Kanzlerkandidat der Union in den Spuren von Merkel

Laschet will als Kanzler alle Afghanen aufnehmen, "die auf uns gesetzt haben"

Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, bewegt sich in den Fußstapfen seiner Ziehmutter Angelag Merkel. Er will Flüchtlinge aus Afghanistan nach Deutschland holen.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Armin Laschet will nicht nur Kanzler werden - er will auch werden sie seine Ziehmutter und Unterstützerin Angela Merkel. In einer Erklärung sagte der NRW-Ministerpräsident: "Ich werde als Bundeskanzler eine Garantie abgeben, dass jeder, der sich auf diesen Namenslisten befindet, der sich für Deutschland engagiert hat, in Deutschland Aufnahme findet." Welche Listen Laschet genau meint, sagte er nicht. Es war allerdings von registrierten Ortskräfte und Vertreter der Zivilgesellschaft die Rede - womit üblicherweise das ideologisch geschulte Personal von Einrichtungen der NGOs und der Hilfsindustrie gemeint ist.

Wie Laschet allerdings dafür Sorge tragen will, dass die entsprechenden Personen ausreisen können, sagte er nicht, sondern sprach nur davon, dass auf die Taliban Druck augeübt werden müsse. Eine reichlich vermessene Ankündigung, nachdem die Taliban erst vor wenigen Tagen Kabul erobert haben. Deutschland müsse sich auf die Aufnahme der Personen vorbereiten. "Wir müssen alle, die auf uns gesetzt haben, herausholen." Kämpferische Worte für einen, der zunächst Urlaub vom Wahlkampf macht. Ergänzend fügte Laschet hinzu, NRW sei bereit, 1000 Frauen aus Afghanistan aufzunehmen.

Auch zu Hilfszahlungen an das von den Taliban beherrschte Land ist er wohl bereit. "Bestimmte Bedingungen müssen erfüllt sein", schrännkte der Unions-Kanzlerkandidat ein, "damit die internationale Gemeinschaft weiter in Afghanistan hilft und präsent ist". Man könnte meinen, Laschet weiß nicht, dass Kabul vor wenigen Tagen gefallen ist. Aber Flüchtlinge aufnehmen, daszu ist er bereit. Das schafft er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Herr Laschet, genannt Lusche, sollte sich besser überlegen, ob ihn, Lusche, noch jemand aufnehmen würde? Nach dem Laschet Desaster am 26.Sep.(AfD).

Gravatar: Karl Napp

Ooche alaaf! Zu dem Typ fällt mir außerhalb der Karnevalszeit nichts anderes ein.

Gravatar: asisi1

Ja, auf ihn haben die ausländischen Schmarotzer gesetzt, denn in Deutschland wird er nicht mehr viele Anhänger haben. Jeder der dem noch zur Seite steht, profitiert von Schmiergelder aus Steuer Mitteln!

Gravatar: henrypaul

Afghanistan wurde gegen die Russen zur US-Kriegs-Maschine entwickelt. Die Taliban sind eine US-Erfindung und werden mit Millionen Dollares gepampered.

Afghanistan ist aber auch der wichtigste Drogen-Lieferant der USA/ bzw. CIA. Diese Basis wird nie verlassen.

Die beiden Grüne sorgen für ein theoretisches Abmarschieren der Usa- für die Presse gut, doch in Wahrheit wird nicht abmarschiert, sondern nur verteilt in ein paar nachbarliche Länder anslog zu Syrien analog zu Libya us w.

Die USA suchen händeringend Nato-Partner, die den A-Job übernehmen !!!! Und bezahlen !!!!

Das Lügengebäude der Brunnenbauern, der Mädchenschul-Besorgern usw bricht endlich zusammen

Gravatar: Nordmann

Da zeigt sich Laschet in seiner ganzen "Größe". Eben ganz CDU von Heute. Wie war es noch: ab wieviel % Anteil von Moslems in der Bevölkerung wird es problematisch?
Der Prozentsatz ist bereits um das Zehnfache überschritten!

Gravatar: Gerhard G.

L. war es doch der von Beginn an posaunte ...im Fall eines Wahlsieges Merkels Werk fortzusetzen.
Hat schon mal jemand im TV gesehen was da für Leute aus den Flugzeugen aussteigen... wenig Frauen u. Kinder nur zeugungsfähige Testosteron-Buster ...wobei ich mir nicht sicher bin ob ich diese Bilder schon mal gesehen habe... will man etwa eine neue Art ,,Lebensborn '' einrichten...

Gravatar: asisi1

Der einfach Weg wäre, diese Lusche , samt seinem Vollidioten aus dem Bundestag fliegen nach Afg. und bleiben dort. Da hat er 100% zu beglücken!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang