Dem Gesundheitsminister gehen die Corona-Regeln nicht weit genug

Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht

Vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen signalisiert Karl Lauterbach (SPD), wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll schnell kommen, die Regeln sollen verschärft werden.

Foto: Screenshot ARD, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bald steht das nächste Bund-Länder-Treffen an. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutet bereits an, wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll möglichst zügig kommen, und die Corona-Maßnahmen sollen verschärft werden [siehe Bericht »BILD-Zeitung«].

Gegenüber den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) erklärte Lauterbach, dass »Verschärfungen leider notwendig sein« werden. Als Begründung nannte er die neue schwere Corona-Welle, die auf Deutschland zukomme. Hier fragt man sich, vor wie vielen Wellen Lauterbach bereits zuvor gewarnt hat und wann diese Wellen denn endlich ein Ende nehmen werden.

Besonders streng sollen die Regeln für Nicht-Geimpfte bleiben. Lauterbach betonte, dass man Ungeimpften nicht in Aussicht stellen könne, dass die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Millionen, kerngesunde, Spaziergänger, ohne
Grippesymthome, gesund frisch und munter,
beweisen eben klar und eindeutig, das es
weder eine Pandemie, noch einen Killervirus,
weder mutiert noch unmutiert. Da stehen nun
alle politischen Plutokratenhandpuppen, ziemlich
dämlich und damit man vieleicht ,in der Zukunft,
dann statt zu stehen, nicht irgendwo rumhängt,
mussen alle geimpft werden, sei es im der Froschschenkelverzehrer, oder beim Dummmichel.
Wenn alle geimpft sind und nicht alle fallen tot um.
kann man sagen: boh, wir haben den Virus besiegt,
wir sind eure Heilsbringer, folgt uns nach. Gleichzeitig
hat man die Möglichkeit alle Impfschäden, auf den Virus
zu schieben ,was bei zehnmillionen Ungeimpften, eben
nicht möglich wäre.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Doch ,dieser Irrsinnige ist ernst zu nehmen !! In SEINEM Zwang mutiert er zum Scharfrichter !!! Hier sind Höllentore weit auf !!!!!Hier geifert Mambuse der sich im Blutrausch Nun die Scharfrichter von Rot , Rotbraun , Rot und wieder Rot oder Braun , Gelb , Grün , Grünrot oder oder endeten in diesem Land immer ungestraft und bis zun natürlichem Ende wohl versorgt !!!!!Die Politik war seit 1945 immer die Hure die den Freier betrügt !!!

Gravatar: Freiherr von

Lothar Wieler in Bedrängnis: Nach Datenpanne beim RKI: Corona-Zahlen heimlich korrigiert

Wird die Luft dünner für RKI-Chef Lothar Wieler? Das Vertrauen in die Statistiken des Robert-Koch-Instituts schwindet. Nach einer Datenpanne wurden die Corona-Zahlen heimlich korrigiert anstatt öffentlich klar Stellung zu beziehen.
"RKI zeigt, dass Omikron-Infizierte zu 95 % die Geimpften ausmachen. Das heißt einmal mehr, dass die Impfung nicht gerechtfertigt ist!", zitiert die "Bild"
Doch den zweiten Fehler begingen Lothar Wieler und das Robert-Koch-Institut schließlich, als sie die falschen Corona-Zahlen heimlich im Wochenbericht auf der RKI-Webseite korrigierten, anstatt öffentlich Stellung zu beziehen und das Ganze zu erklären. Auf "Bild"

Gravatar: Europa der+V+und+V

Es wäre dann zumindest fair von den Gesundheitsminister das er öffentlich sagt wer eine Impfbefreiung bekommen kann und für welche Krankheiten.

Eine ältere Dame, Mutter von 1 Freund ( nicht in D ) hat Probleme mit Venen und Trombosen. Der Arzt weigert sich (aus Angst ) eine Impfbefreiung zu unterschreiben ?!

Ich wiederhole, aus ANGST.....
Traurig.

Gravatar: Rita Kubier

>>Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht
Vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen signalisiert Karl Lauterbach (SPD), wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll schnell kommen, die Regeln sollen verschärft werden.<<

Will es Lauterbach nur nicht in der Fäkalsprache von Macron ausdrücken, der den Ungeimpften das Leben BESCHISSEN machen will, bis ans BITTERE ENDE?!
Denken und für sich oder unter seinesgleichen äußern, wird der es sicherlich auch in dieser ekelhaften, Menschen verachtenden "Sprache". Nur (noch) nicht so öffentlich. Aber das können und werden der und seine Politiker-Kumpane sowie viele andere von dieser Sorte wahrscheinlich dann tun, wenn denen allen das Wasser bis zum Halse steht, weil die den Befehl zur 100%igen Impferfüllung, den die von solchen wie Soros, Gates, Schwab und Konsorten erteilt bekommen haben, nun nicht erfüllen können. Denn dann kriegen die wahrscheinlich "Prügel". Und wer weiß, wie die aussieht?! Vielleicht werden die dann von den Multimilliardären fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel und somit ihren Völkern zum Fraß vorgeworfen?

Gravatar: Lutz Suckert

Und ich fordere den sofortigen Rücktritt dieses Möchtegernvirologen!!!

Gravatar: Freiherr von

@Fritz der+Witz
Vergeltung
Die V1 & V2 Impfung des Werner von Braun ist bereit man gönnt sich ja sonst nix

Gravatar: Gerhard G.

Hr. Lauterbach ...Flurona wird jetzt herbei gebetet ...wieviel Mutanten gibts davon, welchern Impfstoff ist der richtige ?
Welchen Blödsinn müssen wir uns in den nächsten Tagen anhören ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang