Kostenwelle im Gesundheitsministerium wird immer höher

Lauterbach badet in unserem Geld

Unter Karl Lauterbach schwellen die Ausgaben des Gesundheitsministeriums zu einem Sturzbach an.

Foto: Screenshot, Phönix
Veröffentlicht:
von

Im SPD-geführten Gesundheitsministerium wird nur noch in höheren Wellen gedacht. Nach zwei Jahren Pandemie, in denen der Etat des Ministeriums von 41 Milliarden Euro im Jahr 2020 auf 50 Milliarden im Jahr 2021 anstieg, schwillt die Kostenwelle nun auf mehr als 64 Milliarden Euro an.

Etwas genauer: 64,4 Milliarden Euro wurden dem »Angstminister« und seinen »Killer-Viren« bewilligt. Vor der Pandemie – ja, so eine Zeit hat es gegeben – lag der Etat bei 15 Milliarden Euro im Jahr. Eine Steigerung um das Vierfache in nicht einmal drei Jahren.

Wofür braucht der Minister das Geld?

Ganz einfach. Der Großteil dient dazu, die Löcher der Krankenkassen zu füllen. Schlappe 30 Milliarden Euro werden dort für Corona-Leistungen gebraucht. »Gesundheitsfonds« nennt Karl Lauterbach diese Zahlung. die er in der nächsten Talk-Show als für den Bürger kostenfrei anpreist.

»Das Gesundheitsministerium schüttet Finanzlöcher der Krankenversicherung derzeit mit Milliarden Euro Steuergeld zu«, kritisiert der Präsident des Bundes der Steuerzahler Reiner Holznagel. Und Steuergelder werden beim Bürger eingetrieben. Von wegen kostenfrei.

Aber gut, ein Minister, der nicht rechnen kann, kann so was nicht wissen. Zumindest sagt er es nicht.

Wer rechnen kann, das sind die Firmen, die Impfstoff herstellen. Sie bekommen aus dem Hause Lauterbach 7 Milliarden Euro in die Kassen gespült. Allein 830 Millionen Euro davon für Impfstoff, der an mehrere Virusvarianten angepasst ist. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Als vor zwei Jahren die Corona-Wellen durch Deutschland schwappte, arbeitete Karl Lauterbach im Alleingang einen Plan aus, der unter dem Namen »Wellenbrecher-Lockdown« Karriere in den Propagandaabtteilungen des Corona-Staats machte und den Namen des SPD-Politikers in die Nachrichten spülte.

Exakt ein solcher Wellenbrecher wird jetzt gebraucht. Und ein Lockdown. Ein Lockdown für Politiker, die außer Panik und Plappern nichts können. Mit Maskenpflicht und Abstandsregel – im eigenen Haus.

Die Abgeordneten des Bundestags haben es in der Hand, indem sie gegen die Ausgaben stimmen. Einen Lockdown für Politiker gibt es ja leider noch nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Lauterbach sollte schnellstens vor ein Gericht kommen und seines Amtes enthoben werden.

Gravatar: XANTIPPER

Der Irre mit dem schlechten Gebiss macht einfach immer weiter! Gewählt ist gewählt!

Gravatar: Lutz

Karlchen, wieder ein toller Impf-Erfolg (aus JF-Onnline kopiert):

"Herbert Grönemeyer, der gestern bekanntgab, er habe sich „mehrfachst“ gegen das Corona-Virus impfen lassen, muß seine komplette Tournee „20 Jahre Mensch“ absagen. Er sei so schwer an Covid-19 erkrankt, daß er nicht auftreten könne. Zuletzt hatte er Kritik an den Impfungen noch als „fatal“ bezeichnet.

In einem handschriftlichen Brief schreibt der Sänger nun an seine Fans: „Wir haben uns im Vorfeld der Tour isoliert, sind alle mehrfachst geimpft, wurden dauergetestet.“ Trotzdem habe es „ausgerechnet jetzt uns doch getroffen, herbe, und wir können nur zuwarten“. Das sei „sehr bitter“. Zumal er, seine Band und die Mitarbeiter „alle Vorsichtsmaßnahmen“ eingehalten haben. Es klingt, als verstehe Grönemeyer die Welt nicht mehr.

„Das Virus zeigt sich“, so der 66jährige, „von seiner zähen Seite, es zehrt und zerrt.“ Alle Termine wurden ersatzlos gestrichen. Grönemeyer wird dieses Jahr kein einziges Konzert mehr geben. Nach mehr als zwei Jahren Verbot von Großveranstaltungen hatte sich der Sänger gefreut, im Rahmen seiner Jubiläums-Tour erstmals wieder auftreten zu dürfen.

Überdenkt er seine Haltung zu Impf-Kritikern?

Noch im vergangenen Jahr hatte er sein Unverständnis über Impf-Kritiker öffentlich geäußert. Daß Pandemie und Impfung von einigen genutzt würden, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, sei „tragisch und fatal“, sagte er damals der dpa. Gespalten sei die Gesellschaft jedoch nicht. Im Gegenteil: Die Mehrheit, zeige sich erwachsen, halte zusammen und finde die Einschränkungen richtig.

Viele Fans wünschten dem in Berlin-Zehlendorf wohnenden Künstler im Internet gute Genesung und bedauerten die Absage der insgesamt acht Konzerte, die auch nicht nachgeholt werden. Andere merkten an, daß auch mehrfache Impfungen offenbar nicht so gut helfen, wie Grönemeyer geglaubt habe. Er solle seine krankheitsbedingte Auszeit doch auch nutzen, um seine Kritik an den Skeptikern überdenken."

Da hat das ganze Abspritzen nichts genützt!!!

Gravatar: Lutz

Karlchen sorgt sich richtig um uns (aus tagesschau,de kopiert):

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet mit den ersten Impfdosen gegen Affenpocken noch in der ersten Junihälfte. "40.000 Einheiten sollen in den ersten beiden Juni-Wochen kommen, dann 200.000 Einheiten danach", sagte er im Bericht aus Berlin. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Impfstoff gegen Affenpocken", erklärte er. Der Impfstoff sei aber bestellt. "Der Vertrag liegt vor, von mir gezeichnet. Wir warten auf die Antwort des Unternehmens, aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Impfstoff bald haben werden."Wer die Impfungen erhalten solle, sei noch nicht klar. Man werde aber Impfkonzepte vorlegen "um die Infizierten herum". Das werde derzeit vorbereitet, so Lauterbach. Anfang der Woche hatte er gesagt, es gehe gehe darum, vorbereitet zu sein auf eventuell nötige Impfungen von Kontaktpersonen Infizierter. Das Vakzin namens Imvanex sei in den Vereinigten Staaten gegen Affenpocken zugelassen."

Daß ich soviel Fürsorge noch erleben darf - sogar Kontaktpersonen werden beglückt; danke Panik-Kalle!!!

Gravatar: Jabber

Für die BRiD., hat Gerhard Schröder intensiv daran gearbeitet die NWO Vorstellungen, für Deutschland, zu verwirklichen. Die AGENDA 2021 ist nur ein Bestandteil davon. Die "Gesundheitsreformen" und die "Rentenreformen", sowie die Einführung des EURO, die seiner Vorarbeit unterworfen war ebenso.

Ohne die Zerschlagung des Gesundheitssystems, das heute nur noch ein Abklatsch dessen ist, gäbe es keine Internationalisierung bei der Medikamentenproduktion und keine Mangelwirtschaft bei wichtigsten Medikamenten.

Diese werden heute, unter den unmöglichsten Bedingungen in China, Indien und Pakistan billigst hergestellt und hier zum Abzocken, teuerst von der "Deutschen Pharmaindustrie" verkauft. Die Aktionäre dieser sind natürlich Black Rock, so gut wie alle Ölstaaten, und Milliardäre. Warum überlässt es der Deutsche Sparer und die Politiker, diesen Personen und Institutionen aus "Kopf ab Staaten", hier Dividende zu erzielen, die der Sparer auf dem Sparbuch nicht erhalten kann? Mir scheint, das es keine ( oder? ) seriösen deutschen Investmentbroker gibt. Unser Regime, das ja ein NWO Regime ist, das ja auch Organe unseres Körpers „exportieren“ will, ist nicht bereit kleine Investoren zu sichern und zu stützen, indem man wieder Schutzmechanismen, auch für die heimische Produktion einrichtet.

Auf diese Art und Weise, ist das ehemalige deutsche Vermögen vollständig in der Hand derjenigen, die, die NWO ausbilden. Es gibt somit immer weniger Vermögen in deutscher Hand. Das allein ist es allerdings nicht. Es ist die Uneinigkeit der Deutschen untereinander, gegen diese NWO vorzugehen. Auch gesetzlich zu bestimmen, was in Zukunft in deutscher Hand zu sein hat, und was nicht. Allerdings gibt es da nicht mehr viel zu retten, es sei denn man besinnt sich auf den obigen Hinweis, das Deutsche Unternehmen auch in deutsche Hand gehören.

Ebenfalls genau so, wie das Gesundheitssystem, wurde die Rente, für Arbeiter und sonstige Arbeitnehmer ruiniert. Sie sollte nach und nach vollständig, privatisiert werden. Um sie fortgesezt zu desavouieren und dem Riester ein Vermögen einzubringen, wurde sie zweimal entwertet, unter anderem, in dem man vorher „Rentenpunkte“ einführte und diese dann wertlos machte. Achtung Frankreich, Rentenpunkte werden stets gelöscht, oder wertlos gemacht werden können. Je nachdem, wie es die Regierungsmacht dies benötigt. Gespart, wird bei Verlusten immer bei den Sozialversicherungen. Eine andere Vorstellungswelt gibt es in der Politik nicht mehr. Der Allianz-Konzern konnte dank „Riester“ noch einmal so richtig Kasse machen, und Dividende ausfahren.

Gravatar: Kulleraugen

Burla von Pfizer und die WHO Eigner Gats, Chany und andere Milliardäre wie Buffet werden mit dem Pandemie Vetrag und Plastik Kärtchen über euch Herrschen. Wie sagte Kissinger Mann muss dem Menschen das Leben so schwer machen wie möglich, die Kontrolle über Geld ,Gold ,Luft Wasser Saatgut und Geburtenkontrolle muss man bekommen. Ich bezweifle das den meisten klar ist das es bereits zu Spät ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Unter Karl Lauterbach schwellen die Ausgaben des Gesundheitsministeriums zu einem Sturzbach an.“ ...

Was möglich ist, weil sich etwa auch ´seine` Jünger die von ihm verlangten Impfzertifikate ´kaufen`
https://report24.news/keine-lust-auf-impfrisiken-spanische-reiche-kauften-sich-impfzertifikate/,
weil auch ´ihnen` klar wurde, was ´tatsächlich` hinter diesen unter dem Namen „COVID 19 Vaccine“ deklarierten Impfstoffen z. B. von „Pfizer“ steckt???
https://www.unsertirol24.com/2022/03/18/brisante-daten-zu-impf-nebenwirkungen/

Gravatar: Fritz der Witz

Lauterbach ist ein ASOZIALER und politischer Gewaltverbrecher und gehört in den KNAST !

Gravatar: kassaBlanka

Zyniker 27.05.2022 - 09:56

Was wir dringend brauchen ist die persönliche und unbeschränkte Haftbarkeit von Politikern für ihr schwachsinniges Gelaber und den hirnverbrannten Scheiß den sie verbrechen! ... und das nicht nur monetär.

###############

So sehe ich das auch.

Gravatar: Croata

Dagobert Karl Duck badet in Geld.

Warum darf er einfach so die Impfungen bestellen ohne das er fragt?
Kaufrausch von Dagobert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang