Schlechter Scherz des Gesundheitsministers? Oder bösartige Rhetorik?

Lauterbach: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft«

Karl Lauterbach erklärte in der ARD: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ist das ein schlechter Scherz? Oder will der Gesundheitsminister die Bürger für dumm verkaufen? Karl Lauterbach erklärte in der ARD [siehe auch Bericht »RT«]:

»Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Lauterbachs erläuterte seine Logik: Eine Impfpflicht sei kein Impfzwang und somit freiwillig. Er ist der festen Überzeugung, dass eine allgemeine Corona-Impfpflicht dazu führen werde, ungeimpfte Impfskeptiker zu überzeugen, sich impfen zu lassen.

Und wenn man sich trotzdem nicht impfen lassen will? Impfverweigerer müssten dann mit den daraus resultierenden harten Folgen leben. Sie müssen sich auf Strafen einstellen, wenn sie am täglichen Leben teilhaben möchten.

So denkt Lauterbach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Auch bei dieser Aussage, von diesem Irren, hätte eigentlich der Verfassungsschutz und die V-Richter, welche alle von uns bezahlt werden, einschreiten müssen!
Da er es nicht getan hat, ist diese ganze Behörde Überflüssig und muss weg. Sie tut absolut nichts für das Volk und ist nur zum Eier schaukeln für die Angestellten!

Gravatar: Freiherr von

Selbst Uschi Glas hat gut bezahlte Werbung für den Gift Impfstoff gemacht...,,Nur ein kleiner Piks,, dafür hat sie schon die Strafe Gottes bekommen auf einer Gesichtshälfte.

Gravatar: tanne

Man stelle sich vor, der fiktive Minister Lothar Leiserfluss wird auf nächtlicher Strasse mit dem Messer bedroht und zur Übergabe seines Geldbeutels aufgefordert. Er kommt der Aufforderung nach, dann wird er laut jammern, er sei ausgeraubt worden, aua aua. Aber den Geldbeutel hat er doch *freiwillig* abgegeben!?

Das ist Handlungstheorie von Karl Lauterbach.

Gravatar: Freiherr von

"Und wer DIESE WERTE der gesunden Impfstoffe nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist, das ist die Freiheit eines jeden Deutschen ...
,,OK ich möchte dann eine Abfindung von Berlin / Brüssel von 25 Millionen,, je Familie ,,haben und verlasse mit meinem Ungeimpften Clan von 120 Familien Deutschland und Europa .

Gravatar: Wahrheitsfinder

Impfpflicht Impfpflicht Impfpflicht !?!?
Was für eine Impfquote ist denn nu überhaupt eigentlich angestrebt ?
100 % (sog. "null Covid" ?) ??
Oder 80 %, oder 85 % (Merkels Ansage Frühling 2021) ?
Im Falle z.B. 85 % - wie sieben sie da dann diese restlichen z.B. 15 % von dieser Impfpflicht aus ??

Gravatar: Manni

Soll ich mich hier wiederholen?Nee hab ich heute keinen Bock mehr drauf.Nur dazu:Der Great-Reset läuft wie ein Uhrwerk,Doofland schnallt das nur langsam was hier läuft.Die nächsten Viren klopfen schon an deiner Tür,der Sensenmanne auch.

Gravatar: Werner Hill

@ Freiherr von 15:14

Danke für den wichtigen Link zu servustv!

Was Prof. Kuhbandner dort nachgewiesen hat, wird bestätigt durch Aussagen eines britischen Bestattungsunternehmers, die vor einigen Wochen bei "goldseiten.de" wiedergegeben wurden.

Dieser Mann, der auch die Sterbepapiere seiner "Kunden" in die Hand bekommt, hat festgestellt, daß in den von ihm betreuten Alten- und Pflegeheimen immer nach Corona-Impfaktionen auffallend viele Menschen starben. Und - wer hätte das gedacht? - auf den Totenscheinen waren es fast alle Coronatote!

No comment!

Gravatar: Lebenslänglich

@ Walter Gerhartz 22.01.2022 - 12:21

Einer der ganz wenigen Fälle oder vielleicht sogar der einzige Fall, in dem einem eine Geschiedene wirklich leid tun muss, da die Frau sich von derart schwerwiegender Kontaktschuld ihren Lebtag lang nicht mehr befreien können wird ...

https://streamable.com/u4lr2k .

Gravatar: Willi Winzig

Interessiert es irgend Jemand der noch seine Sinne beisammen hat, was dieser Schwätzer da täglich absondert? Wer sich freiwillig die Giftspritze abholt dem ist nicht zu helfen, der hat abr auch rein gar nichts von der Wirklichkeit dieser weltwei tätigen Verbrecherbande und dem dauernden Trommelfeuer der gekauften 17 deutschen TV Sender und diverser Schmierblätter verstanden.

Gravatar: Gerhard G.

Hr.Lauterbach ...wir haben ...gelinde ausgedrückt... die Schnauze voll !!! Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht das man das Volk unter der Knute hält um unsinnige Politische Pläne durchzusetzen.

Berlin – Läutet die Omikron-Variante des Coronavirus das Ende der Pandemie ein? Der Virologe Christian Drosten gibt sich in dieser Frage pessimistisch. Bald könnte der Krankheitserreger wieder aggressiver werden – möglicherweise durch eine „Deltakron“-Mutante.

Drosten zufolge sei es nicht zwangsläufig so, dass Corona immer schwächer werde. Eine Rekombination aus Omikron und Delta könne beispielsweise sehr gefährlich werden. Es sei eine Mutante möglich, „die zum Beispiel das Spike-Protein vom Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms vom Delta-Virus hat, weil möglicherweise der Rest des Genoms bei Delta eine stärkere Replikationsfähigkeit vermittelt, andere Eigenschaften macht, die dem Virus noch einen Extravorteil bringen, sodass also aus beiden Welten, aus beiden Serotypen dann die stärksten Eigenschaften zusammenkommen“
An eine schnelle Herdenimmunität glaubt der Leiter der Virologie an der Charité Berlin nicht. Es sei ein Trugschluss davon auszugehen, dass man sich mit der Corona-Variante Omikron infiziere, den leichten Verlauf überstehe und im Anschluss immun sei. Drostens Charité-Kollege Leif Erik Anders betonte hingegen kürzlich, dass eine Durchbruchsinfektion mit Omikron eine vierte Corona-Impfung ersetzen könnte.
„Es könnte ebenfalls sein, dass innerhalb von wenigen Wochen plötzlich eine Omikron-Virusvariante da ist, die wieder eine stärker krankmachende Wirkung mitbringt. Gegen diese Wirkung hätten diejenigen, die nicht geimpft sind, dann gar keinen Immunschutz. Dagegen könnte man auch nicht so schnell animpfen“, so Christian Drosten.
Außerdem sei es wahrscheinlich, dass die Inzidenz zum kommenden Winter erneut ansteigt, sodass gefährdete Personen einen weiteren Booster benötigen werden.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte bereits zuvor von einer möglichen starken Rückkehr der Delta-Mutante gesprochen. „Die Delta-Variante verändert sich gerade. Es ist gut möglich, dass wir es im Herbst mit einem mutierten Delta-Typ zu tun bekommen. Wer jetzt als Ungeimpfter an Omikron erkrankt, hätte im Herbst gegen eine neue Delta-Variante wahrscheinlich einen Infektionsschutz von deutlich unter 50 Prozent“

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang