»Es muss weiter konsequent der Sieg verfolgt werden«

Lauterbach erklärt Russland den Krieg

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Unausgesprochene gesagt und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sich »im Krieg mit Putin« befindet. Ob Lauterbach sich an die Front meldet, war unklar.

Foto: Twitter / Karl Lauterbach
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach gilt schon lange als Querschläger der Ampel-Regierung. Fragen nach seiner Eignung für ein Ministeramt begleiten ihn schon seit vor seinem Amtsantritt.

Im Wahlkampf im September 2021 lehnte er eine Impfpflicht für bestimmte Gruppen wie Pfleger ab. Nach seiner Ernennung zum Gesundheitsminister setzte er am 10.12.2021 als erstes die sog. »einrichtungsbezogene Impfpflicht« durch, die jetzt stillschweigend wieder kassiert werden soll und als Fehler gilt.

Im Dezember 2021 warnte er vor einer »massiven fünften Welle« der Corona-Pandemie, die nie eintrat. Am 24.3. 2022 behauptete er im Bundestag, »der einzige zuverlässige Weg aus der Pandemie heraus ist die allgemeine Impfpflicht.« Einen eigenen Entwurf für ein entsprechendes Gesetz legte er nicht vor, alle konkurrierenden Entwürfe zu einer allgemeinen Impfpflicht scheiterten.

Im Juli 2022 warnte Lauterbach ohne Grundlage vor einer Corona-Katastrophe im kommenden Herbst. Kassenärztechef Andreas Gassen kritisierte Deutschlands »Chefwarner« Lauterbach: »Für die von Herrn Lauterbach befürchtete ‚Killer-Mutante‘, die so ansteckend wie Omikron und so gefährlich wie Delta ist, gibt es derzeit keine Anzeichen.«

In der freien Wirtschaft wäre ein Manager von Lauterbachs Kaliber längst entlassen, oder seine Firma pleite. In der Ampelkoalition scheint er nur der Unfähigste und Machthungrigste unter vielen zu sein.

Lauterbach erklärt Russland auf Twitter den Krieg

Nun hat Lauterbach in einem Tweet Russland den Krieg erklärt.

Er antwortete auf den Pop-Philosophen Richard David Precht, der angeregt hatte, »ein einziges europäisches Land (könnte) Russland eine verbindliche Garantie geben, dass es nicht für die Aufnahme der Ukraine in die NATO stimmt« und somit den »Boden für weiterreichende Gespräche« bereiten.

»Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen? Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten. Es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob das Putins Psyche verkraftet ist egal«, schrieb Lauterbach auf Twitter.

Dass die Bundesrepublik Deutschland sich im Krieg mit der Russischen Föderation befindet, dürfte selbst Außenministerin Annalena Baerbock verwundern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: U. von Valais

Warum dieser Mann nicht endlich zurücktreten muss, ist mir unverständlich.

Gravatar: Hajo

Der und noch ein paar andere sind lediglich das dämliche Sprachrohr der Roten und Grünen, während der Rest sich noch am Riemen reißen kann und heimlich still und leise agiert, gegen Rußland, aber auch gegen das eigene Land und das ist die Schweinerei, die uns seit dem Eintritt der SED mit ihrer bekanntesten Stellvertreterin seit vielen Jahrzehnten terrorisiert und nur noch abzustellen ist, wenn man diese Ampel abwählt, denn wer auf gesunden Menschenverstand setzt, wird nicht weiter kommen, mit diesem Wählerprekariat , das unfähig ist, sich deren Aktivitäten zu wiedersetzen, im eigenen Interesse.

Das Problem ist weder Corona, noch das Klima und bezogen auf die Akteure sind weder die Russen noch andere schuld und die Triebfeder allen Übels sind die Angelsachsen, denn die waren schon immer in Washington und London vereint, wenn es darum geht über Kriegstreiberei und Angstmacherei eigene Ziel zu verfolgen und das wird nicht erst heute erkannt, das war schon seit gut 100 Jahren der Fall, wo man gemerkt hat, wie die ihre Pfründe davon laufen sehen und Zuwachs hauptsächlich über Kriege finanzieren konnten, was heute wieder stattfindet.

Die Deutschen spielen dabei wie immer Zahlemann und Söhne, was die ja früher schon mehrmals gemacht haben, indem man den Allierten Rechnungen ausstellte und die wiederrum haben es beim Besiegten über Reparationsleistungen eingefordert und sich dabei kräftig sarniert.

Das gleich passiert zur Zeit wieder, die einen verdienen das Geld, die anderen zahlen und nur mit dem Unterschied, das der Hauptverursacher seine Schulden nicht mehr zurückzahlen muß und das geht dann eindeutig zu Lasten Deutschlands und wir müssen es doch haben und langsam sollten wir uns die Frage stellen für welche Kriege wir noch haften sollen oder soll das so weitergehen, die nächsten 100 Jahre und das alles im Zeichen der Freiheit, was für ein verlogenes Gebilde.

Gravatar: HrBrauser

Jetzt ist der Corona-Statthalter völlig durchgeknallt und mischt sich in die Weltpolitik ein, weil er sonst nichts zu tun hat. Seine vorausgesagten Killer-Corona-Viren existieren nur in seinem kranken Kopf. Der Gates macht auch alle Menschen bekloppt und der Statthalter als Erfüllungsgehilfe weiß mittlerweile nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Nur noch Irre; überall. Anwesende natürlich ausgeschlossen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Der schwarmintelligent mündige Bürge darf in 6 Tagen in Niedersachsen sein Willens-Kreuz machen, um seine Wohlstands-Zukunft zu wählen, die seine Obrigkeiten ihm dann jahrelang entweder gewähren oder verbieten werden.

Diese Freiheitssimulation scheint dem Normalo aber voll zu reichen, wenn nur weiter naives Kindergeburtstags-Trallala und rauhbeinige Bolzgladiatoren über seine zwangsfinanzierte Heimkinoglotze flimmern.

Dazu noch eine Kiste Bier und Säcke voller Chips, und schon fühlt der Ideal-Standard-Piefke sich wie im Paradies.

Ich wette, die werde dieselben Typen erneut zu Herrschern küren, die ihnen das Mangel- und Teuerschlamassel herbei regiert haben. Schließlich glauben viele Volltrottel, es gäbe Marmorkuchen zu naschen, falls das Brot fehlt und nur noch Steine da sind.

Wer will bei denen noch auf einen Politikwechsel hoffen?

Gravatar: Karl Biehler

Der hat doch den Deutschen schon den Krieg erklärt?!

Gravatar: asisi1

Wie jetzt?
Dieser kriminelle gesitig Zurückgebliebene hat doch schon 83 Millionen Deutschen den Krieg erkölrt.
Ich hoffe der kommt mal mit seinen Spiesgesellen hier mal vorbei. Dann lernt er fliegen! Mit oder ohne Test ist mir egal.

Gravatar: Grace

Wer ist denn immer „Wir“ ? Permanent wird im Kollegtiv für alle gesprochen.

ICH befinde mich NICHT im Krieg mit Putin/Russland. Dieses Gehetze ist unerträglich.

Reicht Karlchen nicht die Kriegserklärung an dieses Land, indem er uns nun zwingt, die von Frau Spahn millionenfach eingekauften und verseuchten FFP2-Masken zu tragen, die seit deren Amtswechsel im Lager vergammeln ?

Reicht es nicht, daß 4,6 Millionen „Impfdosen“ vernichtet werden müßen, weil der Krankheitsdiktator das Geld zum Fenster rausschemißt ?

Ein Psychopath bleibt auch in einem teuren Anzug ein Psychopath !

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ich würde sagen, der Unlauterbach braucht psychiatrische Hilfe !

Nebenbei gefragt. Ist DAS auf dem großen Foto der Herr Unlauterbach ??

Gravatar: Erdö Rablok

Ab, mit dem Kerl ins Affenhaus des Berliner Zoos.

Gravatar: D.Eppendorfer

Deutschland hatte in seiner hagestolzen ruhmreichen Siegergeschichte schon oft das Glück, Führer zu küren, die ähnliche psychische Probleme haben wie diese ominösen Import-Einmänner, die aus heiterem Himmel heraus plötzlich Amok laufen und irre um sich hauen, stechen oder schießen.

Manchmal ist die Wahndichte solcher Typen in der Piefkergierung besonders hoch, und taumelt das Volk durch Propaganda dann wie besoffen in sein Verderben.

Die da oben können nur tun, was sie tun, weil die da unten jubelnd am Straßenrand stehen, weil sie glauben, dass es Kuchen zu naschen gibt, falls das Brot zu teuer wird.

Eine panisch gemachte Rinderherde ist normal nicht mehr zu stoppen. Die muss sich irgendwann irgendwo keuchend leerlaufen, nachdem sie alles auf ihrem Weg niedergetrampelt hat.

Man hört schließlich von tödlichen Menschenmassen, die von Angst regiert werden. Dasselbe Bild derselben Reaktion findet man in der vollen Moschee von Mekka und anderen überfüllten Glaubenstempeln wie westliche Fußballarenen.

Ein kleiner Funke reicht, und das Gemeinsam explodiert zu Ichfetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang