Gesundheitsminister erklärt die Corona-Maske zum Symbol!

Lauterbach: »Der Corona-Herbst wird kein Zuckerschlecken.«

Mit immer neuen Tricks versucht Karl Lauterbach, SPD, der Impfindustrie neue Kunden zu beschaffen.

Foto: Screenshot, BR
Veröffentlicht:
von

Langsam wird es für Gesundheitsminister Lauterbach ernst: Der Herbst naht und droht mit einer ausbleibenden Corona-Welle. Also steigert der wirre Gesundheitsminister seine Warnrufe noch einmal. Von der Welt gefragt, »Wie wird der Corona-Herbst?«, lautet seine Antwort:

»Der Corona-Herbst wird kein Zuckerschlecken.« Dann führt er sein Szenario aus, wie wir es von ihm kennen: »Wir werden mit der BA.5-Variante zumindest am Anfang einen Anstieg der Fallzahlen erleben. Es wird dann zu Ausfällen in den Betrieben und der kritischen Infrastruktur kommen, etwa in Krankenhäusern. Es stehen uns also schwierige Zeiten bevor.«

Für alle, die nicht überzeugt sind, ergänzt der SPD-Politiker: »Dabei haben wir schon jetzt zwischen 100 und 150 Corona-Tote pro Tag. Meine Sorge ist, dass diese Zahl noch steigen könnte.« – Schlimm an solchen Interviews ist eigentlich nur, dass Lauterbach nicht gefragt wird, womit er den Blödsinn begründet, den er verbreitet.

Tatsache ist: In Deutschland starben im Jahre 2021 täglich etwa 2,800 Menschen, weil Menschen nun einmal sterben. Lauterbachs Horrorzahlen sind also die reinen Fake-News, mit denen der Gesundheitsminister dank der in Panik gebrachten Bürge die Impfindustrie weiter ankurbeln will.

»Wir schlagen das ja nicht einfach aus Spaß vor«, ergänzt Lauterbach, der den kritischen Unterton durchgehört hat, »es geht um den Schutz der Bevölkerung vor Ansteckung und möglichen schweren Krankheitsverläufen.« Ein Schutz, den es nicht gibt und wenn dann nur für Genesene.

Was Lauterbach nach wie vor kann: Vom Thema ablenken. Nach den Grenzwerten gefragt, ab denen die Bundesländer handeln sollen, druckst er, weil sein Ministerium keine Grenzwerte veröffentlicht hat, herum: »Jedem Landesgesundheitsminister mit Pandemie-Erfahrung sollte klar sein, dass das Infektionsgeschehen weitaus komplexer ist als drei oder vier Zahlen. Aber richtig ist, dass wir einen besseren Überblick brauchen.« Eine prächtige Volte! Vom Grenzwert zum Überblick, den er wieder einmal nicht hat und auch nicht haben wird.

Dann kommt der Brüller. Im neuen Infektionsschutzgesetz wird die Maske im Restaurant nur auf dem Weg vom Tisch zur Toilette verpflichtend. »Werden so tatsächlich Ansteckungen verhindert?« – Originalton Lauterbach: »Ja. Jeder Moment, in dem Sie die Maske tragen, bedeutet mehr Schutz. Außerdem geht von der Maske immer auch ein Signal aus: an diesem Ort kann man sich infizieren. Das macht Menschen vorsichtig.«

Merke: Die Maske wird nicht mehr getragen, um vor Infektionen zu schützen – was sie, zugegeben, ohnehin nie gemacht hat! –, sondern weil von ihr ein Signal ausgehen soll: ›Wer Maske trägt, kann infizieren.‹ Etwas deutlicher: ›Der da kann mich infizieren!‹ Oder auch: ›Der andere ist womöglich infektiös.‹

Frage des Interviewers: »Wird die Maske also zum Symbol?« – Lauterbach: »Nein!«

Hier hat ein Minister offenbar komplett die Kontrolle über sein Geschwätz verloren. Vielleicht sollte die Impfindustrie sich langsam nach einem neuen Lobbyisten umsehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Die BRD Star Piloten der Scholz Air Force One sollten nur noch mit 5 fach Corona geimpften Piloten fliegen dürfen dann kann das deutsche Volk bald wieder saubere Luft atmen.

Gravatar: Alois I.

Weiß "Plaudertasche" vielleicht mehr als wir? Plant die Impfindustrie eine neue Epidemie?
Wir leben offensichtlich in einer Zeit, wo man sich auf nichts und niemand mehr verlassen kann. Der Mann ist schließlich Gesundheitsminister der Republik und sollte so viel Verstand und vor allem Anstand haben, die Entwicklung mit den Impfschäden und der mangelnden Wirksamkeit der Impfungen gegen Covid-19 objektiv zu werten und Schlüsse daraus zu ziehen.
So einer darf nicht Minister werden!

Gravatar: Merkelmussweg

Stoppt diesen vom Wahnsinn zerfressenen Politiker, wobei ich mich schwer tue, diese Kreatur als Politiker zu bezeichnen. Selbst Frankreich hat nun das Ende der Pandelie erklärt, aber die wollten schon vorher ihr Volk nicht ausrotten. Hier bei uns feiern die Sadisten in Regierungsämtern erneut ihre menschenverachtenden Maßnahmen und scharren mit den Hufen der Berufsschergen in den Startlöchern des kommenden Herbstes. Dann endlich, isoliert in Europa, geht es weiter mit dem faschistischen Terror gegen die eigene Bevölkerung. Es muss dringend etwas passieren! Wo bleibt das Panzerbataillon, welches die Erben der Nazis noch im Bundestag verhaftet und eine provisorische Regierung bis zu einer Neuwahl stellt. Wo bleibt der Untersuchungsausschuß Lauterbach, der erst mal analysiert, was sich dieser Kerl täglich reinzieht und reinwirft? Oh, geschundenes, vergewaltigtes Land, wann wirst du deine Peiniger Los?

Gravatar: Werner Hill

@ Coronat Hotspott

Wenn Sie die AfD mit in den Knast schicken wollen, müssen sie sich wohl eine andere Community für dergleichen seltsame Kommentare suchen.

Gravatar: HrBrauser

Wenn es einen Corona-Herbst geben sollte, hat er (Lauterbach) diesen garantiert herbeigeschwatzt. Widerliche Type, die nichts kann außer Schaden herbeischwatzen. Der personifizierte Nichtsnutz.

Gravatar: Staatsfeind2000

,,kein Zuckerschlecken,,???
Zucker ist doch Ungesund.
Ich süße nur noch mit ,,mRNA,,

Gravatar: Coronat Hotspott

Der hat doch noch nicht einmal ein Virus und faselt schon wieder von seinem Varianten-Bullshit.
Der Typ gehört für alle Zeiten in den Knast, genau wie der Rest der Politklapsmühle, AfD inklusive.

Gravatar: lupo

Solange Deutschland von solchen korrupten Dummbroten in der Hampelregierung regiert wird kann es nur abwärts gehen - die ganze Welt lacht über diese hervorragende unfähigste idiotischte Zerstörungs Politik aller Zeiten die es je gegeben hat auf diesen Planeten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang