Blanker Zyniker der Macht:

Lauterbach droht Ungeimpften mit massiven Einschränkungen

Nach Monaten des Dauerwarntons wechsel Karl Lauterbach nun ins ein neues Metier; er droht den Bürgern, die ihm nicht gehorchen.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Immer offener sagen die Regierungspolitiker, was sie wollen: Eine Impfpflicht. Zu denen, die sie befürworten, gehört auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Zwar redet er nicht von einer Pflicht. Aber er will den Ungeimpften, also jenen, die sich nicht an dem medizinischen Großversuch der Regierenden beteiligen wollen, das Leben zur Hölle machen. Und umgekehrt:

Lauterbach, vor kurzem noch die Covid-Heulboje seiner Partei, kündigt jetzt über die Rheinische Post an, die »Corona-Verhaltensbeschränkungen sind im Wesentlichen im Herbst vorbei« und ergänzt: »nicht aber für die Ungeimpften.« Sie werden als Bürger zweiter Klasse behandelt. Deutschland entwickelt sich zum Apartheidstaat. Geradezu hämisch fügt Lauterbach hinzu: »Der Druck auf Ungeimpfte wird dann automatisch steigen«. Und deshalb gehe er »davon aus, dass die Impfbereitschaft im Herbst noch einmal stark steigen wird.«

Um sicher zu gehen, dass seine sozialen Terrormethoden auch wirken, will Lauterbach auch keine Schnelltests auf Corona mehr akzeptieren. Denn, so der Hans Dampf in allen Gassen, die Delta-Variante sorge für zu viele falsche Ergebnisse. »Es gibt zu viele falsch-negative Ergebnisse«, behauptet der SPD-Politiker. Das ist zwar durch nichts bewiesen. Aber was kümmerts Lauterbach, den die vielen falsch-positiven Testergebnisse ja auch nicht daran hinderten, mit ihnen seine Wellenbrecher-Lockdowns zu begründen.

»Somit werden ungeimpfte Personen nicht zu einer Normalität zurückkehren können«, droht Karl Lauterbach. Ferner kündigt der Experte an: »Jeder, der sich nicht impfen lassen wolle oder könne, müsse damit rechnen, im nächsten halben Jahr an Covid zu erkranken«. Eine Bemerkung, die typisch für Lauterbach ist, denn er vergisst zu sagen: Auch jeder Geimpfte muss damit rechnen, im nächsten halben Jahr an Covid zu erkranken.

Die Abschaffung der Schnelltests macht daher nur eines deutlich: Dem Gesundheitsexperten der SPD geht es gar nicht um die Übertragung einer Infektion, sondern allein um die Lust, anderen seinen Willen aufzuzwingen – in anderen Zusammenhängen wird das Sadismus genannt und das ist eine Krankheit, Zynismus eines ihrer Symptome.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ebre

Hallo du Kasper, im September ist Wahl!

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Die Schulen in BW wissen offenbar schon, was zum neuen Schuljahresbeginn politisch umgesetzt werden soll. Da bekommt man dann eine E-Mail vor den Sommerferien, die wie folgt lautet:

A. Inzidenzunabhängige Maskenpflicht aller Klassen
B. Testpflicht
C. Informationen für Reiserückkehrer (s. Anlage)

Das bedeutet, selbst wenn die Inzidenz bei Null steht, keiner Corona hat und alle Gesund sind - diese bescheuerten Masken trotzdem getragen werden müssen!

Die Masken schützen allenfalls vor Tröpfchen. Die Vieren in der Luft werden nicht gefiltert (Physikalischer Fakt - siehe Datenblätter "einiger" großen Firmen über FFP2 Masken und deren Filterleistung)

Die Test-Kits sind allesamt ungeeignet, um eine Infektion fest zu stellen. Träger der Viren sind fast alle Menschen, da diese zu unserer Umwelt gehören! Also ist der Nachweis einer Corona-Vieren-Gen-Sequenz auf, an oder in unserem Körper, ein absoluter Schwachsinn.
Um ansteckend zu sein, bedarf es einer erhöhten Virenlast. Diese Tritt erst ein, wenn unser Immunsystem nicht mehr Herr der Lage ist. Dann, und erst dann ist man erkrankt!

Aus meiner Sicht ist das alles purer Aktionismus.
Wer sich krank fühlt, hat Zuhause zu bleiben. Ob das Schnupfen, Grippe (ja, die gibt es auch noch) oder Corona ist!

Gravatar: DeDiMi

Was ist, wenn das Impfen in erster Linie vor dem noch anstehenden extrem tödlichen Virus schützt? Wär doch ein cleverer und perfider Plan der Elite: Erst mal nur ein relativ harmloses Virus loslassen und warten, bis sich alle systemtreuen Schlafschafe brav haben impfen lassen und dann volle Attacke auf die unliebsamen ungeimpften Querköppe druff! Die wär man dann auf einen Schlag los.

Gravatar: Torwächter

Das PEI gab 1028 Todesfälle durch Coronaimpfpiks bekannt. Die USA haben über viermal so viele Einwohner wie die BRD. Man muss die Zahl der Personen, die durch den Coronapiks getötet wurden, also unter Berücksichtigung der Dunkelziffer auf weit mehr als 5000 schätzen. Das sind also mehr als tausendmal so viele Personen wie die 5 Mörder, die in den USA den Giftpiks zur Hinrichtung bekommen haben.

Gravatar: feinstofflich

Klabauterbach ist ein gefährlicher Ignorant. Aiwanger verstosse mit seiner Impfweigerung gegen den "wissenschaftlichen Konsenz". Hier mal jemand wirklich Wissenschaftlicher:
Es gebe zwei Hauptprobleme mit den „Impfungen“ nach Yeadon:
Spike-Proteine: Der Körper wird zur Fabrik dieser Proteine. Es sei das erste Mal, dass ein solcher Prozess bei Menschen künstlich in Gang gesetzt wird. Das Spike-Protein führt zur Blutverklumpung. Das sei keine Ausnahme, sondern der Sinn des Spike-Proteins.
Es braucht Jahre, um eine herkömmliche, wirksame Impfung ordentlich zu überprüfen. Über die Nebenwirkungen der mRNA-Stoffe wissen wir viel zu wenig. Wir wissen nicht, welche Nebenwirkungen die Geimpften in den nächsten Jahren ereilen.
Als Pharmazeut sei Yeadon entsetzt darüber, dass derartige, experimentelle Stoffe Anwendung finden. Am schlimmsten sei es, dass Schwangere geimpft werden. Wer Schwangeren diese Stoffe verabreiche, sei ein leichtsinniger Idiot, so Yeadon. Er appelliert an die Frauen: „Wenn Sie schwanger sind oder einen Kinderwunsch haben, lassen Sie sich auf gar keinen Fall ‚impfen‘, tun Sie es nicht!“

Gravatar: lutz

Lauterbach ist ein Faschist. Wir haben das nur mit Faschisten zu tun. Auch beim WEF. Schwab ist ja wohl ein Altnazi.

Schwab schreibt in seinem Buch, daß Corona ungefährlich ist und die Maßnahmen niemals enden werden.
Das weiß auch die geborene Mittelmäßigkeit Lauterbach.

Der parlamentarische Haufen macht nach außen einen fürchterlich mittelmäßigen Eindruck, daß man sich fragt, ob der an Altersstarrsinn leidet. Der ist mental betoniert, Lauterbach, Baerbock, Greta.

Die Mittelmäßigkeit erkennt man daran, daß die sich um Sachen kümmert, die sie nichts angeht. Lauterbach und seine Spießgesellinnen sind genauso wie Tratschtanten im Dorf, die ständig am Zaun herumlungern und in deinen Garten hineinregieren.

Lauterbach ist geimpft, dann ist doch alles prima? Der einzige, der sterben kann, bin ich.
Das ist eine ganz einfache Logik.

Die AfD wird sich auch ändern müssen.

Gravatar: Wutbuerger

Wann hält diese Schießbudenfigur endlich mal seine ******* ******? Das ist ja einfach nur noch widerlich. Wetten das der keinen Posten kriegt, auch wenn er noch so buckelt und Speichel leckt? Hoffentlich sind die Spezialdemokraten so dumm und stellen diesen Gradlaufversager auf einen der ersten Listenplätze, das Ergebnis nützt dann wenigsten Anderen.

Gravatar: Karl Biehler

Bei allem Respekt, aber der gehört in eine Irrenanstalt! Ist anscheinend aber für das System unverzichtbar.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Lauterbach ist ein Egomane und es zeigt die unglaublich Dämlichkeit von ARD und ZDF, dass sie diesen "Panikmacher" die große Bühne zur Verfügung stellen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang