»Es muss weiter konsequent der Sieg verfolgt werden«

Lauterbach erklärt Russland den Krieg

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Unausgesprochene gesagt und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sich »im Krieg mit Putin« befindet. Ob Lauterbach sich an die Front meldet, war unklar.

Foto: Twitter / Karl Lauterbach
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach gilt schon lange als Querschläger der Ampel-Regierung. Fragen nach seiner Eignung für ein Ministeramt begleiten ihn schon seit vor seinem Amtsantritt.

Im Wahlkampf im September 2021 lehnte er eine Impfpflicht für bestimmte Gruppen wie Pfleger ab. Nach seiner Ernennung zum Gesundheitsminister setzte er am 10.12.2021 als erstes die sog. »einrichtungsbezogene Impfpflicht« durch, die jetzt stillschweigend wieder kassiert werden soll und als Fehler gilt.

Im Dezember 2021 warnte er vor einer »massiven fünften Welle« der Corona-Pandemie, die nie eintrat. Am 24.3. 2022 behauptete er im Bundestag, »der einzige zuverlässige Weg aus der Pandemie heraus ist die allgemeine Impfpflicht.« Einen eigenen Entwurf für ein entsprechendes Gesetz legte er nicht vor, alle konkurrierenden Entwürfe zu einer allgemeinen Impfpflicht scheiterten.

Im Juli 2022 warnte Lauterbach ohne Grundlage vor einer Corona-Katastrophe im kommenden Herbst. Kassenärztechef Andreas Gassen kritisierte Deutschlands »Chefwarner« Lauterbach: »Für die von Herrn Lauterbach befürchtete ‚Killer-Mutante‘, die so ansteckend wie Omikron und so gefährlich wie Delta ist, gibt es derzeit keine Anzeichen.«

In der freien Wirtschaft wäre ein Manager von Lauterbachs Kaliber längst entlassen, oder seine Firma pleite. In der Ampelkoalition scheint er nur der Unfähigste und Machthungrigste unter vielen zu sein.

Lauterbach erklärt Russland auf Twitter den Krieg

Nun hat Lauterbach in einem Tweet Russland den Krieg erklärt.

Er antwortete auf den Pop-Philosophen Richard David Precht, der angeregt hatte, »ein einziges europäisches Land (könnte) Russland eine verbindliche Garantie geben, dass es nicht für die Aufnahme der Ukraine in die NATO stimmt« und somit den »Boden für weiterreichende Gespräche« bereiten.

»Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen? Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten. Es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob das Putins Psyche verkraftet ist egal«, schrieb Lauterbach auf Twitter.

Dass die Bundesrepublik Deutschland sich im Krieg mit der Russischen Föderation befindet, dürfte selbst Außenministerin Annalena Baerbock verwundern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Das was Lauterbach macht, ist Volksverhetzung und staatsschädigend! Daher muss Lauterbach sofort in den Knast!

Scholz wird aufgerufen, diesen Verbrecher sofort zu entlassen. Tut er es nicht, so muss die gesamte Regierung ausgetauscht werden - und dass mit allen Mitteln!

In Artikel 20 (4) des deutschen Grundgesetzes steht: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist".

Das bedeutet auch, dass Waffengewalt gegen die Regierung eingesetzt werden darf!!!

Und die Zeit ist jetzt gekommen....!

Gravatar: Ketzerlehrling

Frau von Storch hat ganz recht. Seine geistige Gesundheit ist anzuzweifeln. Ich bezweifele, dass Putin diesen Spinner ernst nimmt.

Gravatar: Ksb

Das Problem...
Lauterbach ist Regierungsmitglied, so etwas darf nicht mal eben so gezwitschert werden.Scholz hat sein Haus nicht im Griff.

Gravatar: Wolf Keller

Also wenn man sich die fuehrenden Politiker im Westen anschaut, dann kann man froh sein wenn man, wie ich, schon zum alten Eisen gehoert.
Da sind doch nur doch Senile oder Psychopathen am Werk. Biden-USA, Trudeau-Canada, Macron-France, Scholz-Deutschland, um nur einmal die beklopptesten zu nennen die natuerlich auch eine entsprechende Mann*Frau-Schaft um sich haben.
Es reicht eben nicht keine Ahnung zu haben, nein man muss dann in die Politik!

Gravatar: Gewählt ist gewählt!

PANIKKALLE sucht sich ein neues Themenfeld, um seine Daseinsberechtigung sicher zu stellen. Mir wird angst und bange, wenn ich diesen offensichtlich gestörten Selbstdarsteller höre und sehe! Dieses Hampelkabinett ist an Inkompetenz und Selbstüberschätzung in der deutschen Geschichte Nummer 2 bis 3!
Nummer 1: 1933 - 1945
Nummer 2: 1945 - 1989 DDR
Nummer 3: 2021 - ????

Gravatar: Zicky

Da ist bestimmt sein Höschen wieder feucht geworden als der Irre diesen Spruch geschrieben hat. Coronapanik zieht nicht mehr für einen Schuss ins Höschen, dann muss eben der Krieg mit Russland herhalten. Der Mann ist nur noch blöd.
Dass er irre Lauterbach kein Psychotherapeut ist, kann jedes kleine Kind diagnostizieren. Einer der selbst in eine geschlossene Psychiatrie gehört, kann unmöglich andere therapieren. Dieser unfähige Irre labert genauso wie alle anderen Ampelirren nur blödes Zeug. Da reiht der sich nahtlos in die Riege der Irren und unfähigen Nichtskönner ein. Das Gebilde, das sich Regierung nennt, ist in meinen Augen eher einem Krebsgeschwür ähnlich, das schleunigst auch mit härtesten Maßnahmen entfernt werden muss, bevor es seinen Wirt komplett zerfressen hat.

Gravatar: paka

Hat sich Precht jetzt in Karl Lauterbach verwandelt?

Gravatar: die Vernunft

Der Herr Lauterbach vergisst, das Rußland eigene Coronaimpfungen entwickelt hat, und dort sich niemand seine vom erpreßten vergeudeten deutschen Steuergeld gekauften Krebsimpfungen spritzen lassen will.
Die Russen sind aufgeklärt. Es muß sich also anderswo nach Dummen umsehen, die er reduzieren (langsam quälen und gelegentlich töten) kann.
Die SPD steht nicht dafür, ein erfolgreiches Land zu gestalten. Die Altparteien regieren seit Jahrzehnten. Die SPD scheint doch, wie keine andere Partei, für Zukunft und Gerechtigkeit zu stehen, und sie tut genau das, mit Schlägen in die Fresse unseres Volkes, nicht. Denn "ihr" sind die Medien!
Daher, liebes deutsches Volk, die SPD besteht nur aus Intransparenz, Lüge und Betrug.
Darum sind sie, trotz all ihrem verlogenen Gerede, auch strikt gegen Volksbefragungen. Das Thema Glyphosat zeigte das ganz deutlich. Es werden immer wieder Tatsachen geschaffen, trotz ein wenig öffentlichen Gemaule (Opium fürs Volk).
Wer diesen Menschen wählt, muss ein Profiteur der Zerstörung unserer westlichen Gesellschaft sein, oder an einer Demenz im Endstadium leiden.
Sie sind Schaumschläger, die soziale Gerechtigkeit versprechen. Sie wollen mehr EU, aber sie meinen keinesfalls eine EU der Völker, sondern eine wohlbetuchte abgehobene Hinterzimmer- EU, wo wenige Antidemokraten den Kurs in Europas Untergang managen.
Jeden Tag wird die Welt, Dank ihrem Glyphosat, Herr Lauterbach, gegen dessen Verbot sie sich ganz persönlich eingesetzt haben, unwiderbringlich ein wenig einsamer! Pech für die, die die Natur lieben. Es ist ein Pflanzenschutzmittel, ach wie klingt das harmlos.
Ja, es ist ein Insekten- und Vogelgift, und jeden Tag stirbt damit ein Stück Natur! Auch in uns Menschen lagert sich dieses Gift an, es wird millionenfach eingesetzt, und kommt ins Grundwasser und in die Ozeane! Millionen Menschen demonstrierten und unterschrieben für das Verbot von Glyphosat, aber was kümmert das unsere lobbygesteuerten „Demokraten“.
Das beste Beispiel, wie schlecht die Selbstverpflichtungen der Industrie funktionieren, zeigt sich am Beispiel Microplastik. Wieder schädigen und zerstören wir nachhaltig Leben mit neuen Stoffen, die die Natur nicht abbauen kann, und die letztlich auch im Menschen landen. Ein Zurückdrehen dieser Entwicklung ist nicht möglich. Doch sie experimentieren nicht nur mit der freien Natur, sondern mit ihren Genimpfungen auch noch am Menschen. Ich finde keine Worte, ihre Arbeit ist Gift für die Welt, ist Gift für unser Land, und ist Gift für unsere Menschen.

Von den in Rußland entwickelten und auf Wunsch und ohne staatlichen Druck verimpften Mitteln kam uns nichts negatives zu Ohren.
Das beste, was man mit Herr Lauterbach seinen Impfungen tun kann, ist diese zu verdampfen, sollte der Umtausch, oder besser die Klage gegen die Gifthersteller unmöglich sein.
Wir geht es Herr Lauterbach seiner Psyche, wenn man so ein konsequenter Giftmischer und Volksverräter ist, der in seinem ganzen beruflichen Wirken ...

https://www.kla.tv/KarlLauterbach/18867&autoplay=true

https://www.kla.tv/Politik/22132

Matthaeus 16
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse? Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken.…

Gravatar: famd

Lauterbach will im Gespräch bleiben. Seine offensichtliche Kampfbereitschaft, den Pharmafirmen zu unermesslichen Reichtum zu verhelfen und dabei über unsere Leichen zu gehen, wird Stück für Stück aufgedeckt. Auch seine jüngsten Kampfschreie zur Fortsetzung des Corona-Faschismus schwächen sich ab - man hört ihm nicht mehr zu, die Gegenwehr nimmt an Breite zu. Nun, er merkt den Widerstand.

Nun sein Kotau vor der amerikanischen Strategie - sein Statement gegen Russland ist nur ein Versuch, sich mal im heißen Thema zu versuchen - aber wieder auf der falschen Seite. Er stellt sich immer auf die Seite des Mainstreams um im woken (kritiklosem) Fluidum Anerkennung zu finden. Er weiß, mit Kritik macht man sich unbeliebt - aber jetzt im Fluidum der Kriegstreiber beugt er seinem schlechtem Image vor und will sich die Gunst bei Phoenix, Maischberger, Lanz und Beisenherz sichern ...

Doch Fehlanzeige - seine jüngsten Äußerungen zum Krieg gegen Russland bescheinigen ihm erneut einer tiefen Störung und bestätigen, sein Geisteszustand ist hochgradig gemeingefährlich - Satan könnte nicht besser sein.

Also aus meiner Sicht wäre es legitim, sollte der Beifahrer in einem Auto diesen Lauterbach am Straßenrand erkennen, sofort die rechte Tür auftreten um ihn noch zu erwischen... vielleicht dämmert es bei ihm??

Nebenbei: Ich war immer ein friedliebender Mensch - aber seit Existenz der Regierungen ab 2005 und der Jetzigen, habe ich mich gewandelt und zum ersten Mal wünsche ich solchen Leuten den Schmerz der Gerechtigkeit den sie verdienen - ohne Gnade und Einspruchsrecht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang