Kein wissenschaftlichen Fakten! Nur billige Werbung für neue Impfstoffe!

Lauterbach bläst zur nächsten Impfrunde!

Gesundheitsminister Lauterbach, SPD, verbreitet schon wieder: Die Impfung ist sicher und schützt. Belegen kann der für seinen Unsinn bekannte Minister davon nichts.

Foto: Screenshot, YouTube, WDR
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach war euphorisch. Nachdem die Europäischen Arzneimittelagentur für zwei neue Corona-Impfstoffe eine weitere Notfallzulassung gegeben hat, sprach der SPD-Politiker von einem »Quantensprung im Kampf gegen die Pandemie« – eine besonders dämliche Metapher, da ein Quantensprung den Energiewechsel eines Elektrons meint, der naturgemäß äußerst klein ist.

Dann kam er gleich zur Sache: »Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, Impflücken für den Herbst zu schließen.« Will heißen: Kommt Leute, lasst euch die vierte und fünfte Impfung reinhauen. Denn, so Lauterbach, »Jetzt können Impfstoffe eingesetzt werden, die gegen alle bisher bekannten Virusvarianten sehr gut wirken«. Woher Lauterbach das weiß, wenn der Impfstoff noch gar nicht eingesetzt wurde?

»Es gibt den Schutz vor schwerer Krankheit und vor Tod, das ist das Wichtigste«, schwadronierte Lauterbach in Zwangsgeldsender ARD, wieder ohne Belege zu nennen. »Aber wir gehen jetzt auch wieder davon aus, dass Schutz vor Ansteckung zumindest für eine bestimmte Zeit gegeben ist.« Und auch für diese Aussage ohne jede Zeitangabe sucht der Zuschauer vergeblich Belege.

Wem die Sprüche bekannt vorkommen, der liegt richtig. Mit ähnlichen Worten hatte Lauterbach in der Vergangenheit auch die anderen Impfstoffe angepriesen. Tatsächlich schützten die Impfstoffe weder vor Infektionen noch vor einer schweren Erkrankung. Und über die Nebenwirkungen informiert der Gesundheitsminister – vorsichtig gesprochen – nur sporadisch.

Geliefert werden sollen in einer ersten Charge etwa 14 Millionen Dosen innerhalb von zwei Wochen. Besonders dreist ist es, wenn der Gesundheitsminister erklärt, der Verfall der alten Impfstoffe sei ein »Luxusproblem«. Schließlich hatte er, Lauterbach, mit unserem Geld, Überdosen an Impfstoff gekauft. Die Impfindustrie wird es freuen. Denn deren Geld wird schwerlich verfallen.

»Ich bin erstmal dankbar, dass dieser enorme wissenschaftliche Sprung nach vorne gelungen ist«, behauptete Lauterbach. Dabei dürften es wohl eher die Verkaufszahlen sein, die ihn freuen. Und damit der Rubel weiter rollt, stehen »nur wenige Wochen später« Impfstoffe gegen die Varianten BA.5 und BA.6 zur Verfügung.

Denn, auch das gehört zur Wahrheit, die Karl Lauterbach verschweigt, die neuen Präparate sind nur auf die Omikron-Variante BA.1 zugeschnitten. Bei dem neuen Impfstoff handelt es sich also um einen eher kleineren Sprung. Ein Quantensprung eben. Und wahrscheinlich wird Lauterbach in einem Jahr behaupten: Genau das war von mir gemeint.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doktor Doktor

Der IRRE PHARMALOBBYIST mit den schlechten Zähnen macht seinen Job wirklich gut! Wer hat den nur zum Gesundheitsminister gemacht?

Gravatar: Ketzerlehrling

Er ist ein Pharmalobbyist und natürlich in seinem Interesse, die Werbetrommel zu rühren, egal, wer und wie viele und wie stark dadurch zu Schaden kommen. Möglicherweise laufen hier Wetten zwischen Unlauterbach, Habeck, Baerbock usw., wer die meisten Toten auf dem Gewissen hat. Die grüne Umwelttante Spiegel musste gehen, wobei sie nur 150 Leben oder so mit ausgelöscht hat. Ein Klacks gegen die oben genannten, die sind ihr um Längen voraus.

Gravatar: Werner Hill

Lauter.... unqualifizierte Propaganda für weiterhin nur "notzugelassene" Impfungen.

"Freie" Medien würden ihn dafür in der Luft zerreissen ...

Gravatar: Gerhard G.

Einige der Substanzen bestehen aus altbekannten Stöffche ...und 50% Neue wurden dazu gemischt. Wer auf allerneueste Ware aus ist...muss warten...noch nicht zugelassen. Man hofft auf schnelle Auslieferung. Und dazu die inkompetente Propagandistenschar in den Öffentlich/Rechtlichen Medien .... man kann es kaum fassen

Egal als was ich beschimpft werde ...ich werde bei den Demos dabei sein !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gesundheitsminister Lauterbach, SPD, verbreitet schon wieder: Die Impfung ist sicher und schützt. Belegen kann der für seinen Unsinn bekannte Minister davon nichts.“ ...

Scheinbar um damit zu belegen, dass er ein zuverlässiges Mitglied der Ampel ist, denn auch das Anchenchenchen bekannte bereits extrem baerbockig nun sogar offiziell
- und harmlos-unschuldig - zum Volksverrat!!!
https://opposition24.com/politik/bekenntnis-zum-volksverrat/

Gravatar: Lutz

"Woher Lauterbach das weiß, wenn der Impfstoff noch gar nicht eingesetzt wurde?"

Selbstverständlich weiß unser fürsorglicher Panik-Kalle das, weil er eine Glaskugel hat und dank dieser weiß er auch, daß es keine Nebenwirkungen gibt. Alles klar???

Dieser Gesundheits-Guru ist auch ohne Brechmittel zum Kotzen - hau endlich ab, es reicht dicke!!!

Gravatar: werner S.

Lauterbach ist voll involviert in die Corona-Mafia der Weltelite und ist ein treuer Vassallle. Er führt seinen Auftrag der Massenverblödung, bis zu seinem bitteren Ende durch. Ihr Ziel ist durch Panik und Angstmache das Volk zu unterdrücken, um ihre verrückte Ideologie der Globalisierung und Entartung der Geschlechter durchzusetzen, die ins totale Chaos führt.

Gravatar: asisi1

Und in der Urraine verteidigt die Bläärbock unsere "Demokratie"!
Geht es noch dümmer? Was für ein Schrott müssen die etablierten Politiker noch sagen, bis der Michel es versteht? Neuste Umfragen zur Wahlen, machen einen fassungslos!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang