Anstieg sexueller Übergriffe wächst im Gleichmaß mit der Flüchtlingszunahme

Laut Mazyek haben sexuelle Übergriffe nichts mit Religion zu tun

Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, ist der festen Überzeugung, dass sexuelle Übergriffe nicht mit der Herkunft der Täter zu verknüpfen sei. Derartige Taten gebe es überall auf der Welt und nicht nur im Islam, sagt er.

Veröffentlicht:
von

Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, schafft es immer wieder, zur falschen Zeit exakt die falschen Worte zu wählen. Die Vorkommnisse um den US-Filmemacher Harvey Weinstein und dessen sexuellen Erpressungsversuche bei Filmsternchen und Schauspielerinnen in Hollywood setzt Mazyek mit den massiven sexuellen Übergriffen und Massenvergewaltigungen junger Mädchen und Frauen durch Migrantengruppen gleich. Auf der einen Seite also einen Produzenten, der seine Machtposition ausnutzt, um die alte Geschichte der »Besetzungscouch«, die bereits in den 1950er-Jahren kursierte, nachhaltig unter Beweis zu stellen. Auf der anderen Seite einen wilden, ungebändigten Mob aufgegeilter, junger Männer, die nach allem grapschen, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. Und die dann hemmungslos reihenweise über ihr Opfer herfallen, es vergewaltigen und auf barbarische Art und Weise töten.

Aber Aiman Mazyek sieht da keinen Unterschied, Die MeToo-Bewegung, so Mazyek, zeige, dass sexuelle Gewalt in allen Gesellschaftsschichten und Ländern vorkomme. Sie, die Gewalt, habe weder etwas mit Herkunft noch mit Religion zu tun, gibt Mazyek von sich. 

Das ist so weit nicht ganz richtig - vorsichtig ausgedrückt. Auch vor 2015 wurden in Deutschland Frauen leider vergewaltigt. Und gerade die katholische Amtskirche hat sich bei sexuellen Übergriffen gegen Kinder unrühmlich hervor getan. Doch derartige Massenexzesse wie in Köln zum Jahreswechsel 2015/16 und seitdem in vielen anderen deutschen Städten, die zahlreichen Übergriffe gegen Jungen und Mädchen in Schwimmbädern und die durch Migrantenbanden begangenen Massenvergewaltigungen haben zumindest in unseren Breitengraden erst zeitgleich mit den »Flüchtlingen« Einzug gehalten. Doch diese Aspekte blendet Herr Mazyek wieder einmal geflissentlich aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Selzery

Bitte nicht dieses Bild so lange! ERBARMEN!

Gravatar: Max

Mayzek ist nicht die hellste Kerze auf der Muselmanentorte. Klar doch, die Muselmanen sind genauso zivilisiert und moralisch einwandfrei wie jeder Andere, das sagt man halt so, auch ohne Begründung. Man hätt's halt gern. Nur leider sind Epoche auf Epoche, Revolution auf Revolution vollkommen an den Musels vorbeigelaufen,ja, sie haben VON ALLE DEM NICHTS MITBEKOMMEN. Es gab ja damals noch kein Internet, "höhn". Nun wissen sie aber wo man einen Antrag auf kostenlose Selbstversorgung stellen kann und im Zweifel deutsche Steuerzahler zu verklagen "übel". Wenn ich die Hochbegabten in der Innenstadtzone sehe bekomme ich das finstere Grausen. Dumm, blöd und tierisch. Die Musels sind ununterbrochen am fressen, wie sagt der Volksmund-"Dummheit frisst, Intelligenz....

Gravatar: Ede Wachsam

Wer ein wirklich gläubiger Muselmann ist und seinen Koran so ernst nimmt wie ich dies z.B. als Christ versuche zu tun, der lügt wenn er die Lippen bewegt, denn diese Art des Kampfes gegen die "Ungläubigen" ist ebenfalls im Koran oder den zusätzlichen Schriften "hoch gelehrter" Imame, Muftis und wie die Knaben alle heißen mögen, vorgeschrieben. Wir als bibeltreue Juden u. Christen passen da natürlich nicht rein, denn für uns lauten die klaren Handlungsanweisungen: z.B. uvam. Psalm 15,2 - Sach. 8,16 und Eph.4,25

Gravatar: famd

Herr Mayzek sollte Bundeskanzler werden, dann brennt dieses Land in weniger als 24h.
Zumindest werden wir Zustände der Barbarei bekommen und Millionen werden das Paradies schneller bekommen als man denkt. Und Zustände wie in Indien, wo 11Jährige nach Pisse stinkende Jungen sich in die Brüste von geschändeten Frauen verbeißen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die selbstgefällige Ignoranz

Noch bevor die erste Frage gestellt wurde und bevor die erste Antwort überhaupt gedacht wurde ist klar welches Ergebnis ein Interview hat, alles ist gut, es gibt vielleicht einige kleinere Unrundigkeiten im Alltag, aber auch dafür können keinenfalls irgendwelche moslemischen Mitbürger verdächtigt werden, und allein schon dieser Verdacht ist unbegründet, diffamierend und nazistisch.
Da trifft es sich gut, dass gestern die Polizeistudie aus Niedersachen herausgekommen ist, derzufolge in den letzen 2 Jahren die Kriminalität um 10 % gestiegen ist und dass diese Steigerung zu über 92 % den illegalen Einwanderern ( aus meist muslemischen Ländern ) zuzurechnen sind.

Angesichts der Datenlage ist es eigentlich unfair Herrn Mazyek dazu zu befragen, als Interessenvertreter des Islams kann er wahrscheinlich keine andere Auskunft geben, aus Sicht des Konsumenten irgendwelcher Qualitätsmedien wäre es richtiger gewesen, einfach die Statistiken zu veröffentlichen. Der Bundesbürger mag sich dann schon seine eigene Meinung bilden, da braucht er nicht die Meinung des Herrn M.

Gravatar: Realist

Dieser Mazyek meldet sich immer, wenn es gilt, den Islam von angeblich ungerechtfertigten Vorwürfen wie z.B. erhöhter Gewaltaffinität zu verteidigen. Er ist ein Mann für den Islam, aber nicht für Deutschland. Christen seien genauso gewalttätig, aber über Muslime wird eben dauernd hergezogen, weil sie von den Christen als rückständig und gewalttätig stigmatisiert werden. Schuld sind laut Mazyek nicht die Muslime, sondern die Mehrheitsgesellschaft, die Muslime ausgrenzt und schlecht behandelt. Deswegen werden Muslime schon mal aggressiv. Das ist überhaupt die Denkweise aller religiösen Moslems in Deutschland, die die Schuld immer nur bei den Ungläubigen suchen, aber nie bei sich selbst. Man kann Mayzek durchaus als einen islamischen Fundamentalisten bezeichnen, der die Scharia einführen will und Nicht-Muslime für Ungläubige hält.

Gravatar: Emma

Mit Religion hat das auch nichts u tun, wohl mit der islamischen menschenverachtende Ideologie die viele Muslime vertreten.

Gravatar: Heiner H.

Natürlich vergewaltigen auch Nichtmuslime.
Das darf hier wohl mal gesagt werden?

Gravatar: Manni

Da gab es da einen Politiker der gesagt hatte:Der Islam gehört zu Deutschland.??????????????????????.Solange es Politiker gibt die solchen Blödsinn von sich geben und da gibt es viele wird in diesem Land keine Ruhe mehr einkehren.Die Geschichte Weltweit hat bewiesen,in einem Vielvölkerstaat mit unterschiedlichem Glauben gab es immer Kriege nur Politiker die von Geschichte keine Ahnung haben geben solch einen Stuss von sich.Ungebildet,Selbstherrlich,Unverantwortlich,Ignoranz bestimmende Politiker bestimmen dieses Land,und vor allem nennen sich jene Volksvertreter.Nicht zu fassen.

Gravatar: Grit

Der Mann soll sich bitte nicht an der Kirche hochziehen. In Moscheen werden auch Kinder sexuell missbraucht und kleine Jungs in Mädchenkleider gesteckt die sind genauso abartig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang