

Gravatar: Freiherr von

Patentinhabers
UN-Beschluss: Das gesamte genetische Material auf der Erde gehört BigTech/Pharma – und darf nach Belieben ausgebeutet werden
Geimpfte sind infolge der DNA- oder RNA- genmodifizierten Impfung, auf die die Impfstoff-Hersteller die Patente besitzen, bereits unmittelbar nach ihrer ersten Impfung in den Besitz des Patentes-Inhabers übergegangen. So lautet das Urteil des Obersten amerikanischen Gerichtshofs.

Gravatar: lupo

Und anschließend werden die Daten der Patienten von korrupten Politikern an die Pharmakoligarchen verscheuert, dann gibt es keine Entrinnen aus dem Versuchslabor (Euthanasie) ohne totgeimpft zu werden. Also Leute wach werden, ansonsten gibt es kein zurück aus diesen Überwachungsstaat der weitaus schlimmer wird als wir es und vorstellen - dagegen war Mielke nur Ministrant im Knabenchor.

Gravatar: Edwin

Man sollte auch nicht vergessen, dass die SPD schon 2 Mal in der Geschichte verboten war und die Funktionäre weggesperrt oder im Exil waren. Heute weiß man warum.

Gravatar: Zicky

Der sollte lieber mal die Impfschäden wahrheitsgetreu registrieren und nicht mit Zahlen die es eigentlich nicht gibt Panik und Lügen verbreiten.
Auch sollte der mal die Betrugssauereien mit Intensivbetten vom Bruder Jens des Kanzlers Scholz aufklären. Das wollen bestimmt auch viele der "Gefragten" der vielen sogenannten Umfragen wissen.

https://publikum.net/olaf-scholz-bruder-jens-millionen-betrug-mit-intensivbetten/

Genauso sollte mal aufgeklärt werden warum wir in einer solchen lauterbachschen Coronaapokalyse 36 Krankenhäuser schließen können, wo doch jeder Intensivplatz dringend benötigt wird. Das müsste doch der Laberbach am besten wissen, da er ja jahrelang Kohle abgesahnt hat in einem seiner Nebentätigkeiten als Aufsichtsrat der Röhn-Kliniken.

Gravatar: HrBrauser

Dieser Typ ist ein genau so 100% funktionierender Vasall der Globalisten, wie so gut wie alle Regierungsmitglieder und Anführer der Bundesstaaten, genannt Ministerpräsidenten. Wir werden verraten und verkauft und denen geht alles am Arsch vorbei. Das heißt, sie haben 0 Einfluss nach oben und treten nach unten, wegen des Mammons, der Macht über das Volk und auch aus Frust wegen der eigenen Machtlosigkeit nach oben, dem Volk auch noch mit Hass in den Hintern. Wahrlich, Volksvertreter wie man sie garantiert nicht braucht. Warum wählt ihr so ein Gesocks? Seid ihr so dämlich dies alles nicht zu erkennen? Wahrscheinlich ja!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zur Überwachung und Beobachtung des Impfgeschehens wird ein nationales Impfregister gefordert.“ ...

Weil sich die Zahl der Toden unter den Geimpften schon deshalb nicht mehr überblicken lässt, da sich z. B. in den Imstoffen von Pfizer Inhaltsstoffe mit den Bezeichnungen ALC-0315 und ALC-0159 befinden, für welche deutlich vermerkt ist, dass sie „nicht für die Anwendung an Menschen oder Tieren geeignet“ sind?
https://report24.news/aufregung-zwei-bestandteile-von-impfstoffen-nicht-fuer-menschen-zugelassen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang