Unterschied in »gute Extremisten« und »böse Extremisten«

Laschet: »Man darf rechts und links nicht gleichsetzen«

Armin Laschet möchte gerne CDU-Vorsitzender werden. Dazu muss er sich entsprechend anbiedern. Das macht er, in dem er bei Extremisten zwischen »guten Extremisten« (links) und »bösen Extremisten« (rechts) unterscheidet. Man dürfe sie nicht gleichsetzen, sagt Laschet.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de
Veröffentlicht:
von

In einer auf ihn zugeschnittenen TV-Sendung im per Zwangsabgabe finanzierten ZDF durfte sich Armin Laschet, der so gerne CDU-Vorsitzender werden möchte, zu den »kritischen« Fragen der Moderatoren äußern. Seine Wahlkmapfmanager hätten einen solchen Auftritt auch nicht besser planen können. Statt wirklich kritischem Nachfragens war es eine Kuschelstunde für Laschet, der statt Antworten ein Repertoire nahezu sämtlicher politischer Platitüden abspulte.

Da durfte natürlich auch der von Merkel vorgegebene Kampf gegen Rechts nicht fehlen. Laschet mahnte an, dass es falsch sei, den Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus gleichzusetzen - und verharmloste im Sinne des Altparteiensprechs den Linksextremismus. Links gebe es, so Laschet, wohl auch wie Rechts, extreme Positionen. Die Linken hätten »vielleicht kritikwürdige Positionen«, so Laschet weiter, »aber sie ziehen nicht mordend durchs Land.« Linksextremisten seien, sagte Laschet mit voller Überzeugung, »keine Terroristen, die andere Menschen umbringen.«

Als die RAF schießend, sprengenden und mordend ihr Unwesen in Deutschland trieb, war Laschet etwa 16 Jahre alt. In einem solchen Alter sollte man bereits aus dem Mustopf herausgekommen sein und Augen und Ohren für das, was um einen herum geschieht, geöffnet haben.

Die Antifa treibt heute ihr Unwesen in fast allen deutschen Metropolen und Ballungszentren. Erinnert sei an die versuchten Morde beim G20-Gipfel in Hamburg, als die Antifa in der Hansestadt ein Bürgerkriegsszenario heraufbeschwor. Dass es dort nicht zu Toten kam, lag nicht an der Motivationslage der Antifa: sie wollte töten, wenn nicht sogar morden.

Auch der Bundesverfassungsschutz sieht die Einordnung der Antifa anders als Armin Laschet: er hat die Antifagruppen ganz klar dem Linksextremismus zugeordnet. Deren Anschläge gegen Polizisten sind in der Regel versuchte Tötungsdelikte, ihr Ziel ist es, andere Menschen umzubringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Die Göttliche wird ihren Stuhl nicht an Merz als Kanzler gern und kampflos frei machen, da war mal was zwischen den beiden...
Die spinnt wie eine Spinne ihre Netze über all hin und lässt ihn durch ihre Medien schlecht aussehen.
Falls er doch gute Chancen hat, Kanzler zu werden, wird sie sich noch einmal herab lassen, um uns, ihrem geliebten Volk, etwas Gutes zu wollen (Ironie) und sich als Kanzlerin wählen lassen, sie hört die lauten Stimmen des Volkes nicht, die Mehrheit will sie weg haben, warum sagt es ihr niemand?

Merz wäre wohl eine Art Befreiung von ihr - hoffen wir nur, dass wir sie bald los werden, egal wie! Sie wohl auswandern nach Paraguay, wo sie bereits mit einem gekauften Objekt sich gut abgesichert hat vor ALLEN möglichen Folgen und um sich - ihren Body - in Sicherheit zu bringen bevor hier alles zusammen bricht. Vermutlich gibt es nach ihr sprichwörtlich (die geplante und gewollte) Sintflut!

Gravatar: ruhland

Migration ist die Mutter aller Probleme. Zitat Horst Seehofer 2018. Inzwischen stehen ihm Muslime näher als Christen in Deutschland. Das sind unsere Bundesminister, das Merkel-Coronavirus erfasst irgendwann alle.

Der Laschet sitzt im Enddarm der Merkel. Und Spahn? Vor 2 Tagen prahlte er noch, dass Deutschland gegen eine Epidemie gut gerüstet sei. Als Garantie dafür erwähnte er die vorhandenen Intensivbetten. Hat diesem Pseudo-Gesundheitsminister noch niemand geflüstert, dass die Bettenauslastung in Deutschland bei nahezu 95% liegt, auch ohne Epidemie/Pandemie?

Wer einen Banker zum Gesundheitsminister macht, kann auch gleich eine Putzfrau zur Verteidigungsministerin machen und eine DDR-Funktionärin zur Kanzlerin sowie eine Deutschlandhasserin ohen Ausbildung oder Studium zur Bundestagsvizepräsidentin.

Jetzt fehlt nur noch, dass eine Türkin Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg wird. Erdogan würde sich totlachen über die fleißigen aber geistig heimatlosen Deutschen.

Ironie aus !!

Als im letzten Jahr Reiseveranstalter pleite waren wurden deutsche Urlauber in europäischen Ländern nachts aus ihren Hotels ausgesperrt und mussten teilweise auf der Strasse übernachten, ohne Schutz.

Mir hat dieses Beispiel deutlich vor Augen geführt, dass die Deutschen trotz ihrer in der Welt beispiellosen Solidarität für alles und jeden im Gegenzug wie stinkende Hunde behandelt werden, sobald kein Geld mehr fließt.

Wir werden überwiegend ausgelacht, verspottet, die Clans kassieren betrügerisch Millionen Euro Hartz IV und besitzen gleichzeitig ganze Immobiliensiedlungen mitten in Berlin.

Was die arabischen und osteuropäischen Clans betrügerisch an Sozialleistungen bekommen, würde locker für die Grundrente ohne Einkommensprüfung des Partners ausreichen. Migrationsbeauftragte können dies bestätigen.

Es ist zum kotzen, dass die Hoffnung auf die AfD von den Etablierten Parteien und der Mainstreampresse erfolgreich zerstört wurde. Den Deutschen ist nicht mehr zu helfen. Die wählen bald in großer Zahl eher die nun legalisierte Möglichkeit der passiven Sterbehilfe als sich gegen die Altersarmut und die zum Himmel schreienden Ungerechtigkeiten gegen die arbeitende Mittelschicht zu wehren.

Ich wende mich von der Politik angewidert ab und bin froh darüber, dass ich schon so alt bin und der Lehrplan mit "schreiben nach Gehör" mich nicht mehr betroffen hat. Egal in welche Richtung wir schauen, überall nur noch Idioten am Werk. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Z.B. der OB in Tübingen, Kretschmann, der alte Söder, der OB in Hamburg oder die herrlichen Gauland-Reden im Bundestag. Ist aber viel zu wenig.

Gravatar: Alfred

Mit Laschet findet die Merkel-Sozialisten-Seuche ihren Fortbestand. Die CDU kann nur genesen, wenn sie sich von den Sozialisten in der Partei total trennt. (Merkel-freie-Zone).
Grüne sind ja auch nicht mehr Grün, seit die Intelligenz aus der Partei verschwunden ist. Übriggeblieben ist nur der sozialistische Haufen.

Gravatar: Peter Stadler

Die Äußerungen von Laschet zeigen, wie Merkel-
verseucht er schon ist. Deswegen darf er diesen
Schwachsinn auch im Merkel-Staatssender aus-
plaudern.

Er und sein Geselle Spahn wollen mit allen Mitteln und mit Unterstützung von Mutti verhindern, dass
Herr Merz beide Wahlen gewinnt.

Ich hoffe innigst, dass wir nach Fettmerkel nicht als
Bundeskanzler einen Gnom Laschet bekommen.

Der eignet sich rein optisch bestens als Bütten-
redner, das war`s dann aber auch. Helau!

Gravatar: Old Shatterhand

Was redet der Mann denn für einen Müll? Ob Rechtsextrem oder Linksextrem, das kommt alles auis der selben Quelle. Das ist alles eine Wichse und gleichzeitig eine gewalttätige immer zum Staatsbankrott führende Schrottddeologie. Die Beweise dafür liegen doch seit langer Zeit auf der Hand. Ende

Gravatar: Tomislav Securitate

Dieser Laschet ist ein widerlicher schleimiger Merkel-Lakai! Mit dem geht es in Deutschland genauso steil weiter bergab wie mit Merkel jetzt. Wenn der Kanzler wird in einer Schwarz-Grünen Regierung, brauchen wir keinen Habeck mehr. Der Laschet erledigt unser Land genauso, wie es Habeck tun würde.

Gravatar: Lasch, Dämlich, Laschet

Laschet: »Man darf rechts und links nicht gleichsetzen«

Doch doch, das darf man, man sollte es vielleicht nur ein wenig deutlicher formulieren.

Feminazis stehen nämlich Nazis gegenüber, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieser gerade auch von Ihrer alleinerziehenden Mutti in Berlin seit fünfzehn angeheizte Krieg nicht immer weiter eskaliert ...

https://app.box.com/s/j6bu0a1ucwsu5vbp91on

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 .

Natürlich sind Feminazis aber auch nur Nazis, stellen wahrscheinlich ein wenig mehr den weiblichen Teil der Idioten. In Wirklichkeit stehen also Nazis mit Nazis im Konflikt, und insofern kann und muss man die Extremistinnen und Extremisten gleichsetzen, da gibt es kein "gut" und kein "böse", kein "rechts" und kein "links", sondern es gibt nur noch ein "Jenseits von Gut und Böse", JGB.

Alle gehören sie also vom Verfassungsschutz überwacht oder am besten gleich in Sicherungsverwahrung genommen, möglichst lebenslang.

Wie schon Feuerbach forderte: Am besten achtzig Prozent der Bevölkerung in Ketten legen, das wäre besser ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be&t=192 .

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nachtrag zu diesem Spinner !
Bis zur von der Bush-Administratiton , gegen den Wiederstand der übrigen Besatzungsmächte und weiter Teile der Sozialdemokratie und der übrigen Linken , waren speziell für die SED-Protagonisten alle Nazis , Faschisten , Bonner Ultras und alles reaktionäre die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen vernichtet werden müssen !! Den Laschet hätte man warscheinlich geschmunzelt , denn in einer Zelle dieses Regimes, währe der vielleicht schnell zum willfährigem Kapo geformt worden ! -Diese Typen habe ich zur genüge erlebt !!
Kann sich denn niemand mehr erinnern ? Wie wurde gegen Strauß , selbst Brand oder Wehner gehetzt !!
Nun die waren alle Rechts und die unzähligen Linken die LINKE gemeuchelt haben waren halt Veräter , Volksfeinde oder einfach Opfer zur Abschreckung !
Die linken Nazis waren endgegen der Späten Propaganda auf Befehl Stalins Faschisten , Rechts !
Nach 1990 haben dafür die NS-Protagonisten die Fetttröge und die Macht gefunden !
Dem konservatieve WIDERSTAND zb. um Staufenberg blieb die Demütigung , der Gang zu den Gerichten ( RA von Raumer RA Neuman in Dresden ) über viele Jahre .welches den Stolzesten , Axsel von dem Bussche zerbrach !! Da war der im Rollstuhl mit den ,, Scwarzen Koffern von Flick ) der hönte :,, Gerechtigkeit ist das Denken starrsinniger alter Männer ! Wer war da alles in der Feind CDU , bis Merkel kam und die LINKE und die neue ,, Bewegung " in Grün zur Macht !
Pfui Teufel CDU , selbst die aufrechten Sozialdemokraten wurden verraten !!!

Gravatar: germanix

Frau Laschet - sorry - Frau Merkel - sorry - Laschet - geht's noch???

Was sind Sie eigentlich? Rechts oder Links - oder doch eher unterirdisch?

Hören Sie auf mit diesem Gefasel - allerdings - das passt zu ihrem Bildungsgrad - als freier Journalist für die GEZ-Öffentlich/Rechtlichen zu arbeiten - da kann nichts anderes bei rauskommen!

Gravatar: Karl Napp

@ Zicky

Mein neuer Bildschirm schaltet bei Will, Maischberger und Lanz automatisch ab. Er gehöre schließlich zu einem gebildeten Haushalt, verkündet er. Er sendet stattdessen Tom & Jerry. Die würden weder lügen noch hetzen, sondern seien lustig und ehrlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang