Er sieht Deutschland schon in der dritten Welle

Lauterbach fordert: »Zurück in den Lockdown!«

Die dritte Welle nimmt Fahrt auf, warnt Lauterbach. Daher fodert er: »Wir müssen zurück in den Lockdown!« Zurück? Der Merkel-Lockdown war doch noch gar nicht beendet worden.

Foto: Screenshot, YouTube/Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Kaum gibt es einige wenige Lockerungen im totalitären Merkel-Lockdown, schon wird wieder zurückgerufen. Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht Deutschland schon in der dritten Welle. Daher fordert er: »Wir müssen zurück in den Lockdown!« [siehe Bericht »n-tv«]— Damit meint er wohl den totalen Lockdown, der erst kürzlich ein klitzekleines bisschen gelockert wurde.

Es geht wieder um Inzidenzen, Fallzahlen und Mutationen. Die Inzidenz-Zahlen würden in den nächsten Wochen wieder stark ansteigen, warnen Lauterbach, das RKI und Drosten. Zu Ostern könnte es schlimmer werden als zu Weihnachten.

Am stärksten betroffen von diesem Anstieg sei inzwischen die Gruppe der 15- bis 49-Jährigen — nicht was die schweren Fälle angeht oder gar die Todesfälle, sondern die Infektionen.

Also steht uns wieder ein trostloses Osterfest ins Haus. Das zweite schon, das wir ohne unsere Liebsten und Verwandten auskommen müssen. Es liegt der Geruch von Dauerzustand in der Luft.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Meyer

Der Lauterbach und die anderen Vollidioten brauchen statt einem Lockdown mittlerweile den Knockdown!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang