Blanker Zyniker der Macht:

Lauterbach droht Ungeimpften mit massiven Einschränkungen

Nach Monaten des Dauerwarntons wechsel Karl Lauterbach nun ins ein neues Metier; er droht den Bürgern, die ihm nicht gehorchen.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Immer offener sagen die Regierungspolitiker, was sie wollen: Eine Impfpflicht. Zu denen, die sie befürworten, gehört auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Zwar redet er nicht von einer Pflicht. Aber er will den Ungeimpften, also jenen, die sich nicht an dem medizinischen Großversuch der Regierenden beteiligen wollen, das Leben zur Hölle machen. Und umgekehrt:

Lauterbach, vor kurzem noch die Covid-Heulboje seiner Partei, kündigt jetzt über die Rheinische Post an, die »Corona-Verhaltensbeschränkungen sind im Wesentlichen im Herbst vorbei« und ergänzt: »nicht aber für die Ungeimpften.« Sie werden als Bürger zweiter Klasse behandelt. Deutschland entwickelt sich zum Apartheidstaat. Geradezu hämisch fügt Lauterbach hinzu: »Der Druck auf Ungeimpfte wird dann automatisch steigen«. Und deshalb gehe er »davon aus, dass die Impfbereitschaft im Herbst noch einmal stark steigen wird.«

Um sicher zu gehen, dass seine sozialen Terrormethoden auch wirken, will Lauterbach auch keine Schnelltests auf Corona mehr akzeptieren. Denn, so der Hans Dampf in allen Gassen, die Delta-Variante sorge für zu viele falsche Ergebnisse. »Es gibt zu viele falsch-negative Ergebnisse«, behauptet der SPD-Politiker. Das ist zwar durch nichts bewiesen. Aber was kümmerts Lauterbach, den die vielen falsch-positiven Testergebnisse ja auch nicht daran hinderten, mit ihnen seine Wellenbrecher-Lockdowns zu begründen.

»Somit werden ungeimpfte Personen nicht zu einer Normalität zurückkehren können«, droht Karl Lauterbach. Ferner kündigt der Experte an: »Jeder, der sich nicht impfen lassen wolle oder könne, müsse damit rechnen, im nächsten halben Jahr an Covid zu erkranken«. Eine Bemerkung, die typisch für Lauterbach ist, denn er vergisst zu sagen: Auch jeder Geimpfte muss damit rechnen, im nächsten halben Jahr an Covid zu erkranken.

Die Abschaffung der Schnelltests macht daher nur eines deutlich: Dem Gesundheitsexperten der SPD geht es gar nicht um die Übertragung einer Infektion, sondern allein um die Lust, anderen seinen Willen aufzuzwingen – in anderen Zusammenhängen wird das Sadismus genannt und das ist eine Krankheit, Zynismus eines ihrer Symptome.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: U. von Valais

Na ja, der Bachlauter ist halt vermutlich immer leicht unter Drogen und manchmal sogar besoffen. Das soll sowohl gegen das Merkel als auch den Coroni helfen.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Bitte etwas höflicher, Herr Lauterbach möchte nach der Wahl in der "Diktatorischen Gesundheitsrepublik Deutschland" Herrn Spahn ablösen und Gesundheitsminister werden und deshalb er übt jetzt schon einmal, wie man die Querulanten derart terrorisieren kann, dass sie sich verseuchen lassen.

Gravatar: werner

Wieviel Millionen Prämie bekommt Klabauterbach eigentlich dafür, dass sich auf seine Panikattake hin, so viel wie möglich impfen lassen sollen.
Wenn jemand die Impfung verweigert, weil er gesund bleiben will, darf nicht diskriminiert werden.Solange eine Impfung gefährliche bis tötliche Nebenwirkungen aufweist, wie bewiesen ist, kann es keine Impfpflicht geben. Ansonsten wird es tausende, gerichtliche Prozesse zur Folge haben.

Gravatar: Gerhard G.

@Thüringer 30.07.2021 - 11:10

,,Der gehört in die Klappse !'' ... um Gotteswillen bloß nicht,
mir tun die Patienten jetzt schon leid...dann lieber auf den Mond oder Mars ...ohne Rückflugticket !!!

Gravatar: Laute Freakadelle

Ja, Zyniker, aber der Typ ist vor Allem auch ein Freak.

Gravatar: Gerd Müller

Um es einmal allen verständlich zu sagen:
„Da mußt Du Kasper mich schon in Handschellen hinführen.
Freiwillig lasse ich mir eure Jauche nicht spritzen !!!!!“

Gravatar: Hajo

Schießbudenfigur, mehr nicht und was soll man zu den Roten und Grünen überhaupt noch sagen, auf die kann man verzichten, wenn man noch einen Rest von Grütze im Kopf hat.

Gravatar: Gerhard G.

Erst kürzlich ...die Göttliche...,,es wird keinen Impfzwang geben ''. Was jetzt kommt... das sind EU-Erpressungsmethoden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang