Unterschied in »gute Extremisten« und »böse Extremisten«

Laschet: »Man darf rechts und links nicht gleichsetzen«

Armin Laschet möchte gerne CDU-Vorsitzender werden. Dazu muss er sich entsprechend anbiedern. Das macht er, in dem er bei Extremisten zwischen »guten Extremisten« (links) und »bösen Extremisten« (rechts) unterscheidet. Man dürfe sie nicht gleichsetzen, sagt Laschet.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de
Veröffentlicht:
von

In einer auf ihn zugeschnittenen TV-Sendung im per Zwangsabgabe finanzierten ZDF durfte sich Armin Laschet, der so gerne CDU-Vorsitzender werden möchte, zu den »kritischen« Fragen der Moderatoren äußern. Seine Wahlkmapfmanager hätten einen solchen Auftritt auch nicht besser planen können. Statt wirklich kritischem Nachfragens war es eine Kuschelstunde für Laschet, der statt Antworten ein Repertoire nahezu sämtlicher politischer Platitüden abspulte.

Da durfte natürlich auch der von Merkel vorgegebene Kampf gegen Rechts nicht fehlen. Laschet mahnte an, dass es falsch sei, den Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus gleichzusetzen - und verharmloste im Sinne des Altparteiensprechs den Linksextremismus. Links gebe es, so Laschet, wohl auch wie Rechts, extreme Positionen. Die Linken hätten »vielleicht kritikwürdige Positionen«, so Laschet weiter, »aber sie ziehen nicht mordend durchs Land.« Linksextremisten seien, sagte Laschet mit voller Überzeugung, »keine Terroristen, die andere Menschen umbringen.«

Als die RAF schießend, sprengenden und mordend ihr Unwesen in Deutschland trieb, war Laschet etwa 16 Jahre alt. In einem solchen Alter sollte man bereits aus dem Mustopf herausgekommen sein und Augen und Ohren für das, was um einen herum geschieht, geöffnet haben.

Die Antifa treibt heute ihr Unwesen in fast allen deutschen Metropolen und Ballungszentren. Erinnert sei an die versuchten Morde beim G20-Gipfel in Hamburg, als die Antifa in der Hansestadt ein Bürgerkriegsszenario heraufbeschwor. Dass es dort nicht zu Toten kam, lag nicht an der Motivationslage der Antifa: sie wollte töten, wenn nicht sogar morden.

Auch der Bundesverfassungsschutz sieht die Einordnung der Antifa anders als Armin Laschet: er hat die Antifagruppen ganz klar dem Linksextremismus zugeordnet. Deren Anschläge gegen Polizisten sind in der Regel versuchte Tötungsdelikte, ihr Ziel ist es, andere Menschen umzubringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josef Brzycki

Nomen est omen! Es wird mit ihm lasch werden.
Und tschüß CDU!

Gravatar: Gerd Müller

Diese Leute begreifen nichts !
Sie sind ihrer Gott-Kanzlerin blind gefolgt (weil das bequem war und was einbrachte) und befinden sich nun an einer Stelle, an der eine CDU überhaupt nichts zu suchen hat.

Statt den konservativen Gedanken ihrer Parteiväter weiter zu tragen, sind sie einer Postkommunistin auf den Leim gegangen und stehen nun plötzlich auf rosarotem Posten.

Nun versuchen sie in übelster Manier, ihren Fehler zu vertuschen und andere für ihr eigenes Versagen verantwortlich zu machen und sich den selbst verursachten unangenehmen Tatsachen anzupassen.

Dabei spielt es keine Rolle mehr, wo die CDU eigentlich politisch stehen müsste und daß der AfD z.B. von einem ehemaligen Richter des Bundes Verfassungsgerichtes bescheinigt wird, politisch dort zu stehen, wo vor dem unsäglichen Machtantritt dieser Merkel, die CDU selbst stand !!!!

Doch je mehr sie reden, behaupten und erfinden, umso deutlicher werden ihre Unfähigkeit, Lügen und ihr Verrat.

Die Zahlen verraten es, der CDU glauben nicht mehr viele Menschen etwas ............

Gravatar: Harwig

Ich fordere Laschet auf mit einer Kippah auf dem Kopf oder einem deutlich erkennbaren christlichen Kreuz herumzulaufen ohne Personenschutz. Das beliebig wiederholbare Experiment wird Laschet nicht überleben. Woher ihre Feigheit und Heuchelei, Herr Laschet?

Der Mörder von Hanau war ein Linker. Sein Vater ist ein Linker.

Der Attentäter im nordhessischen Volksmarsen ist ein Linker. Der Name, die Identität des Verbrechers wird bis heute von Herrn Laschet verschwiegen.

Die geladenen Gäste der Linken dürfen töten, vergewaltigen, beleidigen, wie sie wollen, die Linken halten feige deren Maul und unterstützen Mord und Totschlag. Keiner ist so verlogen, so dekadent wie die Linke. Recht wird systematisch in Unrecht verwandelt. Verrat auf der ganzen Linie.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Auch der Bundesverfassungsschutz sieht die Einordnung der Antifa anders als Armin Laschet: er hat die Antifagruppen ganz klar dem Linksextremismus zugeordnet. Deren Anschläge gegen Polizisten sind in der Regel versuchte Tötungsdelikte, ihr Ziel ist es, andere Menschen umzubringen.“

Da sich der Amin in seinem relativ-extrem hohen Alter allerdings scheinbar auch an „Menschenrechte“ nicht mehr erinnern kann
https://www.rubikon.news/artikel/das-vergessene-menschenrecht:

War seine Äußerung

»Man darf rechts und links nicht gleichsetzen«

deshalb nicht auch zu erwarten???

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Abgesehen von den biographischen Wurzeln der CDU und der verlogenen ,, Nachkriegsrepublik " BRD, die bis Kohl , der Ziehsohn des ,, Gummikönigs Fritz Ries (Auschwitz) und des Scharführers Hans Martin Schleyer's ,hat doch bis Kohl 1989/ 90 die Büchse der Pandora geöffnet hat die Politik trotz Komunistischer Unterwanderung durch die Zügel der westlichen Besatzungsmächte funktioniert !
Jetzt steht die Welt , die Geschichte kopf !!!- Gerechte und ungerechte Kriege !!
Da empfehle ich diesem Spinner (Verharmlost , ich habe Wut im Bauch ) den neuen Film, gestern bei Arte ,, Katyn !! Ungeheuerlich dort auch die Darstellung der Verdorbenen Moral des Westens !! Hier stellt sich doch zwingend die Frage nach einer Revision der Geschichtsdarstellung über die Diktatoren und der Wertung ihrer Brutalität !
Ja die LINKE wird hier überdeutlich !!

Gravatar: Schnully

Eine uneinsichtige Partei auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit . Politiker wie Laschet Spahn und Konsorten zeigen mir das sie trotz ständigem Wählerverlust an der Fehlpolitik ihrer Göttin festhalten . Die SPD sieht einen Aufwind wo keiner ist ,aber die SPD feiert ja immer einen Wahlsieg wenn die Wähler sie abstraft . Und die Grünen denken nach dem Hamburger Wahlsieg an Kanzler Habeck in einer Grün-Rot-Roten Verbotsregierung die aber nur zustande kommt wenn sie das Wahlrecht auf 14 Jahre herabsetzen und alle Lehrer die Schüler wie in Hamburg überzeugen . Schleswig Holsteins Günther hat auch schon Schwarz-Rot-Rote Träume und würde auch wieder die Grünen mit ins Boot holen um weiter zu regieren weil er genau weis das die Bürger kein zweites Mal auf ihn und seine Merkelhörigkeit herein fallen

Gravatar: Werner

Laschet ist der größte A****kriecher von der Merkel und genauso ein Kommunist. Er befürwortet mit seiner Aussage, dass die Antifa randalierend und plündernd durch die Städte zieht.
Eine nationale Einstellung ist kein Verbrechen. Wer Rechte als Mörder bezeichnet, muss sich warm anziehen.

Gravatar: Gastautor

Gibt es eigentlich nur noch Links oder Rechts diskusionen? Warum werden Rassistischen Taten und Morde der politischen Rechten angedichtet? Wenn Gewalt oder Mord eine politischen Hintergrund hatte, dann ja. Aber sonst doch nicht?
Was läuft in diesem Land eigentlich falsch?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang