Bundesgesundheitsminister schwimmt auf Sommerwelle in den Herbst

Lauterbach droht nach scharfer Kritik mit Vierter Impfung

Nach seiner Ankündigung, die Kassenbeiträge drastisch zu erhöhen, plant der SPD-Minister für den Sommerschlussverkauf seiner Impfstoffe.

, Vincent Eisfeld; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Nach Kritik an seinen Plänen, die Beiträge zur Krankenkasse kräftig anzuheben, reagiert Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach trotzig: Für den Herbst droht er mit neuen Schutzmaßnahmen, zunächst für Pflegeheime.

Dabei wählt der SPD-Politiker, wohl um weitere Niederlagen vor Gericht zu umgehen, einen neuen Weg, seine Ideen in die Tat umzusetzen: Statt bei seiner Regierung oder beim Bundestag auf entsprechende Gesetze zu drängen, also einen legalen Rahmen zu schaffen, appellierte der ›Angstminister‹ an die Betreiber der Pflegeheime, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Konkret forderte Lauterbach, dass jeder Besucher getestet wird. »Sonst haben wir«, verbreitet der für seine wilden Spekulationen bekannte 59-Jährige, »in den nächsten Wochen erhebliche Ausbrüche zu erwarten«. Was er dann als Freundlichkeit verkauft – dass die Tests kostenlos seien – ist das Paradebeispiel einer Fake-News. Kostenlos heißt hier nämlich nur, dass die Kosten indirekt bei den Bürgern hängen bleiben. Zum Beispiel durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge.

Die Beiträge werden nämlich kräftig steigen, wie Lauterbach gestern bekannt gab.

Nach seiner Ankündigung erntete Lauterbach heftige Kritik. »Wir brauchen Ausgaben senkende Strukturreformen in allen Zweigen der Sozialversicherungen«, sagte Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand, BVMW. »Eine weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge kann sich Deutschland nicht mehr leisten.«

Was kümmerts Lauterbach, ob die Bürger noch zahlen können!

»Der Minister hat eine strukturelle Unterfinanzierung der (gesetzlichen Krankenversicherung) GKV selbst angesprochen«, polterte der Vorstandschef der Krankenkasse DAK-Gesundheit, Andreas Storm: Jetzt will er »die Hälfte des Defizits aber mit Einmal-Maßnahmen lösen.« Nichts da Strukturreform. Statt dessen die nächste Erhöhung im nächsten Jahr.

Der CSU-Gesundheitsexperte Stephan Pilsinger drosch in die gleiche Kerbe und sagte gegenüber der ›Augsburger Allgemeinen‹: »Die teils konfusen Einzelmaßnahmen werden nicht dazu führen, den absehbaren Beitrags-Tsunami aufzuhalten«.

Die Lage bei den Krankenkassen ist ernst: Es fehlen dank einer desolaten Gesundheitspolitik 17 Milliarden Euro. Woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Derweil drängt Lauterbach auf die 4. Impfung in Pflegeheimen. Erst 30 Prozent der Insassen wären mehr als dreimal geimpft. Hintergrund der Forderung: Der Gesundheitsminister hat eine Überdosis Impfstoffe aufgekauft und die muss er nun, koste es, was es wolle, verspritzen. Eine Art ›Sommerschlussverkauf‹ von Impfstoffen würde den Absatz deutlich erhöhen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Wundert und das ...NEIN ... wir werden von IRREN regiert !

Gravatar: Freiherr von

,,So sieht ein Leben nach dem Tod aus bei Geimpften,,
Die Bauern beschlossen, Spaß zu haben, und impften das Huhn, und nach 4 Monaten wollten sie Suppe daraus kochen, aber DAS FLEISCH DES GEIMPFTEN HÜHNERS VON "COVID" LEBTE WEITER UND VERMEHRTE SICH. Das Huhn wurde mit der angewendeten GMO-Todesflüssigkeit geimpft, die Menschen tötet. Das fremde künstliche Spike-Protein des synthetischen GVO-MRNA-"Impfstoffs" lebte weiterhin aktiv in dem toten kopflosen Kadaver ..

Gravatar: Stefan Ha.

Wenn ich diese man höre/zuhöre, frage ich mich permanent, warum der noch nicht in der Gummizelle sitzt.
Dieser Mensch ist brandgefährlich. Absolut fanatisch!
************

Gravatar: HrBrauser

Jetzt droht er schon mit weiteren Spritzungen, wobei die bisherigen keine positiven Wirkungen gezeigt haben. Desgleichen macht er seine Arbeit nicht, wie die Evaluierungen der bisherigen Coronabekämpfung. Er macht sie einfach nicht und erzählt weiterhin seinen Unsinn und droht mittlerweile sogar! Nicht in der Lage etwas Positives zu schaffen und sich nur noch in Talkrunden herumzutreiben ist das, wofür er auch noch bezahlt wird. Von einem Irren kann man nichts anderes erwarten, aber dass sein Chef nichts dagegen unternimmt zeigt, in welchem Zustand eigentlich die ganze Regierung ihr Unwesen treibt.

Gravatar: Soja Seifert

Was regiert eigentlich in Berlin?

Ist deren einzige Aufgabe den Steuerzahler permanent aufs Maul zu hauen und dessen Geld zu verschenken? Psychopathen? Glauben die wirklich den 'Mist' den Sie jeden Tag von sich geben oder hat uns 'jemand' diese '4. Kolonne' vor die Nase gesetzt? Morgenthau - Plan ?

Gravatar: Grace

Christian Drosten bläst in´s gleiche Horn - wohl aber eher aus Trotz :

Zorn der Bevölkerung: Virologe Drosten aus Urlaubsort vertrieben

Jetzt erst recht

Den vorzeitigen Abbruch seines Urlaubs nutzte er nun, um sein Versprechen, Corona werde noch in diesem Jahr zu Ende gehen, zu revidieren: „Die Pandemie werde wohl noch länger dauern, sagt der Virologe noch, im schlimmsten Fall brauche es einige weitere Winter bis zur Endemie und damit zur Normalität.“

https://philosophia-perennis.com/2022/06/29/zorn-der-bevoelkerung-virologe-drosten-aus-urlaubsort-vertrieben/

Virologe Kekulé warnt: Biontech will mRNA-Stoffe ohne Zulassung verkaufen

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/virologe-kekule-warnt-biontech-will-mrna-stoffe-ohne-zulassung-verkaufen

Zudem war gestern zu lesen, daß Biontech sich jetzt am Antibiotika zu schaffen macht.

Und so wird für alle Zukunft jede bisher normale Impfung zum Giftcocktail.

Gravatar: eineflaschebier

Dem Mann Alles verabreichen was es so auf dem Impfmarkt gibt und das Alles, alle 3 Monate.

????????

Gravatar: Kritisch

Ich habe einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie, die kaum deutsch versteht, einige Videos mit Lauterbach gezeigt, ohne zu sagen, wer er ist, mit der Bitte um eine Beurteilung von dieser Person. Die Urteile waren fast identisch; betrunken, unter Drogeneinfluß, psychisch krank, Psychopath usw. Als ich den Leuten erklärt habe, dass er deutscher Gesundheitsminister ist, dachten sie, ich spinne.

Gravatar: Silvia

Es ist nicht nur die Beitragserhöhung, die sich Deutschland nicht mehr leisten kann. Man müsste die meisten der Mitglieder dieser Regierung boykottieren, wo immer man kann.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Nicht Wiedergeburt , die Mörder in Weiß seit Robert Koch , Mengele , Verdun , Auschwitz , Contergan immer noch und Bayer weltweit !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang