Merz und Röttgen weit abgeschlagen

Laschet ist zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden

Die CDU-Mitglieder haben auf ihrem Parteitag Armin Laschet zum CDU-Vorsitzenden gewählt. Er lag bei der Abstimmung deutlich vor Friedrich Merz und Norbert Röttgen.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de
Veröffentlicht:
von

Auf ihrem Parteitag haben die CDU-Mitglieder den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet zum CDU-Vorsitzenden gewählt. Er lag bei der Abstimmung deutlich vor Friedrich Merz und Norbert Röttgen.

Laschet erhielt in der Endrunde 521 Stimmen, Merz bekam 466 Stimmen. Laschet gewann aber erst im zweiten Wahlgang, sozusagen bei der Stichwahl.

Im ersten Wahlgang war Merz auf 385 Stimmen gekommen, Laschet auf 380 Stimmen, und 224 Stimmen entfielen auf Norbert Röttgen.

Somit kann man sagen, dass Merz zwar die meisten Anhänger hatte, aber viele Röttgen-Anhänger bei der Stichwahl lieber für Laschet als für Merz stimmten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi winzig

Na ist ja Klasse, da wurde eine weibliche Null durch eine männliche Null getauscht. Na ja die Flaschen wollen ja auch mal ans größere Geld.

Gravatar: Alfred

".....Im ersten Wahlgang war Merz auf 385 Stimmen gekommen, Laschet auf 380 Stimmen, und 224 Stimmen entfielen auf Norbert Röttgen.

Somit kann man sagen, dass Merz zwar die meisten Anhänger hatte, aber viele Röttgen-Anhänger bei der Stichwahl lieber für Laschet als für Merz stimmten...."

Demnach lief die Wahl für Merz doch nicht so schlecht?
#Gerhard G.
Warum dieser Kommentar?
Einem Fußballspieler dem man vors Bein tritt, spielt doch auch am nächsten Wochenende wieder. Oder werden sie schon von der Mainstream-Hetze beeinflußt?

Gravatar: Gerhard G.

Merz/Röttgen nun zum 2.Mal ausgebootet ... sie müssten doch jetzt von M ,,die Schnauze''vollhaben ... oder seins Masochisten...,,Schmerzgeil''veranlagt ?

Gravatar: Mnikoleiski

Man kann auch sagen, dass die Merkel Strategie in Bezug auf ihre Nachfolge der Gestalt Erfolg hatte, dass alle potentiellen Nachfolger welche den Volkswillen vertreten hätten weg gebissen hat. Wenn sie denn andere Interessen als die des Volkes vertreten hat war sie über ihre Amtszeit hinaus erfolgreich.

Gravatar: die Vernunft

Die Globalisten erfanden einen schönen Namen für sich, Demokraten. Entsprechend ist ihre einsame Hinterzimmerpolitik Demokratie! Sie sind also das Volk, und wir sind das Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=wJFQ0DmXIZY

Was braucht Deutschland?
- ein bundeseinheitliches Bildungssystem, das zum Teil von den Bundesländern bestimmt werden darf
- Orientierung der Regierungsarbeit an der Realwirtschaft, nicht an der Börse
- eine Währung (Mark, Taler, Gulden), die knapp und ohne Staatsbankzinsen gehalten wird, und die vom Staat und der Politik unabhängig ist
- eine breite Demokratie in Sachfragen, eine Verfassung gemäß § 146 Grundgesetz und die eigene Souveränität
- Natur- und Umweltschutz, verbindliche Vorgaben für die Nahrungsmittelproduktion, Verringerung kommender Müllberge/ Vermeidung kaum verrottender Stoffe, Verbot von Gennahrung und Glyphosat, sowie die erlaubte Genforschung nur für medizinische Zwecke
- kein Geld für Asylanten, die nicht nachweislich politisch verfolgt waren. Wir müssen die Steuermittel der Europäer den Europäern geben, das wichtigste Ziel muß der Erhalt der Völker und Kulturen Europas sein! Wir müssen den islamischen Sturm auf Europa sofort beenden und umkehren! Diese Bedrohung ist für unsere Kulturen und Völker mordend und existenziell!! (Wie lange wird dieses Europa noch funktionieren, wenn es islamisiert, pleite und überschuldet, von kriminellen ausländischen Banden geplündert und durchstreift, und total verelendet ist? Mit gewaltbereiten Analphabeten lässt sich der Wohlstand von Industrienationen nicht halten.)
Ausländer sollten hier nicht mehr Kindergeld bekommen, als das sie selber Steuern einzahlen/ Ausnahme Studenten. So wären die Mittel frei, ein Geburtengeld für weiße Kinder zu geben, bei denen mindestens ein Elternteil Deutscher ist, mindestens 3 Jahre lang zusätzlich 3000 €. Eine politisch neutrale Kinderbetreuung ist bei Bedarf zu gewährleisten. Streichung der Mittel/ Ausweisung aller unberechtigten Ausländer.
Jetzt werden für unsere bewaffneten Organe Mittel frei, z.B. für die Bekämpfung der Kriminalität. Außerdem muß mehr für den Erhalt und den Ausbau unserer Infrastruktur ausgegeben werden.
Wir wollen den Mut zur Wahrheit, und nicht in einer Blase der Täuschung und der Illusion leben. Jetzt, wo wir wieder bei der Wahrheit und einem Lebensrecht auch für das deutsche Volk sind, können wir auch die ärmsten Menschen dieser Welt versorgen und unterstützen, damit diese wieder eine Wohnung und Heimat in ihrem Kulturkreis zu finden.

In Wirklichkeit geht es nicht um deutsche Interessen, im Namen Deutschlands regiert der antinationale Albtraum.
Doch geben wir den nächsten Bundeskanzler 30 Tage Zeit, ob er Merkels Kahlschlagspolitik umkehrt. Die Art seiner Wahl wird wieder in keiner Weise demokratisch oder transparent sein.

Die EU ist unter Frau Merkel ihrer Diplomatie (Wirken von Lobbygruppen, Bestechung mit deutschen Steuermitteln) ein Muster an Antidemokratie geworden.

Wir brauchen Volksentscheide! Die Völker müssen das Sagen bekommen. Die EZB muß durch die Völker gesteuert werden (Stimmrecht), die die Lasten tragen. Es muß sich an der Wirtschaftlichkeit orientiert werden.
Es müssen Schuldenschnitte her, die nicht unsere Steuerzahler belasten, und der Drexit. Dabei ist das fiktiven Kapital (EZB- Luftgeld) ersatzlos einzuziehen. Es muß aufhören, das Deutschland alles nur verschenkt! (Ein Verkauf für nicht zurückzahlbare Schulden ist eine Schenkung.)

Kommt es doch anders, sollten wir uns nicht so viele verantwortungsvolle Gedanken machen. Die, die diese Welt beherrschen, wirtschaften, als gebe es keinen Morgen.
Das deutsche Volk wird nicht mehr lange staatstragend sein, wenn unsere amerikanische Schutzmacht nicht endlich eingreift. Ohne das deutsche Volk ist das ganze Luftgeld fast wertlos! So stellen sich die parasitären Globalisten selbst das Bein!
Ob wir von unseren Spar- und Renteneinlagen unseren Lebensabend verbringen können, ist global gesehen, ohne Bedeutung. Die neuen rassistischen Herren in unserem einstigen Land werden uns eh keinen Frieden gönnen. Denn siehe, keiner versorgt mehr die Versorgungssuchenden. Diese neue Herrenrasse zeigt jetzt ihr wahres häßliches Gesicht! Es folgt ein Gemetzel an den Resten unseres Volkes, das nicht mehr die Mehrheit im Siedlungsgebiet BRD stellt, - AUS!

*** *** *** *** **** *** *** ***
...
Ganz sicher wird man uns Deutsche dafür hassen, das "unsere" Regierenden die kriegerische Flamme des Islams nach Europa eingeladen haben. Denn siehe, oh Herr, sie sehen nur den ganzen auf uns geworfenen Dreck, und nicht in unsere Herzen!

Eines fernen Tages wird man die Werke der deutschen Tugenden (wie Fleiß, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Forschungsdrang, Erfindungsgeist, Bildung und Ausbildung) und damit Deutschlands Wettbewerbsstärke und Wirtschaftskraft, nur noch in fremden Museen bewundern können. Vielleicht wird man irgendwann, dem ganzen Unrecht, den falschen Andichtungen und der Gewalt, die durch diese ganz böse Macht gegen unser Volk organisiert wurden, gedenken, und uns Gerechtigkeit und Trauer wiederfahren lassen.

https://germanenherz.wordpress.com/

https://germanenherz.wordpress.com/2019/04/20/polens-antisemitischer-karfreitagsbrauch-sorgt

Gravatar: GermanyFirst

Wiederum hat Merkel, als größte Feindin Deutschlands zugeschlagen und mit ihren in Moskau erlernten bewährten Mitteln dafür gesorgt, dass er auch diesmal nicht zum Erfolg kam. Bereits nach der Niederlage gegen die Putzfrau Krampf Knarrenbauer, hätte er eigentlich als gescheiter hochrangiger Manager von Blackrock erkennen müssen, dass solange Merkel noch die Fäden ziehen kann, wenn auch im nur Hintergrund, er Nichts werden kann im CDU-Wahlverein (Da geht es nur darum möglichst viele Mandate von dummen Politikern der Partei zu sichern und ihnen ein gutes Auskommen bis zum Lebensende zu sichern). Stellen sie sich vor, die Parteimitglieder ( hätten den Vorsitzenden direkt wählen können (das ist Demokratie)Merkel fürchtet nichts mehr als einen charismatischen Nachfolger wie Friedrich Merz, der den französisch organisierten Schweinestall „Europa“ mit dem Anführer des Napoleonverschnittes Macron, der sich schon als Anführer Europas betrachtet, ausmisten würde und Deutschland vom Zahlmeister dieses Schweinestalles erlösen würde. Mit der Inszenierung des „Zwerges Laschet“ der offensichtlich seit Kindheit wie fast alle Kleinwüchsigen und sonstig „Auffälligen“ (wie Merkel mit ihrer unfaßbaren Häßlichkeit) an Minderwertigkeitskomplexen leidet, hat sie den passenden Nachfolger „Zwerg Laschet“ in Stellung gebracht, der nur den für Deutschland verderblichen Weg „Europa“ weitergehen kann, da er keinerlei andere realistische Visionen für die Zukunft Deutschlands hat und nur „weiter so „ kennt.
Auch wenn Herr Merz meinen Ratschlag nicht annehmen wird, er ist verschieden von dem der Bildzeitung, zur FDP zu wechseln, rate ich ihm schnellstmöglich Kontakt zur AfD aufzunehmen und seine Vorstellungen dort vor zu präsentieren, er wird dort viele offene Ohren für seine genialen Ideen finden finden.
„Schon Platon wünschte sich an der Regierung gebildete Menschen. Er wünschte sich eine Philosophenherrschaft. Nach einem langen Auswahlprozess sollen die am besten qualifizierten politische Entscheidungen treffen“. Nur so kann die Herrschaft der Dummen (das sind heutzutage Linke und Grüne und ein Anteil christlich verdummter Schäflein) verhindert werden.

Gravatar: Reiner

Der Lasche(t) ist bei Merkel sowas wie der Krenz bei Honecker.

Eigentlich ist es egal, wen die wählen. Schaut man sich die Alterspyramide der CDU-Wähler und -Mitglieder an, dann findet man diese "Partei" sowieso nur noch bei Wikipedia.

Gravatar: werner

Sollte Söder Kanzlerkandidat werden, wie es von vielen Obrigkeitshörigen, Unmündigen gefordert wird, können sich die Bürger auf noch mehr Einschränkungen und Verletzungen des Grundrechts vorbereiten. Dann wird Deutschland ein Lager hinter Stacheldraht.

Gravatar: Hans Bernd

Die Lusche Laschet wird Deutschland weiter in den Abgrund führen.Die Einschaltung von Spahn ist eine Schweinerei seinesgleichen. Die Merkel duldet einfach keine Leute um sich und Ihre Luschen, die sich um Sie geschart haben.Deutschland geht weiter den Bach runter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang