Gesundheitsminister erklärt die Corona-Maske zum Symbol!

Lauterbach: »Der Corona-Herbst wird kein Zuckerschlecken.«

Mit immer neuen Tricks versucht Karl Lauterbach, SPD, der Impfindustrie neue Kunden zu beschaffen.

Foto: Screenshot, BR
Veröffentlicht:
von

Langsam wird es für Gesundheitsminister Lauterbach ernst: Der Herbst naht und droht mit einer ausbleibenden Corona-Welle. Also steigert der wirre Gesundheitsminister seine Warnrufe noch einmal. Von der Welt gefragt, »Wie wird der Corona-Herbst?«, lautet seine Antwort:

»Der Corona-Herbst wird kein Zuckerschlecken.« Dann führt er sein Szenario aus, wie wir es von ihm kennen: »Wir werden mit der BA.5-Variante zumindest am Anfang einen Anstieg der Fallzahlen erleben. Es wird dann zu Ausfällen in den Betrieben und der kritischen Infrastruktur kommen, etwa in Krankenhäusern. Es stehen uns also schwierige Zeiten bevor.«

Für alle, die nicht überzeugt sind, ergänzt der SPD-Politiker: »Dabei haben wir schon jetzt zwischen 100 und 150 Corona-Tote pro Tag. Meine Sorge ist, dass diese Zahl noch steigen könnte.« – Schlimm an solchen Interviews ist eigentlich nur, dass Lauterbach nicht gefragt wird, womit er den Blödsinn begründet, den er verbreitet.

Tatsache ist: In Deutschland starben im Jahre 2021 täglich etwa 2,800 Menschen, weil Menschen nun einmal sterben. Lauterbachs Horrorzahlen sind also die reinen Fake-News, mit denen der Gesundheitsminister dank der in Panik gebrachten Bürge die Impfindustrie weiter ankurbeln will.

»Wir schlagen das ja nicht einfach aus Spaß vor«, ergänzt Lauterbach, der den kritischen Unterton durchgehört hat, »es geht um den Schutz der Bevölkerung vor Ansteckung und möglichen schweren Krankheitsverläufen.« Ein Schutz, den es nicht gibt und wenn dann nur für Genesene.

Was Lauterbach nach wie vor kann: Vom Thema ablenken. Nach den Grenzwerten gefragt, ab denen die Bundesländer handeln sollen, druckst er, weil sein Ministerium keine Grenzwerte veröffentlicht hat, herum: »Jedem Landesgesundheitsminister mit Pandemie-Erfahrung sollte klar sein, dass das Infektionsgeschehen weitaus komplexer ist als drei oder vier Zahlen. Aber richtig ist, dass wir einen besseren Überblick brauchen.« Eine prächtige Volte! Vom Grenzwert zum Überblick, den er wieder einmal nicht hat und auch nicht haben wird.

Dann kommt der Brüller. Im neuen Infektionsschutzgesetz wird die Maske im Restaurant nur auf dem Weg vom Tisch zur Toilette verpflichtend. »Werden so tatsächlich Ansteckungen verhindert?« – Originalton Lauterbach: »Ja. Jeder Moment, in dem Sie die Maske tragen, bedeutet mehr Schutz. Außerdem geht von der Maske immer auch ein Signal aus: an diesem Ort kann man sich infizieren. Das macht Menschen vorsichtig.«

Merke: Die Maske wird nicht mehr getragen, um vor Infektionen zu schützen – was sie, zugegeben, ohnehin nie gemacht hat! –, sondern weil von ihr ein Signal ausgehen soll: ›Wer Maske trägt, kann infizieren.‹ Etwas deutlicher: ›Der da kann mich infizieren!‹ Oder auch: ›Der andere ist womöglich infektiös.‹

Frage des Interviewers: »Wird die Maske also zum Symbol?« – Lauterbach: »Nein!«

Hier hat ein Minister offenbar komplett die Kontrolle über sein Geschwätz verloren. Vielleicht sollte die Impfindustrie sich langsam nach einem neuen Lobbyisten umsehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Und du Flachpfeife hast keine Zukunft mehr!

Gravatar: Balu der+Bär

Die Allmacht der Pharmakonzerne

Schon 2013 packte ein deutscher Pharmavertreter über korrupte Machenschaften seiner Branche aus. Polizeiermittler bestätigten seine Vorwürfe und sprachen sogar von „Strukturen, von denen die Mafia noch etwas lernen könnte“. Claire Lasko und Luc Hermann drehten zu diesem Thema eine Doku. Diese offenbart, in welche Dimensionen die Macht der Medikamentenhersteller bereits reicht.

Im Weiteren geht es um den veränderten Arzneimittelmarkt. Erfahren Sie, wie es Konzerne schaffen, Höchstpreise für ihre Medikamente zu verlangen.

Pandemie Planspiele

Der Journalist und Autor Paul Schreyer spannt in seinem Vortrag den Bogen der Entwicklung des Terrors von 1990 bis 2020. Er erklärt, dass die gegenwärtige Corona-Krise kein Zufall sei, sondern dass ihr eine lange Planung vorausging. Startschuss für den sich weltweit ausweitenden Terror sei der 11.9. 2001 (9/11) gewesen, der als „Kampf gegen den Terror“ deklariert und konsequent vorangetrieben wurde bis zur aktuellen globalen Corona-Krise.

Faucis dunkle Seite

Die Amerikaner seien kränker geworden, als sie es je gewesen sind, obwohl sie mehr für „Gesundheit“ ausgeben als andere Nationen. Unter den Industrieländern stehen die Gesundheitsergebnisse der Amerikaner an letzter Stelle. Im Interview mit Robert F. Kennedy Jr. kommt Licht in diese sonderbare Unlogik: Die dunkle Seite von Anthony Fauci.

Eugenik 2.0

Sind Bevölkerungsreduktion und Eugenik ein Problem vergangener Zeiten? Wer sich die aktuellen Aussagen der WEF-Vordenker anschaut, wird sehen, dass diese Themen wieder offen diskutiert werden. Diesmal ist die menschenverachtende Ideologie allerdings in ein modernes digitales Gewand gekleidet – totale Überwachung inklusive.

Vom 12. bis zum 14. August 2022 fand in Ungarns Hauptstadt Budapest die 3. internationale Covid Konferenz statt, die auch online verfolgt werden konnte. Die World Freedom Alliance als Veranstalter brachte sowohl nationale als auch internationale Fachleute zusammen, um deren Zusammenarbeit weltweit zu fördern, die Menschen aufzuklären und nach Wegen zur Wiederherstellung unserer bereits geraubten Freiheit zu suchen.


Peter Hahne nennt die Corona Maßnahmen ein "unverzeihliches Verbrechen"

Trotz offensichtlicher Schäden an der Bevölkerung durch die Corona-Maßnahmen blieb bis heute jedes Eingeständnis und die Wiedergutmachung seitens der Politik aus. Peter Hahne fordert: Jede Täuschung, jedes Unrecht soll schnellstmöglich geahndet und die stigmatisierten Kritiker der Corona-Maßnahmen sollen in aller Form rehabilitiert werden.

Wie Bill Gates Green Revolution Afrika ins Verderben stürzt

AGRA-Watch, eine Kampagne der Community Alliance for Global Justice (CAGJ), entlarvt in zwei Kurzvideos, wie die Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) und ihre Tochtergesellschaft, die Alliance for a Green Revolution in Africa (AGRA), Afrika buchstäblich ins Verderben stürzen. Hierbei spielen die durch die afrikanischen Regierungen verhängte Saatendiktatur und das schuldenbasierte Geldsystem die entscheidenden Rollen.

Gravatar: Balu der+Bär

Dreht Herr Lauterbach durch ?

Ich habe mir nur knapp 10 Minuten von dem Talk "Viertel nach Acht" bei "Bild" angesehen, wo Herr Dr. Gunter Frank zu Wort kam.

Dieser Mann hat zu 100% recht aber da saßen ja zwei Blender und Heuchler in der Runde, dass einem wieder schlecht wurde vor Wut.

Die müssen ja weiter die LÜGEN verbreiten, ansonsten werden auch die kalt gestellt !!

Schauen sie sich doch bitte alle mal folgendes Video auf YouTube an:

Das neue Geldsystem - Was ist der Plan von Russland, China, USA ?

Reset des Finanzsystems und ein Interview mit Herrn Ernst Wolff

Mindestens 90% der Menschen werden weiter nach Strich und Faden belogen, verarscht und auch brav weiter abgezockt

Viele haben keine Zeit oder keine Lust sich zu informieren und dann kommen noch Unkenntnis, Unwissen und leider auch noch Dummheit dazu, und damit meine ich nicht nur die ungebildeten !!

Im Hintergrund läuft ein eiskaltes, brutales, widerliches, abartiges, erbarmungsloses Spiel der weltweit größten Banken ab, dass einem nur noch schlecht wird !!

Da aber in den verlogenen MSM weiter nur solche Clowns eingeladen werden die das Volk weiter mit LÜGEN und UNWAHRHEITEN manipulieren, wird das größte Verbrechen, durch die Impfungen, an der Menschheit seit der widerlichen und schlimmen NAZI ZEIT erbarmungslos weiter gehen.

Es geht sich schon seit über zweieinhalb Jahren nicht um die Gesundheit der Menschen sondern um den großen Umbruch auf der Erde, der von langer Hand geplant war

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist nur ein weiterer Mosaikstein, bis das wirkliche und abartige Bild irgendwann fertig ist

Das ist keine Versicherungstheorie sondern zu 100% die Wahrheit

Und das weiß nicht nur ich als einfacher Bürger diese Landes und dafür muss ich nicht studiert haben sondern habe noch ein Gehirn was nicht gewaschen oder manipuliert wurde

Die Politiker/innen, ihre Gehilfen, gekauften Söldner, die ganzen MSM usw. sind nur noch die Marionetten der Banken und das Volk wird zum Abschuss frei gegeben !!

Freiheit ist nicht verhandelbar, auch nicht mit den Giftspritzen

Keiner bricht meinen Willen und keiner biegt meine Seele und der Tag an dem ich aufgebe ist der Tag, an dem ich sterbe !!

Das Erwachen wird für die meisten Menschen, nicht nur in diesem Land, brutal werden !!

Gravatar: henrypaul

Dieser Minister ist ein Teufel des Untergangs. Er lügt. Er faselt. Er erfindet. Er weiss nichts. Er ist ein Dummkopf ersten Grades.

In allen wissenschaftlichen Ergüssen aus dem Ausland kann man nachlesen:
* Covid ist keine Todes-Infektion.
* das Covid-19-2 ist ein Mutant der künstlich für die Planung Covid Tote generiert wurde.
Tödlich allein ist die IMPFUNG, die keine ist!
Die Spritze ist ein GEN-Versuch- weswegen auch dauernd nachgespritzt werden soll.

Der weltweite Menschenversuch wird von der WHO, der UN, UNCH und allen WEF-Chargen betrieben, in der Hoffnung, dass 1. viele Menschen daran sterben und die Versuchsanordnung viele Daten bringt.... während die Leidtragenden KEINE daten bekommen.

Der PLOT ist der größte politische Kriminalfall der letzten 1000 Jahre - und D mittendrin: ja uns Markel ist eine der Schlüsselfiguren in der Planung und Umsetzung.

Gravatar: Gerd Müller

Lauterbach:
»Der Corona-Herbst wird kein Zuckerschlecken.«

Ich befürchte, das stimmt.
Aber für Sie werter Herr ...

Gravatar: Per Müller

Ein jagender Menschenverachter und Krankmacher kann schneller zum Gejagten werden, wie er sich nicht ausdenken kann.
Es wird die Zeit kommen, wo man diese Diktatoren und Volkszüchtiger stellen, vor Gericht bringen und mit langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt wird.
Psychopathen haben i.d. Politik rein gar nichts verloren.
Sie gehören in die Geschlossene.

Gravatar: maasmaennchen

Hoffentlich bekommt der mal seine gerechte Strafe.Genauso wie seine anderen Coronavasallen Namens Kretschmer und Co.die das ganze Volk gespalten und verraten haben.

Gravatar: Desperado

(Karl verschweigt auch das es sich nur um Geimpfte handelt die ihren Löffel abgegen.)
Dabei haben wir schon jetzt zwischen 100 und 150 Corona-Tote pro Tag. ,,Ca. 46.000 im Jahr,,na da hat sich doch das Impfen gelohnt...viel freier Wohnraum für Goldstücke.

Gravatar: ..sch lecken

Sie mich auch, Herr Lauterbach.

Gravatar: Desperado

Gesundheitsminister erklärt die Corona-Maske zum Symbol!
( Genau so wie der Judenstern, Karl sehnt sich zurück in den 2, WK.....Unser neuer Adolf ? Karl Wilhelm Lauterbach
Sternzeichen Fisch man nennt das Aalglatt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang