Nach steigenden Inzidenzen treibt Gesundheitsminister nächste Seuche durchs Dorf

Lauterbach: Die Sommerwelle ist da!

Eine neue Omikron-Variante verbreitet sich in Deutschland und die Politik reagiert reflexartig.

Petra Klawikowski; CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Wir wissen nicht, was Sie empfehlen. Aber Gesundheitsminister Karl Lauterbach empfiehlt Maske in Innenräumen und dazu eine Vierte Impfung. Denn »eine Sommerwelle« ist da!

Ausgelöst wurde sie von der Omikronvariante BA.5. Die treibt die Inzidenzen in Deutschland wieder in die Höhe. 105.840 Fälle meldet das Robert-Koch-Institut. Das gabs zuletzt vor über einem Monat.

Indes, die Fachleute bleiben gelassen. »Die Zahl der gemeldeten Fälle«, betont Epidemiologe Klaus Stöhr, »beträgt etwa ein Viertel der Omikron-Welle im März, die Krankenhauseinweisungen nur ein Fünftel«. Sprich: Die Variante ist noch harmloser als die vom März. Stöhr fügt hinzu: »Wieso Panik schlagen und nach Masken und Booster rufen?«

Das sollte Klaus Stöhr Karl Lauterbach fragen. Der Gesundheitsminister twittert zitternd: »Freiwilliges Tragen von Masken im Innenraum und eine 4. Impfung sind die besten Gegenmittel. Die vierte Impfung schützt vor schwerer Krankheit und senkt für ein paar Monate, wenn auch unvollständig, Ansteckungsrisiko. Das hilft jetzt sehr vielen«. Dazu serviert der SPD- und Impf-Politiker den Graphen einer Statistik mit einem Pfeil, der, anders als die Umfragewerte seiner Partei, steil nach oben weist.

Was der betroffene Bürger gegen das laut Welt »offenbar Sommerfrische-taugliche« Virus empfiehlt, verrät ein Blick in die Kommentar-Spalten der Zeitung: »Unterbringung nach dem PsychKG, oder Aufhebung der Immunität und Haft (§§ 266, 263 III StGB)« – »für Herrn Lauterbach.« Andere werden sarkastisch: »Ich hab den riesigen Stein plumpsen gehört, der ihm da vom Herzen gefallen ist! COVID is back!« Wieder andere erkennen: »Die hausgemachte Katastrophe ist erst dann vorbei, wenn Lauterbach spricht und keiner mehr zuhört.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Man könnte den Mist den dieser Vollpfosten so von sich gibt, auch "Dauerwelle" nennen!
Das wirklich einzig gefährliche was wir hier haben, sind die korrupten etablierten Politiker! Und der Michel rennt mit offenen Augen ins Messer!

Gravatar: Hans

Wann endlich zieht man diesen Märchenerzähler die Zwangsjacke über und verfrachtet ihn dorthin wo er schon längst sein jämmerliches und verlogenes Dasein fristen sollte. Es ist doch schon der pure Wahnsinn, der aus dem Fa--lzahnmaul die gesamte Umgebung vergiftet und nur noch traurig ist, wenn es nicht so lächerlich wäre.

Gravatar: Hajo

Der Retter der Welt, der neue Messias im Gewande des Aufklärers und Hilfestellers, jederzeit bereit die nächste Welle am Horizont erscheinen zu lassen um am Ende kräftig zu partizipieren.

Diese Art des Populismus für eigene Interessen ist nicht neu, neu ist nur, das so etwas noch in einer aufgeklärten Gesellschaft geschehen kann, was im Prinzip ein Armutszeugnis für beide Seiten ist, wenn sie sich über diesen Unfug auch noch in die Enge treiben lassen, anstatt eigenständig zu handeln, so wie man es von einem denkenden Wesen auch erwarten könnte.

So aber lassen sie Idioten denken, anstatt sich über ihre Sicherheit selbst Gedanken zu machen und im übrigen kann man sich nicht gegen alle Imponderabilien dieser Welt absichern, das wird von Scharlatanen nur vorgegauckelt, in der finsteren Absicht, damit ein gesetztes Ziel zu erreichen, was hauptsächlich dem Akteur nützt, weniger den Gläubigen, die sich nicht Gott ergeben, sondern der Pharmaindustrie und den beauftragten Politikern.

Wenn man das alles so sieht, was heutzutage abläuft, dann kann man nicht den Eindruck gewinnen, daß wir geistig voll auf der Höhe sind, denn die Handlungen sind teilweise so irrrational, was eher einem Rückschritt gleicht und in seiner Widersprüchlichkeit nicht mehr zu toppen ist und alles schweigt und betrachtet es aus der Sicht des Zuschauers, obwohl sie alle davon betroffen sind, mit den schrechlichsten Auswirkungen, die sie noch zu spüren bekommen.

Gravatar: Zicky

Man muß wissen. Panik und Angstmache sorgen bei Laberbach für feuchte Höschen. Das hatte er wahrscheinlich seit Aufhebung der Maßnahmen nicht mehr.
Ich kann verstehen wenn Mann so ganz ohne Partner da steht wenn man sich nach "geliebt und befriedigt werden" sehnt.
Ich kann aber auch verstehen, dass dieser Narzist und Perversling Laberbach von niemanden auch nicht für Geld geliebt werden will.
Vielleicht sollten wir Ihm ein paar Utensilien aus dem Sexshop spenden um endlich Ruhe vor diesem Apokarlyptiker zu haben.
Die einfachste Art wäre, diesem Schwätzer nicht mehr zuzuhören. Wir sollten uns nicht für seine feuchten Höschen missbrauchen lassen.
Ruft dem Perversling zu: !! Fahr zur Hölle Karlchen !!

Gravatar: Gerhard G.

Die Sommerwelle/Seuche ,,Lauterbach'' ist da

Gravatar: karlheinz gampe

Was bekommt der Pharmalobbyist für seine Dienste?

Klagt den Lügner an!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang