»Es muss weiter konsequent der Sieg verfolgt werden«

Lauterbach erklärt Russland den Krieg

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Unausgesprochene gesagt und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sich »im Krieg mit Putin« befindet. Ob Lauterbach sich an die Front meldet, war unklar.

Foto: Twitter / Karl Lauterbach
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach gilt schon lange als Querschläger der Ampel-Regierung. Fragen nach seiner Eignung für ein Ministeramt begleiten ihn schon seit vor seinem Amtsantritt.

Im Wahlkampf im September 2021 lehnte er eine Impfpflicht für bestimmte Gruppen wie Pfleger ab. Nach seiner Ernennung zum Gesundheitsminister setzte er am 10.12.2021 als erstes die sog. »einrichtungsbezogene Impfpflicht« durch, die jetzt stillschweigend wieder kassiert werden soll und als Fehler gilt.

Im Dezember 2021 warnte er vor einer »massiven fünften Welle« der Corona-Pandemie, die nie eintrat. Am 24.3. 2022 behauptete er im Bundestag, »der einzige zuverlässige Weg aus der Pandemie heraus ist die allgemeine Impfpflicht.« Einen eigenen Entwurf für ein entsprechendes Gesetz legte er nicht vor, alle konkurrierenden Entwürfe zu einer allgemeinen Impfpflicht scheiterten.

Im Juli 2022 warnte Lauterbach ohne Grundlage vor einer Corona-Katastrophe im kommenden Herbst. Kassenärztechef Andreas Gassen kritisierte Deutschlands »Chefwarner« Lauterbach: »Für die von Herrn Lauterbach befürchtete ‚Killer-Mutante‘, die so ansteckend wie Omikron und so gefährlich wie Delta ist, gibt es derzeit keine Anzeichen.«

In der freien Wirtschaft wäre ein Manager von Lauterbachs Kaliber längst entlassen, oder seine Firma pleite. In der Ampelkoalition scheint er nur der Unfähigste und Machthungrigste unter vielen zu sein.

Lauterbach erklärt Russland auf Twitter den Krieg

Nun hat Lauterbach in einem Tweet Russland den Krieg erklärt.

Er antwortete auf den Pop-Philosophen Richard David Precht, der angeregt hatte, »ein einziges europäisches Land (könnte) Russland eine verbindliche Garantie geben, dass es nicht für die Aufnahme der Ukraine in die NATO stimmt« und somit den »Boden für weiterreichende Gespräche« bereiten.

»Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen? Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten. Es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob das Putins Psyche verkraftet ist egal«, schrieb Lauterbach auf Twitter.

Dass die Bundesrepublik Deutschland sich im Krieg mit der Russischen Föderation befindet, dürfte selbst Außenministerin Annalena Baerbock verwundern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Ich bin ja mal sehr gespannt darauf, wohin die ganzen verantwortlichen Politiker, Beamte, Richter, Verbandsvorsitzenden, Sozialversicherungs Nichtskönner und ihre Sippen hin wollen, wenn es hier zum Krieg oder zu einem Black Out kommt?
Auch die beteiligten Mitläufer, wie Ärzte etc. müssen sich einmal darüber Gedanken machen! Denn die Zukunft wird auch für sie ein Problem bedeuten!

Gravatar: Wolf Böse

Gute Nacht, Deutschland

Wieder einmal in diesem Land
rast durch die Köpfe Unverstand,
glaubt der Bürger den Berichten,
wie Scharlatane sie erdichten.
Statt wirken für des Volkes Wohl,
ist die Regierung völlig hohl.
Der Niedergang ist evident,
trotzdem der Bürger weiter pennt.
Lässt sich von denen, die regieren,
größten Unsinn suggerieren.
Mit an der rotgrünen Seite,
steht die Journalistenmeute,
der zu dumm sind keine Lügen
dem doofen Volk unterzuschieben.
Muss es denn noch viel mehr krachen,
dass deutsche Deppen mal aufwachen?
Wie blöde muss ein Volk denn sein,
das auf Rotgrüne fällt herein,
die ihre dümmlichen Parolen
aus der Stalintrickkiste holen.
Wie sehr muss man die Leute quälen,
dass sie endlich jene wählen,
gegen die die Medien motzen,
weil sie den Scharlatanen trotzen.
Bleiben die Lügner an der Macht,
schlaf weiter Deutschland: Gute Nacht.

Gravatar: I. May.

Lauterbach ist nicht mehr ernst zu nehmen, wer es trotzdem tut, ist genauso irre wie er, ob Bürger oder Politiker.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!

Gravatar: Hofnarr

Hofnarren dienten schon immer dazu, die Wahrheit zu verkünden. Ich betrachte die Ampelregierung zwischenzeitlich eher als eine Art Unterhaltungsserie im Slapstickformat. In solchen Serien ist es üblich, die Rolle eines unbedarften Trottels einzubauen (im Zirkus wurden solche Charaktere früher als der dumme August bezeichnet). In Olafs Comedy Club spielt diese Rolle August Lauterbach..

Gravatar: Topgun

Der Fachkräftemangel hat offensichtlich nun auch die deutsche Regierung erreicht.
Bin gespannt, wann Karl der Große seinen Waffendienst in der ukrainischen Armee antritt.

Gravatar: Emmanuel Precht

Unsere Außenministerin hat (bei Anne Will, 18.09.2022) mehrfach ebenso klar und deutlich, wie unwidersprochen gesagt: Wir (das kann sich nur auf die BRD beziehen) befinden uns im Krieg mit Russland.

Gravatar: Kulleraugen

Ich gebe nichts mehr auf unsere Politiker oder Eliten der Pharma Industrie die sich hat Kaufen lassen ehemalige Militär s Polizei in GB haben Impfzentren geschlossen hauptsächlich Kinder wurden Geimpft die Beweise die sie vorlegen schwere Körperverletzung u.s.w. Sie sagen wir wurden betrogen das ist ja mal eine erkäntniss Sie sollten eher in der City Mal nachschauen die habe ihre Mitbürger auf dem Gewissen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Unausgesprochene gesagt und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sich »im Krieg mit Putin« befindet. Ob Lauterbach sich an die Front meldet, war unklar.“ …

Was völlig wurscht ist, da das Karli der Überzeugung ist, „wir“ (die Bundesregierung(?) „haben die Lage im Griff, aber wir werden nicht zögern, die Instrumente, die wir haben, auch einzusetzen“?!
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/reden/lauterbach-wir-haben-die-lage-im-griff.html

Gravatar: Ronald Schroeder

Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied. Die BRD hat keinerlei Bündnis- und Verteidigungsverträge mit der Ukraine. Rußland wiederum hat der BRD nicht den Krieg erklärt und greift uns auch nicht militärisch an. Das Grundgesetz aber erklärt glasklar in Artikel 26 Absatz 1: "Wer einen Angriffskrieg, an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft." Welcher Staatsanwalt ermittelt gegen den Kriegstreiber Lauterbach? Ich hätte mir nie träumen lassen, einmal in einem so durchmilitarisierten Land zu leben, in dem Bekundungspazifisten innerhalb von Wochen zu brutalen Falken mutierten, die Konflikte bevorzugt mit immer noch mehr Waffen - und wie Minister Lauterbach - am besten mit einem Krieg beantworten wollen.

Gravatar: werner S.

Allein durch seine Erscheinung spiegelt Lauterbach die ganze absurde Mentalität, aller dieser Hampelmänner. Da braucht man die anderen gar nicht mehr sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang