Nach steigenden Inzidenzen treibt Gesundheitsminister nächste Seuche durchs Dorf

Lauterbach: Die Sommerwelle ist da!

Eine neue Omikron-Variante verbreitet sich in Deutschland und die Politik reagiert reflexartig.

Petra Klawikowski; CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Wir wissen nicht, was Sie empfehlen. Aber Gesundheitsminister Karl Lauterbach empfiehlt Maske in Innenräumen und dazu eine Vierte Impfung. Denn »eine Sommerwelle« ist da!

Ausgelöst wurde sie von der Omikronvariante BA.5. Die treibt die Inzidenzen in Deutschland wieder in die Höhe. 105.840 Fälle meldet das Robert-Koch-Institut. Das gabs zuletzt vor über einem Monat.

Indes, die Fachleute bleiben gelassen. »Die Zahl der gemeldeten Fälle«, betont Epidemiologe Klaus Stöhr, »beträgt etwa ein Viertel der Omikron-Welle im März, die Krankenhauseinweisungen nur ein Fünftel«. Sprich: Die Variante ist noch harmloser als die vom März. Stöhr fügt hinzu: »Wieso Panik schlagen und nach Masken und Booster rufen?«

Das sollte Klaus Stöhr Karl Lauterbach fragen. Der Gesundheitsminister twittert zitternd: »Freiwilliges Tragen von Masken im Innenraum und eine 4. Impfung sind die besten Gegenmittel. Die vierte Impfung schützt vor schwerer Krankheit und senkt für ein paar Monate, wenn auch unvollständig, Ansteckungsrisiko. Das hilft jetzt sehr vielen«. Dazu serviert der SPD- und Impf-Politiker den Graphen einer Statistik mit einem Pfeil, der, anders als die Umfragewerte seiner Partei, steil nach oben weist.

Was der betroffene Bürger gegen das laut Welt »offenbar Sommerfrische-taugliche« Virus empfiehlt, verrät ein Blick in die Kommentar-Spalten der Zeitung: »Unterbringung nach dem PsychKG, oder Aufhebung der Immunität und Haft (§§ 266, 263 III StGB)« – »für Herrn Lauterbach.« Andere werden sarkastisch: »Ich hab den riesigen Stein plumpsen gehört, der ihm da vom Herzen gefallen ist! COVID is back!« Wieder andere erkennen: »Die hausgemachte Katastrophe ist erst dann vorbei, wenn Lauterbach spricht und keiner mehr zuhört.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Wann kommt Herr Lauterbach endlich in die Psychiatrie???
Der Mensch ist ja nicht mehr auszuhalten!

Gravatar: harald44

Gar nicht darum kümmern, Maske so wenig wie möglich tragen - auch nicht in nder Bahn - das funktioniert durchaus!
Und vor allen Dingen: KEINE Corona-Tests machen, denn genau diese Testdaten liefern dem Lauterbach immer wieder Argumente für neue uns einschnürenden Maßnahmen. Es muß allen klar sein: Wer zum Testen geht, der verlängert unnötig diese Geisterepidemie und sollte es daher im Interesse der Allgemeinheit unbedingt sein lassen.
Wer dennoch ängstlich ist, der ist ja nicht daran gehindert FREIWILLIG seinen MNS zu tragen, und das genügt doch.

Gravatar: werner S.

Was treibt so einen Menschen an, im Volk ständig Angst und Schrecken zuverbreiten. Ist es eine psychische Krankheit oder sehr, sehr viel Geld.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Marcel Luckschus sagt:
15. Juni 2022 um 7:45 Uhr

Hallo Herr Lauterbach,gehen Sie bitte nach Nordkorea und lassen uns einfach in Ruhe. Sie sind verantwortlich für eine Radikalisierung vieler Menschen in diesem desaströsen Coronakrieg und der hohen Verschuldung in der GK. Sie brauchen persönlich ärztliche Hilfe, nicht das Volk!"

Gravatar: Tom aus Sachsen

Vielleicht wird er ja wirklich mal entführt. Ich stelle schon mal das Menü zusammen : Morgens eine Spritze mit wechselndem Inhalt ( sozusagen ein Überraschungsei ) , Mittags eine Maske ( kann auch gebraucht sein ) und Abends bis Mitternacht Dauerbespaßung von Aufzeichnungen seiner Medienauftritte.

Gravatar: Fritz der Witz

Er soll aufpassen, dass er nicht ÜBERROLLT wird, von seiner WELLE.

Wir würden ihn vermissen. Oder ??

Gravatar: Lutz

»Wieso Panik schlagen und nach Masken und Booster rufen?«

Also Herr Stöhr, Sie können Panik-Kalle doch nicht einfach das Räppelchen wegnehmen - der ist dann tieftraurig.

Karlchen, in deiner Heimatstadt Düren gibt es eine Bekloppten-Anstalt - bewirb dich dort aber nicht als Leiter!!!

Gravatar: Freiherr von

Neuer Corona-Impfstoff kommt wohl im September
aber Leute, lasst euch erst mit dem von Karlchen gebunkerten alten Stof Impfen.Wo soll er denn sonst mit diesen Millionen Fläschchen hin der Ärmste.
,,Zahl der Impfwilligen hat zugenommen,,
( Na dann würde ich doch schon mal nachzählen ob auch genug Särge vorhanden sind,oder geht das Produkt schon in die Nahrung mit ein ?)

Gravatar: Freiherr von

,,Der Impfpass-Check beim Hausarzt müsse zur Routine werden.,, laut Erfüllungsgehilfen
( mal kurz gelacht, wenn der Hausarzt schon sagt ,,Sie sind Ungeimpft,dann können sie froh sein ,,)

Gravatar: Freiherr von

Impfungen seien hochwirksame Instrumente, um schwere Krankheitsverläufe oder Todesfälle zu verhindern, sagte Hessens Minister Kai Klose (Grüne)
WOW sicher ein Spezialist in Sachen Volks- Säuberung
(Stiko), (RKI) und des Paul-Ehrlich-Instituts sie bestimmer wer Sterben oder Leben darf als Erfüllungsgehilfen sind aber auch Sie nicht vor Abstrafung bei Massen Volkstötung sicher.
,, Der Internationale Gerichtshof von Den Hag wird sicher bald überlastet sein,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang