Dem Gesundheitsminister gehen die Corona-Regeln nicht weit genug

Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht

Vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen signalisiert Karl Lauterbach (SPD), wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll schnell kommen, die Regeln sollen verschärft werden.

Foto: Screenshot ARD, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bald steht das nächste Bund-Länder-Treffen an. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutet bereits an, wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll möglichst zügig kommen, und die Corona-Maßnahmen sollen verschärft werden [siehe Bericht »BILD-Zeitung«].

Gegenüber den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) erklärte Lauterbach, dass »Verschärfungen leider notwendig sein« werden. Als Begründung nannte er die neue schwere Corona-Welle, die auf Deutschland zukomme. Hier fragt man sich, vor wie vielen Wellen Lauterbach bereits zuvor gewarnt hat und wann diese Wellen denn endlich ein Ende nehmen werden.

Besonders streng sollen die Regeln für Nicht-Geimpfte bleiben. Lauterbach betonte, dass man Ungeimpften nicht in Aussicht stellen könne, dass die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Astronauten Cellfood bester Schutz vor allen Viren,und ohne Nebenwirkung oder Sterben zur Entvölkerung.
Ohne Lauterbach und Drosten Gelaber.

Gravatar: Sabine

Diesen Mann kann man nicht ernst nehmen.
In seiner Zeit als Gesundheitsverantwortlicher der SPD hat man von ihm nur wenig gehört.
Die jährlich 70 - 90 Tausend Toten infolge einer Blutvergiftung (mehr als in allen anderen Industrieländern) haben diesen Herrn bisher überhaupt nicht interessiert.
Obwohl eine Sepsis nicht weniger problematisch ist als Corona,. wäre es seine Pflicht gewesen, hier bereits Engagement zu zeigen und sich zumindest für entsprechende Forschungsgelder einzusetzen.
Erst mit Aussicht auf den Posten des Gesundheitsministers, wurde er umtriebig.
Ein derartiges Verhalten finde ich für einen Arzt unwürdig.

Gravatar: Gerhard G.

Und so was ist/nennt sich...Gesundheitsminister.
Sirene Lauterbach wird langsam aber sicher unerträglich!

Drosten im NDR
Drosten im Corona-Podcast: Booster-Impfung bester Schutz gegen Omikron.

Boostern hilft auch nicht! Ein Ehepaar aus meinem Bekanntenkreis - 3x geimpft war über Silvester in Spanien zu einem Verwandten-Besuch (auch diese Leute waren geimpft). Das Ehepaar zurück und gleich im Flughafen zum Testen ...POSITIV ! ...Quarantäne ...auch deren Kinder die nicht mit in Spanien waren.

Was unsere Regierenden angeht...haben die nicht mehr alle Latten am Zaun ???

Gravatar: harald44

Warum sollen sich die bisher Ungeimpften denn impfen lassen? Sie sind ja nicht ausgestorben, sondern leben zumeist alle noch munter und fidel. Und wenn die Ungeimpften meinen schikaniert zu werden durch die behördlichen Anordnungen, dann wissen sie wenigstens warum. Aber die Geimpften - ich gehöre auch dazu - wissen und verstehen es eben nicht (mehr).
Und wenn wirklich mehr Ungeimpfte als Geimpfte wg. und an Corona gestorben sind, was zu beweisen wäre, so fällt das in ihre eigene Verantwortung und zählt zum normalen Risiko des Lebens, weil jeder selbst entscheiden muß, wieviel ihm seine Gesundheit wert ist:
Unvernünftiger und dafür weniger zu leben ist für viele Mitmenschen erstrebenswerter als stur vernünftig und dann dafür - vielleicht, aber nur vielleicht - länger zu leben.

Gravatar: Hajo

Idioten bleiben eben Idioten und dazu sollte man nur seine Verflossene im Interview hören, wie sie sich zu seinen Fähigkeiten ausspricht und damit alle Vorurteile gegen diese Typen bestärkt, denn diese verkappten Despoten fordern immer nur das Maximum und gehen dabei über Leichen im wörtlichen Sinne, was sie auch wissen aber trotzdem ihre Auftragsarbeit wie Blockwarte ausführen und wieder erneut ein Beweis wie sich Sozialisten benehmen, das war früher schon so und hat sich auch nicht geändert, auch wenn sie mit dem Outfit der besseren Gesellschaft daher kommen und dennoch Proleten geblieben sind, dem sie ja schließlich entstammen.

Gravatar: Jüppchen

Ja,ja - unser Bundesgesundheitshysteriker. Der "Herr der Finsternis", wie Nuhr sagt. Daß er einen an der Waffel hat, ist offenkundig, fällt aber in dieser Regierung nicht auf.

Gravatar: Gerd Müller

Was will man von solch einem besserwissenden, beratungsresistenten Apokalyptiker auch anderes erwarten.....
Man hätte diese Truppe eben nicht wählen dürfen !!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Harte Maßnahmen und Verpflichtung !?
Die neue Art sogenannte "Produktakzeptanz" herzustellen !?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Dem Gesundheitsminister gehen die Corona-Regeln nicht weit genug
Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht“ ...

Ja mei: „Andreas Webe“ fand auf Facebook dafür die auch m. E. richtigen Worte:

„Also geimpft sein und dann von Etik sprechen, geht wohl gar nicht, wenn sich Deutsche in Russland auf eigene Kosten Impfen wollen! Die Verantwortlichen für den Impfstoff in Deutschland reden sich doch immer wieder nur raus! Und dann für eine reiche Nation
nicht den Impfstoff für die im Land lebenden Bürger, die auch für den Reichtum und die Möglichkeit in Drittländer zu spenden, verantwortlich sind, einfach nicht haben!
Dann geht man kurzer Hand ins Impfzentrum und hilft mal aus, dann muß man natürlich auch geimpft werden! Sehr schlau Herr Lauterbach.“ https://www.facebook.com/Karl.Lauterbach.spd/photos/a.1605445686146052/3310513852305885/?type=3&theater

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang