Dem Gesundheitsminister gehen die Corona-Regeln nicht weit genug

Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht

Vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen signalisiert Karl Lauterbach (SPD), wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll schnell kommen, die Regeln sollen verschärft werden.

Foto: Screenshot ARD, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bald steht das nächste Bund-Länder-Treffen an. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutet bereits an, wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll möglichst zügig kommen, und die Corona-Maßnahmen sollen verschärft werden [siehe Bericht »BILD-Zeitung«].

Gegenüber den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) erklärte Lauterbach, dass »Verschärfungen leider notwendig sein« werden. Als Begründung nannte er die neue schwere Corona-Welle, die auf Deutschland zukomme. Hier fragt man sich, vor wie vielen Wellen Lauterbach bereits zuvor gewarnt hat und wann diese Wellen denn endlich ein Ende nehmen werden.

Besonders streng sollen die Regeln für Nicht-Geimpfte bleiben. Lauterbach betonte, dass man Ungeimpften nicht in Aussicht stellen könne, dass die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der+Witz

Ab 5.45 Uhrrrrr wirrrrd jetzt zurrrrrrrrückgeimpft !

Heil Lauterbach !

Gravatar: egon samu

Wie lange darf dieser Hetzer noch frei herum laufen?

Gravatar: Europa der V und V

@Freiherr von,

Danke für den Tipp für die Jobbörse. Die ist aber (Auswahl der Jobs und/oder Entfernung -km) noch relativ beschränkt.
Ich finde es zum Kotzen - für Impfpflicht.
Von Freiwilligkeit ist leider hier nicht mehr die Rede.
1Job hab ich schon verloren,wegen meine konservative Werte und weil mein exArbeitgeber gesehen hat das ich AFD bevorzuge.....
Schlimm aber Wahr!

Auf jeden Fall, er hat verloren. Nicht ich.

Gravatar: Lutz

"...dass man Ungeimpften nicht in Aussicht stellen könne, dass die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden."

Werter Panik-Kalle, der zunehmende Widerstand wird Gedächtnislücken-Ole und Konsorten auf dem Müllhaufen der Geschichte wie das Honecker-Regime landen lassen!!!

Gravatar: Werner Hill

Keine Angst vor der Impfpflicht! Sie ist weder rechtlich noch organisatorisch durchführbar.

L. hat wohl nur von der Impfmafia einen A....tritt bekommen, wieder mehr Panik zu verbreiten und die Impfpropaganda zu verstärken.

Gravatar: Freiherr von

Seit Juli 2021 gibt es die Webseite „Impffrei.work“, die sich selbst als „alternative Jobbörse“ bezeichnet. Hier inserieren Unternehmen, die explizit auch ungeimpfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Die Stellenangebote reichen von Möbelpacker bis zum Augenoptiker.
Da die Geimpften Krank und nicht Arbeitsfähig sind wie von Politik und ihren Lakaien gewünscht.Geimpfte verbreiten das Virus nur-kann aber Gesunden Ungeimpften mit guten eigenen Abwehrstoffen nichts anhaben.( Das macht die Politiker und Virologen Frettchen sauer.)

Gravatar: Schnully

Was hat er davon uns immer stärker einzuschränken ? Die Länder um uns lockern , obwohl bei einigen die Inzidenz höher ist . Dort ist man der Meinung das die Omikron Variante harmloser ist als die zuvor . Nur hier wird weiter auf Panik und Ausgrenzung der Ungeimpften bestanden

Gravatar: Hans Meier

Alle Versprechungen der Politiker zum Nutzen der Impfungen haben sich als Lüge erwiesen. Es hat den Anschein wir werden von „Pharma-Lobbyisten“ in die Irre geführt, wie Finanzdaten vermuten lassen, siehe https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/17-in-gruenderhand-das-sind-die-groessten-anteilseigner-des-corona-impfstoffentwicklers-biontech-9593919
Lauterbach scheint davon überzeugt zu sein, die Leute würden ihn nicht durchschauen. Wenn er sich da mal nicht selbst täuscht.

Gravatar: Freiherr von

Fragen, die schnellstmöglich geklärt werden müssen:
Warum wurden bisher keine Obduktionen von Verdachtsfällen von Impf Todesfällen durchgeführt?
Warum wurden sind nicht von den Gesundheitsämtern angeordnet?
Warum werden nicht stichprobenartig Obduktionen vom Todesfällen durchgeführt, die im zeitlichen Zusammenhang (zumindest 14 Tageszeitraum) mit der Impfung stehen?
Warum wurde das weder vom Paul-Ehrlich-Institut noch vom BGM forciert?
Warum stellt das zuständige Paul-Ehrlich-Institut keine umfassenden Vergleiche zu den Erfahrungen mit bisherigen Impfstoffen an und macht diese aktive und öffentlichkeitswirksam schnellstmöglich zugänglich? Dies müsste zumindest für den deutschen Bereich unbedingt und leicht nachvollziehbar dargestellt werden, damit die Bürger umfassend über das Risiko-Nutzen-Verhältnis informiert sind?
Warum fordern unsere Mandatsträger wie Bundestags- und Landtagsabgeordnete nicht umgehend eine umfassenden Aufklärung zur Datenlage zur Entwicklung der Nebenwirkungen und Todesfälle ein? Es darf nicht vergessen werden, dass die bisherigen Impfstoffe noch nicht offiziell zugelassen sind, bzw. bisher nur die bedingte oder gar nur die Notzulassung gegeben ist. Ein konsequent zeitnahes Monitoring Management ist hier obligatorisch und muss von den politischen Mandatsträgern eingefordert und überprüft werden.
,,Wer noch klar im Kopf ist kann sich denken wieso keiner eine Klärung möchte ,,Es geht immer nur um Geld, Gier und Macht -Vernichtung

Gravatar: Freiherr von

Lauterbach möchte jetzt zu den Volksmördern gehören die Menschen mit einem Gift Cocktail Zwangs Impfen lassen. Das hat nichts mit Wohlwollen und Schutz vor Krankheiten / Virus zu tun, es ich nur das Schmiergeld das ihn lockt. Als Virologe hat er null Ahnung ,,Im Studium nur geschlafen . ( Ich denke , sie möchten hier alle voll Durch Impfen ,damit sie esw nur noch mit Kranken zu tun haben und sie nicht beseitigt werden wie zur Zeit in Kasachstan ,Russland und Weißrussland.Wer sich Impfen lässt wird zum Selbstmord gedrängt,)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang